Assist Media App 1.2.2
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe mich auch gewundert, daß nach dem Neuladen der App weiterhin das Update angezeigt wurde. Damit die Anzeige weg ging, dann auch ausgelöst. Leider vorher nicht geschaut, was da in der frisch herunter geladenen App stand.
App jetzt noch mal gelöscht und geladen (allerdings aus der Cloud). Tja, nun 1.2.1 am iPad
Zumindest steht es so im Impressum. Update auf 1.2.2 wird angezeigt 
App gelöscht und iPad komplett ausgeschaltet. Nach Wiedereinschalten App erneut aus der Cloud geladen. Beim ersten Öffnen Abfrage des ID-Kennwortes und automatisches Herunterladen des Updates.
Da dürfte aber Apple im Store irgendetwas falsch gemacht haben.
App jetzt noch mal gelöscht und geladen (allerdings aus der Cloud). Tja, nun 1.2.1 am iPad


App gelöscht und iPad komplett ausgeschaltet. Nach Wiedereinschalten App erneut aus der Cloud geladen. Beim ersten Öffnen Abfrage des ID-Kennwortes und automatisches Herunterladen des Updates.
Da dürfte aber Apple im Store irgendetwas falsch gemacht haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das hab ich im Store in letzter Zeit öfter daß ich Apps lade und direkt nach Ende des Downloads die Anzeige im Store auf Update springt, scheinbar also immer erst die Vorversion geladen wird und die dann geupdated. Hat also nix mit Loewe zu tun.
Hab die App gestern auf zwei iPad 2 mehrfach installiert und keinerlei Probleme mit stundenlangem Reboot (warum eigentlich?) oder gar Abstürzen gehabt. Einzig das erstmalige neu Verbinden mit dem TV dauert einige Minuten.
(Mehrfach gelöscht und neu installiert weil ich zwischendurch noch TVs umbenannt hatte)
Und bitte spart euch rosa Brille Vorwürfe, ich beschreibe nur was hier passiert, bzw. nicht passiert ist.
Hab die App gestern auf zwei iPad 2 mehrfach installiert und keinerlei Probleme mit stundenlangem Reboot (warum eigentlich?) oder gar Abstürzen gehabt. Einzig das erstmalige neu Verbinden mit dem TV dauert einige Minuten.
(Mehrfach gelöscht und neu installiert weil ich zwischendurch noch TVs umbenannt hatte)
Und bitte spart euch rosa Brille Vorwürfe, ich beschreibe nur was hier passiert, bzw. nicht passiert ist.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Damit ist natürlich das Löschen und Neuinstallieren vollkommen widersinnig
Habe das Loewe jetzt mal gemeldet (bei der Gelegenheit gleich mal gefragt! wo im Detail Veränderungen liegen). Auch, wenn ich den Grund hier ebenso im Store sehe. Ob das sonst auch so ist, kann ich nicht sagen, weil ABSOLUT KEINE meiner anderen Apps ein solches Vorgehen mit Löschen und Neuinstallation verlangt. Müsste ich mal spasseshalber testen mit einer der zuletzt upgedateten Apps.
Edit: 3 andere Apps getestet. Alles normal.
Übrigens steht unter gekaufte Apps bei der Assist Media App auch 1.2.1 statt 1.2.2.
Interessant wäre es, ob das nur bei ´Rückladen´ aus der Cloud so ist oder auch bei tatsächlichem Neukauf. Da meine Geräte alle über dieselbe Apple-ID laufen, kann ich das leider nicht testen. Weiß auch nicht, ob der Vorgang tatsächlich ein anderer ist oder bei der Cloud lediglich intern festgehalten ist, daß ich die App bereits erstanden hatte und damit der Umweg über das Login entfällt?!
Bin gespannt auf später, wenn hier der Loewe wieder im Netz hängt...

