Noch ein weiterer pro/contra Loewe Thread

Antworten
Stan
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Noch ein weiterer pro/contra Loewe Thread

Beitrag von Stan »

Hallo,

warum ist mann den schon wider so pasive ?
Keine großen Webungs und Marketing kampangen nicht mal eine WM Aktion.
Warum ist alles so ruhig ?

Mfg :???:

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Stan hat geschrieben:warum ist mann den schon wider so pasive ?
Warum kann man nicht mal einen Einzigen Satz schreiben, der einigermaßen passt?!
So eine Threaderöffnung ist eine Zumutung und macht Augenkrebs.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Elvisfan

WM Aktion

Beitrag von Elvisfan »

Ja, das stimmt schon, mit der Grammatik ist immer so eine Sache.

Hier mal ein Paar Infos zur Loewe Aktion in Neuss: Saturn hat den Loewe Stand abgebaut, daher sind keine Geräte mehr in Neuss und Köln ( bei Saturn) erhältlich.
Einige andere Loewe Händler in der Umgebung haben Ihr Sortiment umgestellt, und Verkaufen die restlichen Geräte nur noch im Abverkauf.

Von Loewe hört man gar nichts, wenn das die neue Strategie ist dann ...................

Ich, für meine Teil hatte vor kurzem einen ca. 5 Jahre alten Art defekt. Rep. laut Fachhändler nicht mehr möglich ( Panal ). Da es sich um ein 40 Zoll Gerät handelte habe ich jetzt reagiert und mich grundsätzlich für einen anderen Hersteller entschieden.

Jetzt steht ein Sammy in 46 Zoll neben meinen Connect ID um die Bildqualität bei mir im Wohnzimmer zu vergleichen. Das Ergebnis war ernüchternt, der Samsung ist, was die Bildqualität angeht, einfach besser als der Connect ID.
Der Ton ist beim Loewe besser....

Tinus
Routinier

Beitrag von Tinus »

Elvisfan hat geschrieben:....Das Ergebnis war ernüchternt, der Samsung ist, was die Bildqualität angeht, einfach besser als der Connect ID....
Was genau ist denn besser?
Farben, Kontrast, Schärfe, .......... ?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

naja, die Strategie ist ja einigermaßen bekannt. Man sammelt sich und wird zur IFA die neue Ausrichtung präsentieren.

Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen die es hier immer um Loewe Aktionen gab und die auch ich nie gut fand, manche fühlten sich dadurch gar über den Tisch gezogen. Interessant daß nun wieder angekreidet wird daß sie keine machen... ;)

Niemand wird dem Connect ID wohl absprechen daß er ein sehr gutes Bild liefert, auch wenns evtl. noch bessere gibt. Die größten Stärken eines Loewen für mich ohnehin vor allem bei Konzept und Bedienung.

Elvisfan

Beitrag von Elvisfan »

Hallo Pretch,

ich stimme Dir zu, wenn man den Bedienkomfort der Loewe Geräte als überragend bezeichnet.
Folgende Punkte sind, im Gegensatz zum Samsung besser:

- Ersteinrichtung
- Fernbedienung
- Festplatte eingebaut
- Ton
- TV Guide EPG
- Bildeinstellungen (Werkseinstellungen) d.h. man braucht eigentlich nur die Farbt. auf soft zu stellen und schon ist das Bild gut.
- Werkstuner

Beim Samsung ist die Ersteinrichtung leicht, aber die Programme zu sortieren grottig! Allesdings, über das von Samsung bereitgestellte PC Programm, dann wieder einfach und schnell.
Das Problem des Samsung ist die Einstellung, weil im Gegensatz zum Loewe die Werkseinstellung sehr überzeichnet ist. Es braucht einige Zeit bis das man die Richtigen Bild und Toneinstellungen gefunden hat.
Nachdem ich den Samsung dann Eingestellt hatte (Burosch DVD) war das Bild ruhiger,feiner bzw. noch eine Idee schärfer als bei meinem Connect ID. Die Bewegungsdarstellung vom Samsung ist besser.

Das EPG vom Samsung ist eine mittlere Katastrophe. Die Sender werden nur geladen wenn diese auch angewählt werden.

Aufgrung dieses schlechten EPG`s hatte ich mir noch einen Kathrein UFS 924 gegönnt. Diese Festplatte ist genial, man kann Sendungen auf einen Stick überspielen und auf anderen TV ansehen.
Das Bild ist beim Kathrein, wenn man SD Sender sieht, besser als beim Eingebauten Tuner von Samsung.

Da wir in den letzen 30 Jahren nur Loewe ( OK ein mal war auch ein Metz darunter) gekauft haben, gehörten wir zu den Loewe Stammkunden, die sich immer wieder für ein Gerät dieser Marke entschieden hatten.
Wenn ich aber für ein Gerät, das drei bzw. fast vierfache bezahle , erwarte ich auch eine gewisse Nachhaltigkeit.

