Vorstellungsbereich - Wer bist'n Du?

Agena
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Agena »

Hallo und Willkommen, Gruß nach Coburg!
ich war vorige Woche noch dort - kalt wars :D
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Loewenfänger

Beitrag von Loewenfänger »

Coburg und Kronach sind doch wunderschöne Städtchen!!!
Hab öfters dort zu tun und bin immer wieder begeistert.
Eigentlich ist ganz FRANKEN toll, seine eigene Heimat vergisst man leider dabei manchmal.
Es gibt überall schöne Fleckchen in Deutschland.

Aischa1960
Neues Mitglied

Beitrag von Aischa1960 »

Danke für die freundliche Aufnahme.
@Agena.
Wärst du mal vor zwei Wochen da gewesen.Da waren meine Frau,die Hunde und ich(Reihenfolge nach Rang)im Thüringer Wald zum Wandern,bei ungelogen 25° :thumbsupcool: .
@Loewenfänger.
Genau so sehe ich das auch.Schöne Flecken gibt es bei uns in Europa genügend.Man sollte halt raus und sie suchen.Hat man dann noch eine halb wegs positive Einstellung zum Leben,findet sich an und in der Natur viel freudiges.
Gruß Uli

Say Heading
Mitglied

Tach aus Hildesheim

Beitrag von Say Heading »

ups, gerade erst entdeckt, obwohl ich schon ein paar Tage angemeldet bin...
Tja, ich habe seit ca. einem Jahr einen Caleo 47 von einem lokalen Händler, der leider kurz darauf sein Geschäft geschlossen hat, so daß ich keinen Ansprechpartner mehr hatte, mit dem ich die aufkommenden "Probleme" hätte diskutieren können. Zwar gibt es noch einen weiteren offiziellen Händler hier, doch irgendwie bleibt ein ungutes Gefühl bei jemandem zu reklamieren, der einem das Gerät nicht verkauft hat.
Glücklicherweise fand sich ein Mitarbeiter bei Metz für Email Support, nur ging der im Laufe des Jahres in den wohlverdienten Vorruhestand :cry:

So stieß ich auf dieses Forum.

Eigentich würde ich ja einfach nur gern fernsehen, aber irgendwie hat sich die TV Hardware seit meinem letzten analogen TV (dem direkten Vorgänger des Caleo) doch irgendwie verändert :cool:

Nun, ich bin nicht technikfeindlich eingestellt, erfreue mich an gut an die Möglichkeiten der jeweiligen Hardware angepaßten User Interfaces, insbesondere da ich auch selbst (auf sehr amateurhaften Niveau) nebenbei für meinen Job in der Richtung tätig bin. Insofern freue ich mich, hier eine Plattform gefunden zu haben, die die Geräte der "Oberklasse" auf hohem Niveau diskutiert und das augenscheinlich auch Verbindungen zu den Herstellern bestehen, so daß die Chance besteht, auf die eine oder andere Entwicklung Einfluß nehmen zu können mittels konstruktiven Feedbacks.

Ansonsten beschäftige ich mich gern mit "Rechnern", bin quasi der "SysAdmin" der Grafikrechner meiner Frau und seit einiger Zeit dem Hackintoshing verfallen. Wenn mir unsere Haushunde die Zeit lassen...
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

Metzger
Mitglied

Beitrag von Metzger »

Hi,
bin schon lange Loewe Fan ein Xelos 37 HD+ war mein Erste Errungenschaft (9Jahre) Jetzt auf Loewe Individual 40 3D Compose ,ansonsten gehe ich dem Metzger Beruf nach (Zerleger) seit 13 Jahren.
Eine Surround Anlage von NAD macht den 5.1 Sound.

Nun zu mir Stephan ,
fast 46 Jahre spiele gerne Fussball und Fahre eine Honda CBR 1100XX ab und zu mit dem Fahrrad unterwegs nur wenn es sein muss,ansonsten Spass haben .

Lg Stephan
Servus Stephan (Metzger)

Loewe Stellar 83 in Silber
Software 1031

5 x XTZ Cinema S5 Dipole x3
2 X Subwoofer Aperion Audio Bravus II 12D Aktiv Subwoofer mit Dual 12" Passivmembran

Kathrein Satanlage DVB-S2 ,Quad LNB 0,1dB 4K Digital Full HDTV LNB 2 Teilnehmer Wetterschutz 3D NAD T 778 7.2.4 AV-Receiver mit Atmos und 4K, BluOS ,Dirac Live 3.8.2

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Zerleger :cry:

Willkommen im Forum, Stephan :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Zerleger :cry:
Wassn, ihr seid doch quasi im selben Fach. :D

Loewengrube
Moderator

:blink: Ich bin doch eher ein Flicker ;)

Aber ich fürchte, wenn Stephan mit Zerlegen durch ist, dann ist da nix mehr mit Flicken :sil:

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich hab mal in den Ferien in der ostdeutschen Würstchenbude am Band gearbeitet, wo die Zerleger im Akkord die Koteletts, Eisbeine u.ä. rausgeschnitten haben. Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Knochenjob". Respekt!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Metzger
Mitglied

Beitrag von Metzger »

Hi,
darum sagt man auch Metzger aus Leidenschaft weil der Beruf Leiden Schafft........... bin nicht am Band aber schon flott mit dem Messer ca.200/2 Schweine die Woche schaffe ich waren auch schon 250/2 da biste aber Kaputt,wir sind zu Dritt Chef und noch einer der nur dass wegschafft was ich Ausbeine.

lg Stephan
Servus Stephan (Metzger)

Loewe Stellar 83 in Silber
Software 1031

5 x XTZ Cinema S5 Dipole x3
2 X Subwoofer Aperion Audio Bravus II 12D Aktiv Subwoofer mit Dual 12" Passivmembran

Kathrein Satanlage DVB-S2 ,Quad LNB 0,1dB 4K Digital Full HDTV LNB 2 Teilnehmer Wetterschutz 3D NAD T 778 7.2.4 AV-Receiver mit Atmos und 4K, BluOS ,Dirac Live 3.8.2

pfannengyros

Vorstellung

Beitrag von pfannengyros »

Hallo zusammen,

als Loewe-User ist meine Anmeldung in diesem Forum wohl schön länger überfällig :cool:

Herzliche Grüße
Sebastian

Wuermchen

Beitrag von Wuermchen »

Vorstellung

:bye: Tschuldigung, habe eben erst diesen Thread "gesehen".

