iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?

Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?

Beitrag von Marco83 »

Tschja, was soll ich sagen. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen hin und her gerissen!
Einerseits ist das iPhone 5 das, was viele erwartet haben, aber irgendwie auch wieder nicht.
Von den technischen Daten her betrachtet hat das Gerät allenfalls auf die Konkurrenz aufgeschlossen.
Im direkten Vergleich mit den Galaxy S3 hat es allerdigs das Nachsehen.

In wie weit das für die Kunden relavant sein wird, wird sich wohl erst zeigen.
Fakt ist, die Reaktionen und Kommentare aufs neue Smartphone sind fast durchweg negativ,
wenn man sich so auf den Technik Seiten umschaut! Ich denke die Leute schauen in erster Linie
auf die nakten Zahlen was Hardware betrifft und bilden sich dadurch Ihr Urteil.

Ich persönlich finde das Gerät gelungen. Und sind ja bekanntermaßen die reinen Hardware-technischen
Daten nicht ausschlaggebend für die Performance die am Schluss erreicht wird. Das wissen allerdings
wohl nur die wenigsten, oder wollen es einfach nicht verstehen! :D

Was meines Erachtens klar fürs iPhone spricht ist Verarbeitung, Haptik, Optik und einfache Bedienbarkeit,
die klassischen Apple Stärken eben. Was mir besonders gefällt ist die kompakte Form. Apple hat es (meiner Ansicht nach) als einziger geschafft ein 4" Display in ein trotdem sehr kompaktes Gehäuse zu stecken. Es ist grad mal achteinhalb Millimeter länger als das 4 bzw. 4s, aber zwei Millimeter dünner. Den Unterschied wird man in der Tasche kaum spüren. :clap:
Wenn man die Größenverhältnisse vergleicht, hat das S3 ganze 50% mehr Volumen, was sich wohl schon sehr bemerkbar macht, möchte man's in der Hosentasche verstauen. Für mich das absolute Kao Kriterium. Ich würde mir nie ein so großes Handy zulegen!

Was die Software betrifft bin auch enttäuscht! Ich hätte mir schon dieses "one more thing" gewünscht,
was Apple eben von der Konkurrenz absetzt bzw. früher immer hervorgehoben hat. Aber damit ist's wohl seit dem 4s vorbei. Ein Smartphone von Apple kann allenfalls mir der Kunkurrenz mithalten, ist allerdings teils deutlich teuerer.

Übrigends Android hat allein in Deutschlad mittlerweile eine Marktanteil von 44%, Tendenz steigend, Apple liegt noch bei 22%, was für Apple Verhältnisse klar viel ist. Nur wenn man die frühere Dominanz betrachtet ist das schon sehr wenig und wird sich freilich weiter verkleinern.
Es fehlt wohl einfach die frühere Innovationskraft des Unternehmens! :cry:

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird. :us:

Nichts desto trotz, ich werde mir höchstwahrscheinlich ein iPhone 5 holen, da es für mich den besten Kompromiss aus Technik, Design, Verarbeitung bietet. Schon alleine das sehr gute Zusammenspiel im Verbund mir anderen Apple Produkten funktioniert so gut, da kann kein Android Phone mithalten, egal ob die Hardware von Samsung, HTC, Sony, Nokia oder sonst wem ist! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Marco83 hat geschrieben: Was meines Erachtens klar fürs iPhone spricht ist Verarbeitung, Haptik, Optik und einfache Bedienbarkeit,
die klassischen Apple Stärken eben. Was mir besonders gefällt ist die kompakte Form. Apple hat es (meiner Ansicht nach) als einziger geschafft ein 4" Display in ein trotdem sehr kompaktes Gehäuse zu stecken. Es ist grad mal achteinhalb Millimeter länger als das 4 bzw. 4s, aber zwei Millimeter dünner. Den Unterschied wird man in der Tasche kaum spüren. :clap:
Wenn man die Größenverhältnisse vergleicht, hat das S3 ganze 50% mehr Volumen, was sich wohl schon sehr bemerkbar macht, möchte man's in der Hosentasche verstauen. Für mich das absolute Kao Kriterium. Ich würde mir nie ein so großes Handy zulegen!
Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir das S3 bei einem Kollegen angesehen, das geht garnicht. Wegen mir hätte das Iphone 5 auch nicht größer werden müssen. Dünner finde ich schon sehr angenehm. Zum Telefonieren und E-Mails lesen reicht auch das kleinere Display des 4er. Wenns denn unbedingt größer sein muss, dann halt eben ein iPad oder das iPad Mini :wah:

