Amazon Preise für Home Cinema Set 2.1 und 5.1

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Das Audiolink-Kabel, was sonst!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

parker hat geschrieben:Konnte das 5.1er Paket für 1553 nicht mehr stornieren.
Also scheint das schon sehr weit in der Logistik zu sein.
Einfach anrufen und sagen daß der Preis seit Deiner Bestellungbgesunken ist. Normalerweise ist Amazon da sehr kulant.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Schade daß offenbar nur Micha dran gedacht hat über den Forenlink zu bestellen... :cry:

aui

Beitrag von aui »

So, dann oute ich mich auch mal als Schnäppchenjäger. Habe ebenfalls das 2.1-System zu dem unschlagbaren Preis bestellt aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Ich hatte sowieso den Kauf eines Loewe BluRay-Players (nicht unbedingt die MediaVision) geplant und konnte natürlich bei diesem Preis des Sets nicht nein sagen.

Leider geht das auch mit einem schlechten Gewissen und einem komischen Gefühl einher. Hier wurde ja schon oft diskutiert, dass man Loewe-Produkte eigentlich nicht im Internet kaufen sollte aber wenn es im Netz so günstig zu haben ist, werden alle guten Vorsätze über den Haufen geschmissen. Ist das jetzt das Ende der Preisstabilität bei Loewe? Wir alle kaufen Loewe Produkte weil wir vom Gesamtkonzept überzeugt sind und nicht wollen das man ein paar Wochen nach dem Kauf ein Werbeprospekt aufschlägt und feststellt, dass ein teuer erkauftes Produkt verramscht wird. Was mögen die Kunden denken die vor kurzen so ein Set zum regulären Preis erstanden haben? Die gehen morgen bestimmt nicht zu einem Fachhändler und kaufen ein weiteres Loewe Produkt. Was da auch immer bei Amazon los ist, für Loewe ist das bestimmt nicht gut. An einen Fehler im System glaube ich mittlerweile nicht mehr. Dafür ist das 5.1-System schon zu lange zu billig. So lange können die doch nicht bei Amazon schlafen. Ich kann nicht einschätzen wie viele Systeme da jetzt bei Amazon über den Ladentisch gehen aber einige Händler werden das bestimmt zu spüren bekommen. Mir stellt sich auch die Frage wer da draufzahlt. Räumt Amazon sein Lager oder streut Loewe einige Sets so günstig unters Volk mit der Hoffnung, dass die Kunden noch einen TV oder andere Komponenten hinterher kaufen (Stichwort Mischkalkulation)?
Alles sehr merkwürdig.

parker
Freak

Re: Amazon Preise für Home Cinema Set 2.1 und 5.1

Beitrag von parker »

Pretch hat geschrieben:Schade daß offenbar nur Micha dran gedacht hat über den Forenlink zu bestellen... :cry:
Stimmt, habe gerade neu bestellt ...

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

dubdidu hat geschrieben:Schon gesehen? Jetzt kostet das 5.1 nur 1.433 EUR... vorhin noch irgendwas bei 1.551 EUR... merkwürdig, oder?
Jetzt nur noch 1.314 EUR...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

parker
Freak

Beitrag von parker »

Arrrg

parker
Freak

Beitrag von parker »

Aber erstmal nur die schwarze ...

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

aui hat geschrieben:Ich hatte sowieso den Kauf eines Loewe BluRay-Players (nicht unbedingt die MediaVision) geplant und konnte natürlich bei diesem Preis des Sets nicht nein sagen.
Nur nicht vergessen, dass die MediaVision 3D kein 5.1 ausgeben kann an den TV, sondern definitiv selber als Soundmaster werkeln muss dafür.
Aber da Du eh kein 5.1 bestellt hast, ist das ja zunächst mal nicht relevant.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewengrube
Moderator

dubdidu hat geschrieben:Jetzt nur noch 1.314 EUR...
Verstehe wer will, was da vor sich geht?!

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Es ist nicht so das bei Amazon eine Person da sitzt und die Preise anhebt oder absenkt.
Bei Amazon ist das ales automatisiert.
Geht ein Produkt nicht besonders gut und ist ein gewisser Lagerbestand vorhanden, wird nach einem mathematischen Verfahren der Produktpreis in Zyklen gesenkt oder wenn es wieder läuft angehoben. Selbt wenn überregionale
Angebote den Amazonpreis unterbieten sorgt dieses Verfahren davor das der Preis angepasst wird.. Hierzu werden die Mitbewerber beobachtet und diese Preise ins Sytem eingepflegt.