So dumm sich es anhört, wenn die Garantiezeit bei Samsung von zwei Jahren abgelaufen ist, kann man das Gerät bei einem Defekt in die Tonne werfen. Allerdings ist mit dieses nach ca.5 Jahren auch mit dem Art passiert, das sich dieser nicht mehr reparieren läßt.
Und in der Zwischenzeit ist der Technologiefortschritt von Loewe (Sat Tuner-Festplatte) leider nicht mehr vorhanden.

Wie ich einen Verkäufer darauf hin angesprochen habe, kam nur ein Schultezucken und ein Hinweis, das das Design beim Loewe einmalig ist.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Elvisfan hat geschrieben: Und in der Zwischenzeit ist der Technologiefortschritt von Loewe (Sat Tuner-Festplatte) leider nicht mehr vorhanden.
Das widerspricht aber schon ein Stück weit Deiner Beschreibung von oben?! ;) Musstest ja an den Samsung doch noch ein externes Gerät hängen damit der zufriedenstellend funktioniert. Für den Ton kommt dann noch eins dazu usw.. Da relativiert sich der Preis eines Loewen schonmal ein Stück weit, ganz davon abgesehen daß man eben auch wieder anfängt mit 3 Fernbedienungen und 3 Bedienkonzepten rumzuhampeln.

Ich will Dir Deine Entscheidung garnicht schlecht reden, was sich da aber prinzipiell an Argumenten für Loewe geändert hat seh ich nicht ... ausser daß ein Samsung heute noch billiger ist als vor ein paar Jahren.
Daß beim Loewe nun ausgerechnet das Display ausgefallen ist, das Bauteil mit der theoretisch höchsten Lebensdauer ist doof, worst case. Alles andere hätte mit Sicherheit repariert werden können.
und in dem Moment darf man vielleicht auch mal die Frage der Nachhaltigkeit ansprechen, die Müllberge welche durch die inzwischen vorherrschende Wegwerfmentalität bei aktuellen TVs entstehen usw....

Elvisfan

Beitrag von Elvisfan »

Hallo Pretch,

es sind zwei Fernbedienungen! 1 x Samsung 1 x Kathrein ........ Jep und eine Denon. Aber ich brauche eigentlich nur eine.
Und dann das Verkaufsargument Bedienkonzept?! Für mich ist die Bildqualität entscheidend.

In meiner Beschreibung steht das das SD Programm beim Kathrein etwas besser dargestellt wird. Alle HD Programme werden auf dem Samsung, auch mit dem eingebauten Samsung Tuner sehr gut dargestellt.
Nachhaltigkeit, genau aus diesem Grund haben wir immer Loewe Geräte gekauft.
Das sich ein solcher Defekt nicht vorrausschauen läßt ist logisch.

Wenn die anderen Hersteller schlechter währen, es aber nicht sind, ist es nicht möglich immer wieder die gleichen Argumente zu bringen, das so etwas nicht mehr funktioniert läßt sich an den Absatzzahlen manifestieren!
Man kann.............. durch gute Werbung, ein Konzept was Bestandskunden reaktiviert und die Kundenbindung stärkt weiter Produkte in einer Nische verkaufen.

Aber warum passiert nichts?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Elvisfan hat geschrieben:Für mich ist die Bildqualität entscheidend.
Was ja in Ordnung ist. ;)

Aber erfahrungsgemäß biegt man sich seine Argumente immer so hin wie sie Entscheidungen am besten rechtfertigen.
Zeige ich irgendeine Audiokomponente höre ich "wir haben aber nicht das absolute Gehör", gehts um Individual gegen Connect ID heißt es "aber das bisschen besser Bildqualität...", "Es sind 2, naja 3 Fernbedienungen, eigentlich (vielleicht, manchmal, wenn ich nur die Hälfte benutze) brauch ich davon aber nur eine...Schwöre!" ;)
Grad hieß es im Metz Thread man verzichtet gern auf Bildqualität solange das Display nur nicht spiegelt. :)

Für Dich reichen die Argumente für einen Loewen nicht, wegdiskutieren daß es aber auch Gute dafür gibt muss man trotzdem nicht.

Salamies
Routinier

Beitrag von Salamies »

Auch wenn das hier etwas off topic wird möchte ich kurz meine Beweggründe für den Kauf eines Loewe TV anführen.
Wir hatten zuvor einen 6 Jahre alten Panasonic TV, der bei den nun in höherer Anzahl ausgestrahlten HD Sendern kein schönes Bild mehr gemacht hat.
Daran angeschlossen war ein Digicorder von Technisat mit Twin Tuner und eingebauter Festplatte.(sehr schönes Teil!)

Meine Suche fing damit an, einen TV zu suchen mit
- gutem Bild
- Schönes Design
- Twin Tuner für Aufnahme und Anschauen einer anderen Sendung gleichzeitig
- grosse Festplatte intern
- kein externer Receiver mehr, da ich die Nase von 2 Fernbedienungen voll hatte.