Ich freue mich trotzdem schon auf Oktober, da läuft der Vetrag aus und die Firma hat sich schon nach den Lieferzeiten erkundigt :D
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

So schlecht find ich jetzt das S3 auch nicht was die Verarbeitung angeht. :pfeif:

Und ja, es ist "besser" als das iPhone 5 wenn man das so sagen kann.
Aber nur als autarkes Gerät betrachtet und sicherlich nicht im Verbund mit anderen Komponenten!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Selbstverständlich gibt es einen Haufen Geräte, die hardwareseitig auf dem Papier besser abschneiden als ein iPhone oder iPad, egal welche Generation - dafür kann man zB die Samsung-Software in der Pfeife rauchen. Letztendlich geht's aber gar nicht darum, sondern um die Frage, was zuverlässig und stressfrei funktioniert und reibungslos mit anderen Komponenten zusammenspielt. Und da kann niemand Apple auch nur annähernd das Wasser reichen. Palm ist ja nicht an der Hardware zugrunde gegangen, die war durchaus gut...

iPhone 5 ist ohne SIM-Lock direkt bei Apple bestellt, da ich wie immer eine Generation übersprungen habe und es an der Zeit ist, das iPhone 4 abzulösen. Parallel versuche ich, meinen T-Mobile for Friends-Vertrag zu verlängern (steht eh' an) und zeitgleich mein Premierenticket einzulösen sowie einen Tarifwechsel durchzuführen... Scheitert momentan an der nicht zuverlässig erreichbaren HP von TMO.

Wunderdinge erwarte ich vom iPhone 5 übrigens nicht, eine etwas längere Akkulaufzeit wäre aber toll. Gespannt bin ich vor allem auf Siri.

Primus
Freak

Re: iPhone 5 eine Enttäuschung... Was meint Ihr?

Beitrag von Primus »

Marco83 hat geschrieben:Was die Software betrifft bin auch enttäuscht! Ich hätte mir schon dieses "one more thing" gewünscht...
Was sollte das sein? Was fehlt dir?
Das einzige was besser werden muß ist Siri.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Luedder
Freak

Beitrag von Luedder »

Primus hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:Was die Software betrifft bin auch enttäuscht! Ich hätte mir schon dieses "one more thing" gewünscht...
Aber genau das war der Punkt den das "must have" erzeugt hat... Features von denen man gar nicht wusste, dass man sie benötigt... geschweige denn dass es sie gibt.

Ich bin mit meinem 4er zufriden. ich hab derzeit nicht das Gefühl, dass ich nen neues benötige..
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Luedder hat geschrieben:ich hab derzeit nicht das Gefühl, dass ich nen neues benötige..
"Benötigen" ist ein sehr starkes Adjektiv, finde ich... Physisch lebensnotwendig ist ein iPhone wahrlich nicht und ein Loewe-Fernseher auch nicht. Psychischer, selbsterzeugter "Neues Spielzeug, haben wollen!"-Druck spielt sich auf einer anderen Ebene ab, mein Lieber! :pfeif:

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

skaamu1 hat geschrieben: Wunderdinge erwarte ich vom iPhone 5 übrigens nicht, eine etwas längere Akkulaufzeit wäre aber toll. Gespannt bin ich vor allem auf Siri.
Auf dem Papier hat das S3 eine fast 3x so lange Acculaufzeit im Vergleich zum iPhone, was ich
ehrlich gesagt kaum glauben kann! Wie realitätsnah das ganze ist zeigt sich sicher in der Praxis.