Angeblich soll Loewe ja mit Amazon verhandelt haben das diese Produkte von diesem Verfahren ausgeschlossen werden.
Aber meine Erfahrung mit diesen Vereinbarungen ist es das diese Vertriebsformen sich in keinster Weise daran halten. Wer mit diesen grossen Vertriebsformen ( Amazon, Metrogruppe, Redcoon etc ) in Bett steigt muss damit rechnen
betrogen zu werden.
Dies war von Anfang an auch meine Argumentation an Loewe. Bis in die oberen Etagen hatte ich darauf hin geshrieben und bin sogar von der Leitung angerufen worden, das dies so nicht passieren würde.
Und siehe da.....

Wenn dies nicht kurzfristig beseitigt wird, werden die Händler Loewe " abstrafen ". Ich stelle mir kein Produkt ins Geschäft um Geld zu vernichten. Und Loewe kann als Premiumprodukt deise Unruhe nicht gebrauchen.
Bang & Olufsen hatte dieses Problem mit Preisveriss ( damals zwar nicht Internet ) auch jahrelang gehabt und dennoch die Händler nicht als Partner behandelt, dies und auch Probleme bei den Produkten hat B&O vor 4 Jahren fast in die Insolvenz gebracht.
Auch heute scheint es B&O noch nicht gelernt zu haben. ( Manche Produkte findet mann in der Metrozeitung im Veriss ). Sicherlich den Kunden freut es ein Schnäppchen zu machen.
Aber wie sieht es zukünftig aus , wenn der Service orientierte Fachhandel fast ausgestorben ist. Wer soll das Zeug reparieren. Amazon oder die MSH Gruppe. Sicherlich nicht!
Der Beratungklau hat sowieso schon in unserer Branche extreme Züge angenommen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Loewengrube hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Jetzt nur noch 1.314 EUR...
Verstehe wer will, was da vor sich geht?!
Der Preis ist sowas von deutlich unter unserem EK . Der Kunde denkt ja, ich vediene an diesem Set eine goldene Nase :nicky:
Bedeutet aber auch das die Loewe Produkte bei Amazon überhaupt nicht laufen...

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;

Loewengrube
Moderator

Aber flup von 1.800 auf unter 700 und ebenso schnell zurück?! Das ist irrational.
Und beim 5.1 stetig runter - mittlerweile auch satt unter Händler-EK :us:

Bin gespannt, ob Loewe da reagiert?!

aui

Beitrag von aui »

Loewengrube hat geschrieben:Nur nicht vergessen, dass die MediaVision 3D kein 5.1 ausgeben kann an den TV, sondern definitiv selber als Soundmaster werkeln muss dafür.
Wie jetzt, was jetzt :???:
Wenn ich die MediaVision als Zuspieler über HDMI an den Connect ID anschließe kann ich kein 5.1 hören wenn ich eine DVD schaue oder über iPhone Musik höre?
Ich habe ja ein Teufel 5.1-System an einem Individual-Sub angeschlossen. So muss doch auch die MediaVision nicht immer mitlaufen wenn man nur TV schaut.
Oder sehe ich da was falsch?

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Das ist irrational. Aber wie bereits erwähnt , das ist bei Amazon wie bei der Börse. Hier denkt nur noch der Computer.

Und das Problem ist ja , das Loewe eigentlich nicht reagieren darf. Es gibt keine Preisbindung und kein Hersteller darf Einfluss auf den Preis nehmen, sonst ist sehr schenll die EU da.

mulleflup

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

aui hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Nur nicht vergessen, dass die MediaVision 3D kein 5.1 ausgeben kann an den TV, sondern definitiv selber als Soundmaster werkeln muss dafür.
Wie jetzt, was jetzt :???:
Wenn ich die MediaVision als Zuspieler über HDMI an den Connect ID anschließe kann ich kein 5.1 hören wenn ich eine DVD schaue oder über iPhone Musik höre?
Ich habe ja ein Teufel 5.1-System an einem Individual-Sub angeschlossen. So muss doch auch die MediaVision nicht immer mitlaufen wenn man nur TV schaut.
Oder sehe ich da was falsch?