Gibt nicht viel von mir zu sagen, bin schon im wohlverdienten Ruhestand und :geilityp: ich und mein Männe :geilityp: wollten eigentlich nur "fernsehen"...
Durch dieses Forum ist es mir aber klar geworden, dass das so nicht mehr :???: stimmt :???: bzw. so einfach ist

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Herzliches Willkommen an Pfannengyros und Wuermchen! Schöne Namen. :D bekommt man gleich Appetit.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Welcome,

gut das wir auch gleich nen Metzger haben :D :D
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

pfannengyros

Beitrag von pfannengyros »

Hallo Mr. Krabbs,

vielen Dank für die nette Begrüssung :-)

VG
S.

Merio

Beitrag von Merio »

Hallo lieben Oberklassler,

da dieses Forum wohl eines der einzigen ist, dass sich mit Metz und Co.-Fernseher beschäftigt, habe ich mich hier auch gleich mal registriert. Wie mein Name schon sagt, besitze ich einen brandneuen Merio 37" in Silber. Außer dem schlechten Bass des Fernsehers bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Gesamtpaket von Metz. Zur Person: Ich gehe noch zur Schule mit Schwerpunkt Informatik. Deshalb beschäftige ich mich gerne mit technischen Kram, egal ob Software- oder Hardwarebasierend.
Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen und hoffe, dass ich auch ab und zu helfen kann.

Gruß, Merio :D

Loewengrube
Moderator

Willkommen im Forum!

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Respekt, als Schüler schon ein "Metzi". :thumbsupcool:

Herzlich willkommen. :bye:
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Bjernas Tresno

Beitrag von Bjernas Tresno »

Und ein Grüezi aus der Schweiz! :bye:

Bevor ich jetzt massenweise Droh-EMails bekomme: ich bin erst vor kurzen hier her gezogen. Quasi Auswanderer, durfte aber leider bei keiner Show Geld kassieren. :cry:

Ich baue mir gerade Schritt für Schritt mein Media-Heim (oder wie man das nennen will) um, bzw. bin immer auf der Suche nach was Besserem passend der Kasse.
Bilder kommen bald nach.

Freu mich wenn ich helfen kann und auch wenn mir geholfen werden kann. Oder einfach nur mein Senf dazu geben darf. :D

Bis bald....

Loewengrube
Moderator

Herzlich willkommen :thumbsupcool:

Fero
Neues Mitglied

Beitrag von Fero »

Hallo Zusammen,

nach genug stillschweigender Lesezeit stell ich mich nun auch mal vor...

Ich bin Student (M.Sc), hab nen B.A. in Wirtschaftsinformatik und komme aus Kulmbach (Bier, und Nahe KC)
Zu Technik...bzw dann zu Loewe hat mich Car-Hifi in der Jugend, die Nähe und irgendwie das Buzzword "sophisticated" gebracht. (Gut evtl. auch das die Familie immer Loewe hatte...)

In meinem Mini Studentenappartement wohnt ein großer Loewe mit 151er Innenleben und wacht über alles :)
Ich bin zwar erst seit ganz kurzer Zeit Besitzer des guten Stücks aber befasse mich sehr viel damit und vielleicht kann ich ja etwas beitragen.

Gruß
Fero
Loewe Individual 55 Compose 3D SL151
Loewe Individual Subwoofer 525
Loewe Reference Sound Elektrostaten

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Willkommen! :bye:

Hanseteufel
Routinier

Re: Vorstellungsbereich - Wer bist'n Du?

Beitrag von Hanseteufel »

Herzlich willkommen Fero.;)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Gery

Beitrag von Gery »

Hallo,
nun dann stelle ich mich auch mal vor. Ein Bekannter hat mir dieses Forum empfohlen da ich absoluter LOEWE - Fan bin (danke Matze). Allerdings sind meine Loewe Geräte im Durchschnitt so ca. 50 bis 70 Jahre alt. Es handelt sich wie schon vermutet um Radios mit Röhrentechnik. Natürlich sind auch Geräte anderer Hersteller in meiner Radiosammlung, diese Geräte restauriere ich dann in meiner Werkstatt. Falls da mal Fragen zur Röhrentechnik auf treten, bin ich gerne bereit Auskunft zu geben. Natürlich wäre es super schön, wenn hier noch einige Röhrenfans da wären, mit denen man sich austauschen könnten.
Ein Tick von mir sind auch analoge Bandmaschinen, Plattenspieler, Röhrenverstärker und alles was knistert und rauscht.
Aber nicht nur die alte Technik interessiert mich, auch neue Entwicklungen sind immer wieder interessant.

Viele Grüße aus der Pfalz
Gery

Loewengrube
Moderator

Herzliches Willkommen. Und Danke für die Vorstellung.

Auch TV-mäßig 'was von Loewe im Einsatz?

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“