Und was haben die alle eigentlich für ein Gehabe mit LTE nur bei der Telekom?
Laut Datenblatt auf der Apple Seite geht LTE doch auf allen Frequenzen? :???:

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Primus hat geschrieben:
Das einzige was besser werden muß ist Siri.
Ja,was sollte das sein?
Nix spezielles irgendwie, nur einfach erwas was sonst eben kein anderer zu bieten hat!
So ein echtes "Killerfeature" eben! (Sorry für den Apple Fanboy Ausdruck! :D )

Weil Du gerade Siri angesprochen hast, genau sowas meine ich. Das hatte zumindest in dieser
Umsetzung bisher noch keiner gehabt als das 4s kam... ;)
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

bombalatomba
Routinier

Beitrag von bombalatomba »

es wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen.
Das fehlt mir z.b USB3.0 oder NFC, die Kamera ist auch nicht die Stärke von Apple
Ansonsten sieht es wieder klasse aus. ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

bombalatomba hat geschrieben:...die Kamera ist auch nicht die Stärke von Apple
Ich habe keine Ahnung was andere Hersteller in dem Bereich können, aber es handelt sich um eine Kamera in einem Mobiltelefon!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

bombalatomba
Routinier

Beitrag von bombalatomba »

Smartphone ;)
wer schleppt denn alles mit, Camcorder, Kamera, Handy, so viel Hände hab ich nicht ;)
ich hab noch ein N8 von nokia(2 jahre alt), die Kamera ist um welten besser...
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

integrale
Freak

Beitrag von integrale »

Was mich interessiert ob Loewe die SoundVision bezüglich dem neuen Lightning Stecker verändert. Mit dem Adapter kann ich mir nicht vorstellen das es erstens noch gut aussieht und zweitens mechanisch stabil ist.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

skaamu1 hat geschrieben:Wunderdinge erwarte ich vom iPhone 5 übrigens nicht, eine etwas längere Akkulaufzeit wäre aber toll.
Die längere Akkulaufzeit (225 h) hast du laut Datenbatt nur gegenüber einem 4S (200 h), das 4er hatte 300 h.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

bombalatomba hat geschrieben:Das fehlt mir z.b ... NFC
Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber wo kann man das momentan überhaupt nutzen?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nirgends :D Damit sich NFC durchsetzt müsste Apple es unterstützen. Schönes Paradox.
Ich glaub Apple wird da eher an einem eigenen Sytem schrauben um auch dort den Markt bestimmen zu können. Könnte mir sogar vorstellen daß die an nem eigenen Pay-Dienst arbeiten.

Das echte "one more Thing" auf einer Keynote gabs doch vor Jahren das letzte mal.
Daß man dieses mal recht enttäuscht ist kann ich verstehen. Aber nicht wegen des Geräts selbst, sondern weil die Geheimhaltung diesmal so garnicht funktioniert hatte und man schon vor der Keynote alles zum neuen Phone wusste.

Killerfeatures sind naturgemäß nicht aus dem Ärmel zu schütteln, dann wären es ja keine weils jeder könnte. Auch mit viel Phantasie fällt mir keins ein was mich so aus den Socken gehauen hätte daß ich jetzt sofort in den Laden rennen müsste.
Auch erkennt man solche Features oft erst auf den zweiten Blick. Siri ist ein gutes Gegenbeispiel. Es sah in der Präsentation super aus, benutzen tu ich es aber jetzt sehr selten.

Richtig umgehauen hat mich eigentlich nur das erste iPhone damals und dann das erste iPad, weswegen ich beides auch direkt gekauft hatte. Seitdem ist es in meinen Augen schöne Evolution aber keine Revolution mahr die die Geräte erleben.

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Hier eine Stellungnahme zum Thema NFC von Phil Schiller:

http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 53965.html

Unabhängig davon stellt sich zumindest bei mir doch so langsam das Gefühl ein, dass der große leader bei Apple
einfach fehlt! Ich habe solche Aussagen selbst bisher auch immer belächelt. Nur zu Steve Jobs Zeiten wäre
meines Erachtens ein neues Produkt mit dem "i" im Namen das sich nicht in irgendeiner Form mehr oder weniger deutlich von der Konkurrenz abhebt undenkbar gewesen! Dies hat sich bereits beim iPhone 4s gezeigt wie ich finde, und spiegelt sich jetzt beim iP 5 auch wieder.

