Ich habe am Wochenende nun auch ein Update auf die 2.3.30 durchgeführt:
- Automatische Meldung hatte meiner bessere Hälfte zunächst in der Woche weg-ge-clicked
- Ich bin dann am Wochenende manuell ins Menü um das Update zu starten
Beim ersten Versuch hatte ich nach "nach verfügbaren Updates suchen" eine unvollständige Darstellung des Anzeigefensters.
Es war zwar oben schon ansatzweise zu erkennen, dass die neue Version im Netz gefunden wurde, aber der untere Teil des Fensters fehlte komplett.
Bin dann mit "BACK" nochmal zurück auf TV Modus und das Ganze wiederholt: Diesmal alles OK, Software wurde wieder gefunden, diesmal mit anschließend korrektem Anzeigefenster.
Installation danach lief auch problemlos. Bei den letzten beiden Updates wurden mir immer die "Updatebausteine" angezeigt (immer alle angehakt), diesmal allerdings nicht.
Ich meine eine positive Veränderung bemerkt zu haben:
- Sieht man eine DR+ Aufnahme bis zum Ende (bis Dateiende, nicht Filmende), springt der TV danach zurück in das DR+ Archiv (Liste mit den vorhandenen Aufnahmen)
- Vor dem Update war es nun bisher immer so, dass automatisch eine Aufnahme darüber markiert wurde, die Auswahl also vom gerade angesehenen Film eins nach oben sprang
Ich denke der Sinn dahinter ist, dass man dann meist eh die nächste Aufnahme ansehen möchte und diese deswegen automatisch selektiert wird.
--> Problem ist aber, wir haben uns angewöhnt Aufnahmen gleich nach dem Ansehen mit der "STOP" Taste aus dem DR+ Archiv zu löschen.
Und was passierte dann immer

, genau, die Selektierung sprang automatisch eins nach oben, man drückt schnell "STOPP" + "OK" und hat dann die NEUE Aufnahme gelöscht, statt die alte
---> Das wurde nun offensichtlich geändert, so dass die Auswahl im DR+ Archiv immer stehen bleibt und auch bei Ende der Widergabe (Dateiende) nicht automatisch nach oben springt.
Kleines Detail sicher, aber aus meiner Sicht eine super Änderung die die Usability bei uns deutlich verbessert
(Hat man mit der vorherigen Firmware die DR+ Wiedergabe vor Filmende mit der "STOP" Taste beendet, hat es sich übrigens auch schon so verhalten wie jetzt in beiden Fällen...)