Assist Media App 1.2.2

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Josl »

Marco83: wie gesagt, war alles bei mir genau so. Nach dem Download v. 1.2.1 steht im Store 1.2.2 zur Verügung. Dieses habe ich abgerufen und installiert. Der anschließende Reboot hat mind. 15 min. gedauert.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Habe mich auch gewundert, daß nach dem Neuladen der App weiterhin das Update angezeigt wurde. Damit die Anzeige weg ging, dann auch ausgelöst. Leider vorher nicht geschaut, was da in der frisch herunter geladenen App stand.

App jetzt noch mal gelöscht und geladen (allerdings aus der Cloud). Tja, nun 1.2.1 am iPad :blink: Zumindest steht es so im Impressum. Update auf 1.2.2 wird angezeigt :D

App gelöscht und iPad komplett ausgeschaltet. Nach Wiedereinschalten App erneut aus der Cloud geladen. Beim ersten Öffnen Abfrage des ID-Kennwortes und automatisches Herunterladen des Updates.

Da dürfte aber Apple im Store irgendetwas falsch gemacht haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Das hab ich im Store in letzter Zeit öfter daß ich Apps lade und direkt nach Ende des Downloads die Anzeige im Store auf Update springt, scheinbar also immer erst die Vorversion geladen wird und die dann geupdated. Hat also nix mit Loewe zu tun.

Hab die App gestern auf zwei iPad 2 mehrfach installiert und keinerlei Probleme mit stundenlangem Reboot (warum eigentlich?) oder gar Abstürzen gehabt. Einzig das erstmalige neu Verbinden mit dem TV dauert einige Minuten.
(Mehrfach gelöscht und neu installiert weil ich zwischendurch noch TVs umbenannt hatte)

Und bitte spart euch rosa Brille Vorwürfe, ich beschreibe nur was hier passiert, bzw. nicht passiert ist.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Damit ist natürlich das Löschen und Neuinstallieren vollkommen widersinnig :D

Habe das Loewe jetzt mal gemeldet (bei der Gelegenheit gleich mal gefragt! wo im Detail Veränderungen liegen). Auch, wenn ich den Grund hier ebenso im Store sehe. Ob das sonst auch so ist, kann ich nicht sagen, weil ABSOLUT KEINE meiner anderen Apps ein solches Vorgehen mit Löschen und Neuinstallation verlangt. Müsste ich mal spasseshalber testen mit einer der zuletzt upgedateten Apps.

Edit: 3 andere Apps getestet. Alles normal.

Übrigens steht unter gekaufte Apps bei der Assist Media App auch 1.2.1 statt 1.2.2.

Interessant wäre es, ob das nur bei ´Rückladen´ aus der Cloud so ist oder auch bei tatsächlichem Neukauf. Da meine Geräte alle über dieselbe Apple-ID laufen, kann ich das leider nicht testen. Weiß auch nicht, ob der Vorgang tatsächlich ein anderer ist oder bei der Cloud lediglich intern festgehalten ist, daß ich die App bereits erstanden hatte und damit der Umweg über das Login entfällt?!

Bin gespannt auf später, wenn hier der Loewe wieder im Netz hängt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Tja, wenn ich noch wüsste bei welchen Apps das war... Ich bin der Meinung daß es seit der Einführung von automatischen Updates unter iOS7 aufgetreten ist. Könnte ja durchaus damit zu tun haben. Wer weiß.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von ausKC »

stormrider5 hat geschrieben:Reboot des IPad nach Deinstallation der alten App dauerte bei mir ca 1,5h. War von Anfang an ein Problem der App. Die muß sich irgendwie für Apple Verhältnisse sehr tief ins iOS eingraben.
Ich lass das mal einfach heute den ganzen Tag bei mir laufen. Werde laut geben.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Heute ist auch Maxdome bei mir da... :think:

Mist, da fällt mir ein daß ich heut das iPad 1 mitnehmen wollte um das noch auszuprobieren, leider vergessen... :us:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Bei allen 3 Apps, mit denen ich das getestet habe, steht auch die neueste Version unter den gekauften Apps. Anders eben bei der Assist Media App. Ich denke, die haben schlicht und ergreifend im Store noch die alte App verlinkt statt der neuen Version.

Habe das auch mal dem App Store gemeldet...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, kann man jetzt glauben oder nicht, hatte ich das schon bei anderen und ist wirklich nix womit Loewe irgendwas zu tun hätte.

...es sei denn es gibt beim Einstellen von Updates für den Anbieter diese Option ... z.B. um bei Problemen auf die vorherige zu kommen da ja Downgrades vom AppStore so nicht vorgesehen sind. Ist jetzt aber reine Vermutung. ;)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von KalleM »

Das mit dem Update hatte ich auch (IPad Mini) allerdings stürzt die Version lfd ab. Ich habe gar keine Chance hier vernünftig zu arbeiten. Mit der Vorgängerversion ging fast alles Problemlos auch wenn viele hier Probleme hatten. EPG Beispielsweise geht gar nicht. Erstmal ist die Liste leer und wenn ich versuche welche zuzuordnenen - Absturz nach ca. 1 Minute laden ohne dass was passiert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von ausKC »