Vielleicht befindet sich Apple einfach im Umbruch, vom einst eines der innovativsten Unternehmen
überhaupt, zu einem "ganz normalen" Hersteller von Multimedia-Elektronik... :us:

Was ich damit ausdrücken will, eventuell ist einfach die Erwartungshaltung an Apple so extrem hoch geworden
in den letzten Jahren. Das ist beispielsweise bei Samsung und Co. sicher lange nicht so ausgeprägt.
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben:Nirgends :D
Auch erkennt man solche Features oft erst auf den zweiten Blick. Siri ist ein gutes Gegenbeispiel. Es sah in der Präsentation super aus, benutzen tu ich es aber jetzt sehr selten
So unterschiedlich ist das! Ich finde Siri in Verbindung mit what's App das beste was passieren konnte. Freue mich schon auf iOS 6 und Siri auf dem iPad.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben: Unabhängig davon stellt sich zumindest bei mir doch so langsam das Gefühl ein, dass der große leader bei Apple
einfach fehlt!
So ein iPhone entwickelt man ja nicht in ein paar Monaten, Apple dürfte durchaus Jahre im Voraus planen. Denke was wir derzeit und auch die nächsten Monate von Apple sehen ist zumindest in Urfassungen durchaus noch durch Jobs Hände gegangen. Da er ja lange vor seinem Tod schon krank war wird er sicher auch zusätzlich eine Roadmap für das Unternehmen hinterlassen haben. Zeit dazu hatte er und nach allem was man hört empfand er Apple durchaus als sein Vermächtnis.

Agena
Routinier

Beitrag von Agena »

Marco83 hat geschrieben:Vielleicht befindet sich Apple einfach im Umbruch, vom einst eines der innovativsten Unternehmen
überhaupt, zu einem "ganz normalen" Hersteller von Multimedia-Elektronik... :us:
Das Problem ist nicht neu und das hatten andere auch schon! (IBM & Microsoft, uvm.) Mit ~100Mrd.$ auf der Kante kann man sich aber lange ausruhen.

ich hab das 4er und nach einem Jahr lief es nicht mehr flüssig. kein Einzelfall. Nochmals tu ich mir das nicht an, das Vertrauen dass es ein haltbares Produkt ist, ist weg. Abgesehen davon ist es nicht schlecht, gutes Display und flach genug für mich. iOS6 interessiert mich aber dennoch sehr, da hier einige mir nützliche Features enthalten sind.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Agena
Routinier

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Da er ja lange vor seinem Tod schon krank war wird er sicher auch zusätzlich eine Roadmap für das Unternehmen hinterlassen haben.
Wenn Apple die Jobs-Roadmap blind fährt, krachen sie irgendwand gegen eine Wand, die Samsung dort hinstellt sobald sie wissen wo die Straße liegt. Roadmap schön und gut, aber Dinge ändern sich. Mann kann viel darüber nachdenken was sich ändern kann & wird, genauso wie man darüber nachdenken kann was aus Apple ohne Jobs geworden wäre.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Pretch hat geschrieben: Killerfeatures sind naturgemäß nicht aus dem Ärmel zu schütteln, dann wären es ja keine weils jeder könnte. Auch mit viel Phantasie fällt mir keins ein was mich so aus den Socken gehauen hätte daß ich jetzt sofort in den Laden rennen müsste.
Auch erkennt man solche Features oft erst auf den zweiten Blick. Siri ist ein gutes Gegenbeispiel. Es sah in der Präsentation super aus, benutzen tu ich es aber jetzt sehr selten.
naja, wenn ich mir anschaue wie Nokia die 40-MP-Cam im Lumia nutzt um damit schon sehr sehr gute und für die Gerätegröße perfekte Bilder zu zaubern, inkl. Verwackelungsschutz, wäre das z.B. ein Feature das ich mit der Innovationsqualität eher von Apple erwartet hätte, hier haben sie sehr viel Potential verschenkt...die Cam ist z.B. weiter nur Mittelklasse. Nicht auszudenken sie hätten sowas implentiert...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

dann hätte das Telefon aber so eine dämliche Beule. Mir gefällt das iPhone 5 und ich verstehe dieses ganzes Gejammere nicht. Es ist flacher, leichter, schneller und in diversen Punkten besser. Was soll es denn noch besser machen? Bzw. Apple? Ja, induktives Laden wäre schon cool. Von NFC halte ich nicht viel. Aber ich denke, es wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber was soll das Ding denn noch können? Mir gefällt das Design und ich bin mit der Kamera zufrieden. Diesen Nokia-Buckelwal will ich nicht durch die Gegend tragen. Dann stecke ich mir lieber ne richtige SLR in die Tasche...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

fkk2

Beitrag von fkk2 »

ich schliesse mich meinem Vorredner hier nur an. Was haben die Enttäuschten denn erwartet was das iP5 denn können soll...Kaffee kochen, Garagentor öffnen oder Wäsche waschen :nicky: Nee, ich kann das blöde gelabber nicht hören.
Was sinnvolles fehlt dem iPhone? - was für ein neues Feature
...ich für mich finde keins. Display grösser, flacher, schneller und iOS6 das sind doch nun jede Menge Neuerungen.
Perfektion ist doch besser als irgendwelche neuen Funktionen die A keiner braucht (z.B. Siri, mal abgesehen das ich es gut finde - aber wer nutzt es jeden Tag?)
Das ist mit vielen Sachen die vorher keiner kannte so...und nach 2 Tagen wenn man das Telefon hat -nicht nutzt.

Für mich ist ein Betriebssystem das stabil, zuverlässig ohne Abstürze läuft, die alltäglichen Dinge die ein gutes Telefon ausmachen. Und da möchte ich derzeit nicht wegen eines nicht vorhandenen USB3.0 oder 12MP Kamera diskutieren...!

Und warum läuft das iOS so stabil? Genau, weil eben kein SD- oder USB Anschluss ins iPhone eingebaut wurde. Den bestimmt 90% der Smartphone-Nutzer gar nicht nutzen und wiederum die Hälfte von denen die es nutzen, irgendwas aufspielen oder rum programmieren das die Kiste jeden Tag einmal einfrieren läßt so das der Akku rausgemacht werden muss.

Es ist ein Telefon, keine Profi-Kamera und kein Rechner mit zig Anschlüssen. Und das ist auch gut so -und soll für mich so bleiben.
Ich möchte keine Baggy-Hosen tragen müssen um mein Telefon mitnehmen zu können...ala Samsung 4,5" usw. :D

P.S: die Fertigungskette lässt sich im heutigen Zeitalter unmöglich so kontrollieren, das Neuerungen eines Produktes erst am Tag der Produktvorstellung öffentlich werden. Beim ersten iPhone 2007, war die Welt noch anders ...ohne Smartphones wo jeder gleich unterwegs oder auf Arbeit ein Bild eines neuen Produkts machen konnte und das dann schnell ins Netz laden kann. Darüber sollte man bei solchen Diskussionen auch mal nachdenken. wobei eh die halbe Welt seit 6 Monaten versucht an Neuigkeiten zum anstehenden iPhone zukommen :nicky:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Was man an der Kamera des iPhone zu bemängeln hat versteh ich im übrigen nicht. Mein 4S macht jedenfalls großartige Bilder.
Daß mehr Megapixel keine besseren Bilder macht sollte sich doch nun auch bis zum letzten durchgesprochen haben. Gerade bei den Winz-Sensoren der Smartphones ist mir eine "geringere" Auflösung allemal lieber.
btw. Daß die Promophotos für dIe neuen Lumia Fake waren und statt mit dem Telefon mit einer großen DSLR gemacht wurden habt ihr mitbekommen?

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“