Habe das Loewe jetzt mal gemeldet (bei der Gelegenheit gleich mal gefragt! wo im Detail Veränderungen liegen). Auch, wenn ich den Grund hier ebenso im Store sehe. Ob das sonst auch so ist, kann ich nicht sagen, weil ABSOLUT KEINE meiner anderen Apps ein solches Vorgehen mit Löschen und Neuinstallation verlangt. Müsste ich mal spasseshalber testen mit einer der zuletzt upgedateten Apps.
Edit: 3 andere Apps getestet. Alles normal.
Übrigens steht unter gekaufte Apps bei der Assist Media App auch 1.2.1 statt 1.2.2.
Interessant wäre es, ob das nur bei ´Rückladen´ aus der Cloud so ist oder auch bei tatsächlichem Neukauf. Da meine Geräte alle über dieselbe Apple-ID laufen, kann ich das leider nicht testen. Weiß auch nicht, ob der Vorgang tatsächlich ein anderer ist oder bei der Cloud lediglich intern festgehalten ist, daß ich die App bereits erstanden hatte und damit der Umweg über das Login entfällt?!
Bin gespannt auf später, wenn hier der Loewe wieder im Netz hängt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich lass das mal einfach heute den ganzen Tag bei mir laufen. Werde laut geben.stormrider5 hat geschrieben:Reboot des IPad nach Deinstallation der alten App dauerte bei mir ca 1,5h. War von Anfang an ein Problem der App. Die muß sich irgendwie für Apple Verhältnisse sehr tief ins iOS eingraben.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei allen 3 Apps, mit denen ich das getestet habe, steht auch die neueste Version unter den gekauften Apps. Anders eben bei der Assist Media App. Ich denke, die haben schlicht und ergreifend im Store noch die alte App verlinkt statt der neuen Version.
Habe das auch mal dem App Store gemeldet...
Habe das auch mal dem App Store gemeldet...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wie gesagt, kann man jetzt glauben oder nicht, hatte ich das schon bei anderen und ist wirklich nix womit Loewe irgendwas zu tun hätte.
...es sei denn es gibt beim Einstellen von Updates für den Anbieter diese Option ... z.B. um bei Problemen auf die vorherige zu kommen da ja Downgrades vom AppStore so nicht vorgesehen sind. Ist jetzt aber reine Vermutung.
...es sei denn es gibt beim Einstellen von Updates für den Anbieter diese Option ... z.B. um bei Problemen auf die vorherige zu kommen da ja Downgrades vom AppStore so nicht vorgesehen sind. Ist jetzt aber reine Vermutung.

-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das mit dem Update hatte ich auch (IPad Mini) allerdings stürzt die Version lfd ab. Ich habe gar keine Chance hier vernünftig zu arbeiten. Mit der Vorgängerversion ging fast alles Problemlos auch wenn viele hier Probleme hatten. EPG Beispielsweise geht gar nicht. Erstmal ist die Liste leer und wenn ich versuche welche zuzuordnenen - Absturz nach ca. 1 Minute laden ohne dass was passiert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Genau so war es bei mir bis zum Re-Boot des Ipad, der immer noch andauert...KalleM hat geschrieben:Das mit dem Update hatte ich auch (IPad Mini) allerdings stürzt die Version lfd ab. Ich habe gar keine Chance hier vernünftig zu arbeiten. Mit der Vorgängerversion ging fast alles Problemlos auch wenn viele hier Probleme hatten. EPG Beispielsweise geht gar nicht. Erstmal ist die Liste leer und wenn ich versuche welche zuzuordnenen - Absturz nach ca. 1 Minute laden ohne dass was passiert.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Haben wir
Die FAQ ist in unserer Datenbank Wissenswertes (Klick).
Und seit der vorletzten Version auch direkt in der App, meine ich.

