Naja - ihr könnt mich ja steinigen - aber das ist eine Abkehr von der bisherigen Praxis! Die letzten SW Updates haben auch neue Funktionen gebracht wie z.B.:mulleflup hat geschrieben:Nóchmal, es ist kein Update. Update im klassischen Sinne sind Bugfixes.
DIes ist ein Upgrade, also neue Funktionen !!
mulleflup
Neue Funktion: My tv2move
Neue Funktion: Digital Media Renderer
Diese wurden als Update "verkauft". Die jetzt neuen Funktionen sind also kein Update mehr sondern ein Upgrade und kosten Geld. Soweit so gut. Kosten aber jetzt alle Updates Geld da sie keine Updates im eigentlichen Sinne mehr sind sind sondern Upgrades. Wo fängt ein Upgrade an und wo hört ein Update auf. Den Threat Neuigkeiten 2014 habe ich noch gar nicht gelesen, da mein Geldbeutel keinen weiteren oder einen neuen TV zulässt. Schließlich hat meiner erst ein paar Monate auf dem Buckel und Loewe wirbt ja auch damit noch Jahre die alten Geräte zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Diese Weiterentwicklung will man sich zukünftig wohl bezahlen lassen. Dann muss ich das aber auch mit dem Gerät verkaufen getreu dem Motto - Gerät Stand heute - willst du neuen Funktionen musst du dafür zahlen.
Letztendlich hat man auch immer Werbung mit dem SL 220 gemacht dass erst 30% der Leistung ausgeschöpft ist und noch vieles kommen wird. Dass wir für das viele das kommen wird aber extra zahlen sollen ist neu. Heist das jetzt die Weiterentwicklung des SL220 ist abgeschlossen und die Ausschöpfung der restlichen 70% Kapazität des Gerätes lässt man sich nochmal bezahlen? Ich bin doch etwas verwundert darüber dass hier scheinbar alle juhu nochmal 150 okken schreien.
Und ich möchte nochmal betonen dass ich grundsätzlich mit dem Geräte zufrieden bin. Für mich war und ist z.B. Youtube ein wichtiges Feature. Dieses wurde (integriert in den TV und nicht per APP) bis vor ein paar Wochen auch noch beworben. Für mich als Youtube Vielnutzer ist der Umweg über die APP sehr umständlich und ein Zusatzgerät ist dann eben nicht mehr das was ich mir von Loewe versprochen habe nämlich alles in einem Gerät zu haben. Jetzt kommt mir gerade der Gedanke muss ich für die Youtube Fähigkeit des TV zahlen sollte die Funktion doch noch kommen?
Wenn jemand schon eine Antwort kennt auf die Frage wo fängt es an und wo hört es auf bin ich sehr dankbar.
So jetzt - Steine werfen!