Und da war die Auswahl auch schon nicht mehr sehr gross, nämlich ganze 3 Hersteller.
Nach dem Besuch beim Händler war die Wahl dann schnell klar. Der Loewe wirds.

Ich bin nicht mehr ganz im Bilde wie es bei den Asiaten heute aussieht, glaube aber dass für den Funktionsumfang oben immer noch zwei Geräte herhalten müssen, oder?
Die einfache Bedienung habe ich dann erst später schätzen gelernt.

Würde mich immer wieder für einen Loewe entscheiden.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Elvisfan

Beitrag von Elvisfan »

Pretch,

klar, ich dummer Samsung Neukäufer, wie kann ich nur so ein Gerät kaufen, bei dem ich knapp 40% Rabatt auf die UVP. bekomme.
Und nicht vergessen, jeder der etwas negatives über Loewe schreibt, mach Ihn fertig, und stell das Mitbewerberprodukt immer schlechter dar.

Und nochmals für die Unbelehrbaren: Mein Loewe ist gut,der Sammsung aber ,von der Bildqualität besser.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du, das war garnicht als Angriff gemeint, musst nicht gleich in die Defensive gehen... Dachte durch die Smileys wäre verständlich geworden daß es mit einem Augenzwinkern geschrieben war. :)
Elvisfan hat geschrieben: ...bei dem ich knapp 40% Rabatt auf die UVP. bekomme.
Na sag ich doch, eigentlich gehts nur um den Preis. ;)
40% unter UVP ist bei Samsung übrigens kein Angebot sondern die UVPs sind von vornherein so hoch angelegt daß man immer behaupten kann ne Fantastillion Prozent Rabatt zu geben. :pfeif:

War immernoch nich bös gemeint.

Loewengrube
Moderator

Salamies hat geschrieben:Auch wenn das hier etwas off topic wird möchte ich kurz meine Beweggründe für den Kauf eines Loewe TV anführen.
Das ist nicht einwenig off-topic, was hier abläuft, sondern komplett thematisch daneben :D
Aber das Thema ist ja eh so naja und der TE weit und breit nicht zu sehen ;)

kalif75

WM Produkt offensive ?

Beitrag von kalif75 »

Pretch hat geschrieben: Grad hieß es im Metz Thread man verzichtet gern auf Bildqualität solange das Display nur nicht spiegelt. :)
Hi Pretch, dass ist völlig falsch wiedergegeben/interpretiert. Gerade Du solltest wissen, dass der alte Loewe Art (mit LCD, nicht LED) ein super Bild hat, dass auch viele Spiegeldisplays nicht toppen. Spiegeln oder nicht muss wie schon geschrieben, jeder selbst wissen, aber auch nicht spiegelnde Displays können bildlich beeindrucken durch Brillanz und schöne natürliche Farben.
Die Spiegeldisplays sind halt auch billiger herzustellen.
Frage am Rande: Bei mir steht "neues Mitglied", ich bin aber bestimmt schon 3 Jahre dabei. Ab wann ist man aufgestiegen?

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Loewe Produkte habe ich aus Überzeugung gekauft.
Keiner in meinem Bekannten Kreis hat einen, weil man nicht gewillt ist soviel Geld dafür auszugeben :cry:
Natürlich ist die neue Samsung 8590 Serie interessant, weil sie gerade im W-Lan Empfang den Loewen voraus ist.
Muss man halt über Lan laufen lassen ;)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Loewengrube
Moderator

WM Produkt offensive ?

kalif75 hat geschrieben:Frage am Rande: Bei mir steht "neues Mitglied", ich bin aber bestimmt schon 3 Jahre dabei. Ab wann ist man aufgestiegen?
Was soll denn hier in diesem Thread bitte noch alles 'geklärt' werden :sceptic:
Schreib noch 4 Postings, dann bist Du das "neues" los ;)

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Loewengrube ist doch nicht nervös weil die Spanier zurück liegen?
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Loewengrube
Moderator

Ne, die sind mir latte :D

Aber so schließt sich ja das Thema WM wieder :rofl:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

hab ihn jetzt mal umbenannt und in den Kaffeeklatsch geschoben. ;)

Elvisfan

Beitrag von Elvisfan »

Bin nicht böse.
Spanien ist draußen,England auch bin :cry:

Loewengrube
Moderator

Jetzt ist der Thread schon umbenannt und immer noch weiter OT :us:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wobei der hier ja nun auch im Kaffeeklatsch ist, witziger find ichs beim DVB-T2 Thread, den ich ja zu dem Thema ausgeklammert hatte und der inzwischen auch schon wieder davon weggedriftet ist. :D

Loewengrube
Moderator

Da habe ich noch gar nicht reingeguckt, weil mich diese Diskussion im anderen Thread schon nervte :D

Primus
Freak

Re: Noch ein weiterer pro/contra Loewe Thread

Beitrag von Primus »

Läuft doch alles wie immer... :doh:
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“