Und seit der vorletzten Version auch direkt in der App, meine ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja - ich war nach dem Aufruf Müll wegbringen da meine bessere es so gewünscht hat. Also - da waren bestimmt 10 min. dazwischen. Aber gut evtl. zu kurz. Werde heute Abend mal Reebooten ggfs. nochmal installieren und dann das Ding übernach liegen lassen und nicht anfassen 

LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, die EPG-Daten werden ja nicht nur nach der Installation geladen, sondern bei jedem Start. Die Auswahl innerhalb der EPG-Liste hat hier noch nie zu Problemen geführt. Keine Abstürze in dem Rahmen. Aber die App ist ja bekannt dafür, daß sie bei jedem anders läuft 
Mal sehen, ob die 1.2.2 das EPG nun schneller anzeigen kann. Finde das extrem nervig, wenn man da beim Scrollen immer Däumchen drehen muss. Furchtbar.

Mal sehen, ob die 1.2.2 das EPG nun schneller anzeigen kann. Finde das extrem nervig, wenn man da beim Scrollen immer Däumchen drehen muss. Furchtbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 346
- Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also bei mir geht es schneller als zuvor. Ich habe jetzt mehrmals den Daumen sowohl nach unten als auch zur Seite schnippen lassen und es hat weniger als eine Sekunde gedauert bis der Text der Sendungen angewählter Sender Im EPG da war. Das hat zuvor länger gedauert.Loewengrube hat geschrieben:
Mal sehen, ob die 1.2.2 das EPG nun schneller anzeigen kann. Finde das extrem nervig, wenn man da beim Scrollen immer Däumchen drehen muss. Furchtbar.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.6.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525 + 2 * Satellite Speaker ID , Unicom EVO4 HD+, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich bin mir nicht sicher ob das immernoch so ist. Hier erscheinen die EPG Daten sehr schnell wenn ich die App schließe, also auch per Multitask kicke und erneut aufrufe.Loewengrube hat geschrieben:Naja, die EPG-Daten werden ja nicht nur nach der Installation geladen, sondern bei jedem Start. .
Insgesamt erscheint mir die App incl. EPG um einiges schneller, wobei das wirklich nur auf Erinnerung von vor ein paar Monaten beruht da ich seitdem nicht wieder reingeschaut hatte.
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Assist Media App 1.2.2
Also: einen Tag warten und das iPad lebt wieder. Dafür ist die App zum Kotzen, um ehrlich zu sein. Kein EPG, dafür Absturz beim laden. Reproduzierbar.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aber nicht bei Jedem, wetten 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Und auf einem iPad1. Auch wenn Du Dich jetzt angepieckt fühlst und ich dafür gleich wieder Schelte beziehe, das ist ein inzwischen 4 Jahre altes Gerät, aktuell ist Generation 5! Da muss man nicht nur bei einer App von Loewe sehr starke Nerven haben (ich weiß wovon ich spreche, hab hier auch noch so eins rumliegen). Gerade sowas wie der EPG braucht RAM und der ist beim 1er bekanntermaßen eher spärlich vorhanden.
Ja, das mag bis zur letzten Version funktioniert haben, offenbar haben sie jetzt aber doch noch was reingeschraubt.
Was man Loewe diesbezüglich durchaus ankreiden kann ist daß sie in der App Beschreibung das 1er nicht als unterstütztes Gerät ausschließen, die Möglichkeit gäbe es ja.
btw. Wenn die letzte Version bei Dir lief, warum lässt Du das Update dann nicht? Beim Laden aus dem Store wird ja offenbar erst nochmal die Vorversion installiert.
Ja, das mag bis zur letzten Version funktioniert haben, offenbar haben sie jetzt aber doch noch was reingeschraubt.
Was man Loewe diesbezüglich durchaus ankreiden kann ist daß sie in der App Beschreibung das 1er nicht als unterstütztes Gerät ausschließen, die Möglichkeit gäbe es ja.
btw. Wenn die letzte Version bei Dir lief, warum lässt Du das Update dann nicht? Beim Laden aus dem Store wird ja offenbar erst nochmal die Vorversion installiert.
-
- Freak
- Beiträge: 595
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Pretch ging es aber ja nicht um den Reboot.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: