Assist Media App - EPG

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Loewengrube »

Die Favoriten bekommst Du (noch) gar nicht auf das iPad respektive in die App. Allenfalls, indem Du die Favoriten aus der Liste entsprechend auf die Programmplätze 1-x positionierst oder speziell am iPad eine Liste anlegst. Mit der Software 8.0 und wahrscheinlich dann einem Upgrade der Assist Media App sollen sich dann wohl auch die Favoriten vom TV mit dem iPad synchronisieren (siehe unsere Infos zum Connect ID in der Datenbank Wissenswertes). Ob die 8.0 auch für die älteren SL-Chassis kommt, ist noch nicht sicher, aber ich denke, man kann durchaus davon ausgehen.

Auf die Sender im EPG wird sich das aber wohl nicht auswirken - also im Favoritenbereich nur Darstellung der EPGs dieser Sender-, da das am TV auch nicht so ist. Da bleibt Dir nichts Anderes übrig, als Deine Lieblingssender halt auf die Positionen 1-x zu legen, was aber ja kein Problem darstellt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von Pretch »

Bist du da sicher? Hab die Info so verstanden daß sich dann auch der EPG entsprechend nach der Favoritenliste richtet.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade erneut nachgeschaut. Scheint noch anders zu sein :D
Ab der 1.1.0 kann man wohl die EPG-Senderliste editieren und damit ein persönliches EPG zusammen stellen.

Zu den Favoriten steht: Favoritenlisten vom TV am iPad nutzbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Spielzimmer »

oh...bahnt sich da auch ein überarbeitetes EPG am TV an?? :clap: :thumbsupcool: :woot:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Loewengrube »

Nö, es geht um das EPG der Assist Media App ;)

Habe jedenfalls keine Abbildungen zum EPG des TV gesehen, die das vermuten lassen bisher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn beim Starten der App die EPG-Daten erstmal stehen bleiben würden - statt zu verschwinden - und die App im Hintergrund aktualisieren würde, dann würde den Ladeprozess doch kaum einer mitbekommen. Müsste Loewe mal prüfen, ob das mögloch ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Assist Media App - EPG

#132 

Beitrag von C0N4N »

Das wäre die Lösung! Hab ich hier auch schon mal geschrieben.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Loewengrube »

Uuups, habe ich dann wohl überlesen oder vergessen. Kam mir so, als ich heute wieder 1/61 beim Laden las´.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#134 

Beitrag von Brueti »

Noch eine Frage betreffend Assist Media App.
Unter "Einstellungen-Verbinden" sind unter "Ihre Loewe TV-Geräte" ausser dem verbundenen Gerät noch andere Einträge "Remote-TV" mit verschiedenen ip-Adressen bzw. Host-Nummern.
Ist mir heute nach einer Neu-Inbetriebnahme des Fernsehers aufgefallen.
Ausser dem drehenden Zahnrad steht da nichts weiter, also keun Löschen etc.
Wie kann man die entfernen? oder gehn die nach einer Weile selbst weg?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von Loewengrube »

Alte Einträge von irgendwelchen Tests in den letzten Tagen?

App löschen und neu laden, wenn Dich die Einträge stören!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#136 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Alte Einträge von irgendwelchen Tests in den letzten Tagen?

App löschen und neu laden, wenn Dich die Einträge stören!
Ja genau.
Danke.

Brueti

#137 

Beitrag von Brueti »

Was neues!
Das Assist Media App schaltet sich selbst aus.
Vorgang:
Ich starte auf dem iPad die App. Erst lief das Synchronisieren. Alles ist da.
Dann aber, und bei jedem neuen Start, schaltet nach ca. 2-3 Sekunden die App ab. Geht einfach aus.
App löschen und neu installieren sowie Neustart des TV bringt nichts.
WLAN ist OK, InternetRadio und MediaNet funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Hier nicht. Alles weiterhin OK.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#139 

Beitrag von Pretch »

Auch mal das iPad neu gestartet?

Brueti

#140 

Beitrag von Brueti »

Pretch hat geschrieben:Auch mal das iPad neu gestartet?
Ja das war das erste was ich gemacht habe.
Wenn ich das App starte erscheint kurz " Favoriten aus den TV-Bereich ..." dann schließt es sich und ich sehe wieder den Startbildschirm.

Brueti

#141 

Beitrag von Brueti »

Meint Ihr ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand würde was bringen?
Alles andere, also die anderen Apps laufen ja.
Oder muss man was am Fernseher einstellen?
MediaNet läuft aber.
Hilfe :wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#142 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub ja nicht daß das was mit dem TV zu tun hat. Die App startet ja normalerweise auch und lädt den EPG wenn sie keinen Zugriff auf den TV hat.

