69419B80 hat geschrieben:Es gibt aber auch SCART-Kabel, die parallel ein Audio-out (und bei Bedarf auch -in) haben
Wenn ich dazu etwas beitragen darf: Auf diesem Weg Audio-Out zu führen, ging auf den alten Chassis, zumindest laut meinem Händler. 
Bei den neueren (ab Connect ID Chassis SL155, vielleicht sogar noch vorher) funktioniert dies nur, wenn man ein Programm aktiv betrachtet. Bei der Wiedergabe von Archivaufnahmen fehlt aber die Tonspur, sollte man Audio-Out über SCART-Kabel wählen. Anscheinend wird hier der Ton anders verarbeitet, so dass der Weg über den digitalen Audio-Out zwingend ist. 
Den Beweis durfte ich vor ein drei Wochen selber erleben, als ich das gleiche Problem hatte, weil sich der Händler im Modell geirrt hatte. Es gibt von Loewe ein Adapter der das digitale Audio-Out in mehrere einzelne Analog-Spuren aufteilt (hängen halt bis zu 6 oder 7 dran, weiß nicht mehr genau, man verwendet eben nur die, die man braucht, bei mir halt Stereo). Das Kabel sollte sich problemlos über den Händler beziehen lassen. Meiner hatte mehrere vorrätig.