KalleM hat geschrieben:Das mit dem Update hatte ich auch (IPad Mini) allerdings stürzt die Version lfd ab. Ich habe gar keine Chance hier vernünftig zu arbeiten. Mit der Vorgängerversion ging fast alles Problemlos auch wenn viele hier Probleme hatten. EPG Beispielsweise geht gar nicht. Erstmal ist die Liste leer und wenn ich versuche welche zuzuordnenen - Absturz nach ca. 1 Minute laden ohne dass was passiert.
Genau so war es bei mir bis zum Re-Boot des Ipad, der immer noch andauert...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Moment, nach Installation und erstem Aufruf der App dauert es einige Zeit bis die EPG Daten geladen sind. So lange solltest Du nicht probieren an der Liste rumzudoktern.
Wir hatten doch hier mal ein FAQ zur App, da stand das auch drin.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Haben wir :D Die FAQ ist in unserer Datenbank Wissenswertes (Klick).
Und seit der vorletzten Version auch direkt in der App, meine ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Und dabei vielleicht auch nochmal der Hinweis, die EPG Daten holt sich die App nicht vom TV sondern direkt aus`m Internet.
...nur weil ich hier irgendwo gelesen hab der EPG würde nicht mit dem TV gesyncht.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von KalleM »

Naja - ich war nach dem Aufruf Müll wegbringen da meine bessere es so gewünscht hat. Also - da waren bestimmt 10 min. dazwischen. Aber gut evtl. zu kurz. Werde heute Abend mal Reebooten ggfs. nochmal installieren und dann das Ding übernach liegen lassen und nicht anfassen ;)
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

ok, hier erschienen die Daten nach 1-2 Minuten.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Naja, die EPG-Daten werden ja nicht nur nach der Installation geladen, sondern bei jedem Start. Die Auswahl innerhalb der EPG-Liste hat hier noch nie zu Problemen geführt. Keine Abstürze in dem Rahmen. Aber die App ist ja bekannt dafür, daß sie bei jedem anders läuft :D

Mal sehen, ob die 1.2.2 das EPG nun schneller anzeigen kann. Finde das extrem nervig, wenn man da beim Scrollen immer Däumchen drehen muss. Furchtbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 346
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Salamies »

Loewengrube hat geschrieben:
Mal sehen, ob die 1.2.2 das EPG nun schneller anzeigen kann. Finde das extrem nervig, wenn man da beim Scrollen immer Däumchen drehen muss. Furchtbar.
Also bei mir geht es schneller als zuvor. Ich habe jetzt mehrmals den Daumen sowohl nach unten als auch zur Seite schnippen lassen und es hat weniger als eine Sekunde gedauert bis der Text der Sendungen angewählter Sender Im EPG da war. Das hat zuvor länger gedauert.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Naja, die EPG-Daten werden ja nicht nur nach der Installation geladen, sondern bei jedem Start. .
Ich bin mir nicht sicher ob das immernoch so ist. Hier erscheinen die EPG Daten sehr schnell wenn ich die App schließe, also auch per Multitask kicke und erneut aufrufe.
Insgesamt erscheint mir die App incl. EPG um einiges schneller, wobei das wirklich nur auf Erinnerung von vor ein paar Monaten beruht da ich seitdem nicht wieder reingeschaut hatte.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#45 

Beitrag von ausKC »

Also: einen Tag warten und das iPad lebt wieder. Dafür ist die App zum Kotzen, um ehrlich zu sein. Kein EPG, dafür Absturz beim laden. Reproduzierbar.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Aber nicht bei Jedem, wetten :cool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von Pretch »

Und auf einem iPad1. Auch wenn Du Dich jetzt angepieckt fühlst und ich dafür gleich wieder Schelte beziehe, das ist ein inzwischen 4 Jahre altes Gerät, aktuell ist Generation 5! Da muss man nicht nur bei einer App von Loewe sehr starke Nerven haben (ich weiß wovon ich spreche, hab hier auch noch so eins rumliegen). Gerade sowas wie der EPG braucht RAM und der ist beim 1er bekanntermaßen eher spärlich vorhanden.
Ja, das mag bis zur letzten Version funktioniert haben, offenbar haben sie jetzt aber doch noch was reingeschraubt.

Was man Loewe diesbezüglich durchaus ankreiden kann ist daß sie in der App Beschreibung das 1er nicht als unterstütztes Gerät ausschließen, die Möglichkeit gäbe es ja.

btw. Wenn die letzte Version bei Dir lief, warum lässt Du das Update dann nicht? Beim Laden aus dem Store wird ja offenbar erst nochmal die Vorversion installiert.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:Und bitte spart euch rosa Brille Vorwürfe.....
:D .... Angsthase :rofl:

Im Ernst, Du hast wahrscheinlich einfach einen anderen Case praktiziert. Lösche die App mal komplett und führe danach einen Reboot des IPads durch und ich wette das dauert wie bei vielen hier sehr lange.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch ging es aber ja nicht um den Reboot.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte die App wie gesagt vorher garnicht auf dem iPad (weil ich sie immer ganz furchtbar fand woraus ich auch nie einen Hehl gemacht hab, soviel zur Brille ;) ), hab sie also sauber von Null installiert.

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“