Brueti

#143 

Beitrag von Brueti »

Pretch hat geschrieben:Ich glaub ja nicht daß das was mit dem TV zu tun hat. Die App startet ja normalerweise auch und lädt den EPG wenn sie keinen Zugriff auf den TV hat.
Danke für die Info.
Jetzt habe ich das iPad zurückgesetzt und als erstes Assist Media installiert.
Keine Änderung!
Jetzt war kein Remote TV sichtbar nur "Demo"? :???: Habe den Eindruck der Fernseher wird nicht gefunden, oder nicht stabil gehalten.
WLAN ist bei 100%
Muss man auch bei der Assist Media am Fernseher was einstellen? VideoNet funktioniert ja.

MeinLoewe
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von MeinLoewe »

Brueti hat geschrieben:Was neues!
Das Assist Media App schaltet sich selbst aus.
Vorgang:
Ich starte auf dem iPad die App. Erst lief das Synchronisieren. Alles ist da.
Dann aber, und bei jedem neuen Start, schaltet nach ca. 2-3 Sekunden die App ab. Geht einfach aus.
App löschen und neu installieren sowie Neustart des TV bringt nichts.
WLAN ist OK, InternetRadio und MediaNet funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung?
Ich habe seit heute das gleich Problem nach dem ich unter "Einstellungen" die, jetzt kann ich die Funktion nicht mehr benennen, ausgeführt habe. :???: Zumindest war es die ganz rechte Funktion. Vorher hat alles Super funktioniert.

WLan ist ok, iPad neu gestartet, App neu installiert nichts hat bisher geholfen!
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

Wo hast Du etwas an den Einstellungen geändert?
In der App wäre es (ganz rechs) das Synchronisieren der Sender.

Was sollte da auch nach dem Löschen der App von bleiben :cry:

Wie Sascha schon schrieb: Die App läuft an sich ja auch ohne TV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#146 

Beitrag von Brueti »

MeinLoewe hat geschrieben:Ich habe seit heute das gleich Problem nach dem ich unter "Einstellungen" die, jetzt kann ich die Funktion nicht mehr benennen, ausgeführt habe. :???: Zumindest war es die ganz rechte Funktion. Vorher hat alles Super funktioniert.

WLan ist ok, iPad neu gestartet, App neu installiert nichts hat bisher geholfen!
An Änderungen in den Einstellungen am iPad kann es nicht liegen. Ich habe das iPad komplett neu installiert, nicht mit Rücksetzung über Cloud.
Einstellungen in der App können nach einer Neuinstallation des iPad´s auch nicht mehr im Pad sein.
Höchstens dass im App Store unter gekauften Apps gewisse Einstellungen nutzerbezogen registriert werden. Die wissen ja auch was gekauft und / oder installiert ist.

Brueti

#147 

Beitrag von Brueti »

Man fasst es nicht.
Heute Morgen, ohne jede Änderung, funktioniert die App. Sie geht zumindest nicht aus. :)
Natürlich mit eingeschränkter Funktionalität da der Fernseher nicht eingeschaltet ist.
Auf der Funktion TV ist natürlich nichts. TV ist aus.
Auf EPG ist die Senderliste mit den Informationen über laufende Sendungen da.
Allerdings entspricht die Reihenfolge nicht der deas Fernsehers und links vor den Sendernamen sind bei Sendernummer alles Nullen "0".
Maxdomeist da DR+ nicht. Logisch.
Media Net ist auch da.
Unter Einstellungen - Verbinden steht bei "Ihre Loewe-TV Geräte" nichts, das Zahnrad rotiert.
Links unten ist ein Häkchen bei "Demo".

Edit:
Habe den Fernseher gestartet.
Unter Einstellungen - Verbinden erscheint der Loewe-TV.
Links unten ein Häkchen bei "Loewe-TV"
DR+ Aufnahmen sind nach einer Weile auch da.
Auf EPG werden Daten geladen.
Sobald alle Daten geladen waren geht die App aus und kann nicht mehr gestartet werden. :motz:
Edit:
Fernseher ist wieder ausgeschaltet App startet nicht, also geht nach 2 Sekunden Suche wieder aus. :cry:

Brueti

#148 

Beitrag von Brueti »

Habe nun festgestellt. Die App geht in dem Moment aus wenn zusätzlich zu "Demo" der Loewe- TV erkannt wird.
Erst startet diecApp mit "Demo" dann, nach ca. 2 Sekunden kommt "Loewe-TV" hinzu und dann geht die App. Aus.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Loewengrube »

Tja :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MeinLoewe
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von MeinLoewe »

Die App ist schon komisch! Ich schaffe es nicht mehr die App zu starten ohne dass sie bei mir nach ca. 2 Sek. abstürzt. Da ich anscheinend nicht der einzige bin der das Verhalten der App hat ist es wohl ein Problem der App. Gibt es eine Möglichkeit dieses Loewe mitzuteilen?
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“