Doch doch. Nur muss im Setup die Mediavision als Master konfiguriert werden. Das bedeutet der Subwoofer wird an die Mediavision angeschlossen und nicht wie in anderen Setups an den TV.

mulleflup

Loewengrube
Moderator

aui hat geschrieben:Wenn ich die MediaVision als Zuspieler über HDMI an den Connect ID anschließe kann ich kein 5.1 hören wenn ich eine DVD schaue oder über iPhone Musik höre?
Wenn der TV Soundmaster ist, dann nicht. Die MediaVision3D gibt kein Surroundsignal via HDMI an den TV.
aui hat geschrieben:Ich habe ja ein Teufel 5.1-System an einem Individual-Sub angeschlossen. So muss doch auch die MediaVision nicht immer mitlaufen wenn man nur TV schaut. Oder sehe ich da was falsch?
Richtig. Aber dann halt mit benannter Einschränkung, was Surround angeht von DVD/BD. Dann lieber einen reinen BD-Player kaufen. Die MediaVision ist halt ein Receiver und kein Zuspieler.

Ist aber anderenorts hier im Forum schon mehrfach diskutiert und beschrieben worden!!!

parker
Freak

Beitrag von parker »

mulleflup hat geschrieben:Das ist irrational. Aber wie bereits erwähnt , das ist bei Amazon wie bei der Börse. Hier denkt nur noch der Computer.
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass der Preis für die 5.1 immer weiter sinkt und das im Tagestakt ...

fullhdtv
Routinier

Beitrag von fullhdtv »

mulleflup hat geschrieben:Das ist irrational. Aber wie bereits erwähnt , das ist bei Amazon wie bei der Börse. Hier denkt nur noch der Computer.

Und das Problem ist ja , das Loewe eigentlich nicht reagieren darf. Es gibt keine Preisbindung und kein Hersteller darf Einfluss auf den Preis nehmen, sonst ist sehr schenll die EU da.

mulleflup
Das ist zwar im Prinzip richtig, aber auch bei A will man Geld verdienen und das 2.1 - System zu einem Drittel des empf. VK? Wir alle wissen, dass die Margen bei LOEWE so groß nicht sind. A ist sicherlich ein exzellenter Logistiker, aber sicher nicht jemand, der verkauft um jeden Preis und dass auch noch bei einem sehr speziellen Nischenprodukt.
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

aui hat geschrieben: Wenn ich die MediaVision ...
Nochmal, das ist hier nicht der Amazon Beratungsthread. Wenn Du Fragen zu den Produkten hast stell sie im entsprechenden Unterforum oder besser bei Amazon.

aui

Beitrag von aui »

Pretch hat geschrieben:Nochmal, das ist hier nicht der Amazon Beratungsthread. Wenn Du Fragen zu den Produkten hast stell sie im entsprechenden Unterforum oder besser bei Amazon.
Oh, oh die ersten Händler sind schon sauer :sil:
Ich bin schon ruhig und werde als böser Amozon-Käufer hier keine Fragen mehr stellen.
Ich steige zwar immer noch nicht so richtig durch aber ich werde, wenn ich das Ding hier habe, alles selber ausprobieren.

Monsterkanne

Beitrag von Monsterkanne »

aui hat geschrieben: Ich bin schon ruhig und werde als böser Amozon-Käufer hier keine Fragen mehr stellen.
Ich steige zwar immer noch nicht so richtig durch aber ich werde, wenn ich das Ding hier habe, alles selber ausprobieren.
Niemand hat gesagt das du ruhig sein sollst. Du sollst deine Fragen lediglich im richtigem Bereich dieses Forums stellen, oder noch besser einfach mal stöbern und feststellen dass alle deine Fragen hier zum Thema Mediavision schon geklärt wurden....

parker
Freak

Beitrag von parker »

Jetzt auch Silber bei 1314 EUR ... beachtliche Preisvolatilität.

aui

Beitrag von aui »

Monsterkanne hat geschrieben:Niemand hat gesagt das du ruhig sein sollst. Du sollst deine Fragen lediglich im richtigem Bereich dieses Forums stellen, oder noch besser einfach mal stöbern und feststellen dass alle deine Fragen hier zum Thema Mediavision schon geklärt wurden....
Der letzte Absatz von Pretch "....oder besser bei Amazon" spricht doch Bände, egal in welchem Thread.

Wieder so ein "Geiz ist Geil" im Internet Käufer, der keine Ahnung hat und jetzt hier im Forum Hilfe sucht. Wäre er doch besser zum Fachhändler gegangen und hätte sich beraten lassen :sil:

Zum Thema "Fachändler" könnte ich auch Geschichten erzählen.........Aber das ist hier auch OT.

C0N4N

Beitrag von C0N4N »

Preisstabilität ist für uns Fachhändler wichtig. Das ganze hier wird uns und Loewe ruinieren.

Gesperrt

Zurück zu „Kaffeeklatsch“