Loewe Apps installieren & Co.

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Brueti

#1 

Beitrag von Brueti »

Heute habe ich mein iPad2 erhalten.
1. Wo finde ich eine Anleitung zur Instalation der Apps?
2. Wo kann ich diese herunterladen?
3. Wie mache ich die Verbindung zwischen iPad und TV?
Google hat nicht viel gebracht.
Kann jemand da helfen?

Edit:
2. und 3. habe ich geschaft. Trotzdem wäre ich dankbar für einige Tips.
Läuft alles etwas zähe mit den AssistMedia.
Beim VideoNet, geht noch garnichts, wird immer ein Code verlangt.
Wo finde ich den?

caleo69

#2 

Beitrag von caleo69 »

Brueti hat geschrieben:Beim VideoNet, geht noch garnichts, wird immer ein Code verlangt.
Wo finde ich den?
Im Media Portal von Deinem Loewe findest Du die VideoNet-App dazu, dort unter den Einstellungen kannst Du das Pairing (Codeeingabe) durchführen.

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Loewengrube
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#3 

Beitrag von Loewengrube »

Wie wäre es mit der Frage im entsprechenden Thread :sceptic:
Hab´s jetzt verschoben!!!

Oder mal ein kurzer Blick in die Datenbank Wissenswertes oder Nutzen der Suchfunktion hier im Forum?

In der VideoNet App steht immer noch alles d´rin, was Du wissen musst - samt Codegenerierung!
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Brueti

#4 

Beitrag von Brueti »

Danke.
Ich guck mal am Nachmitag und melde mich.

Brueti

#5 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Wie wäre es mit der Frage im entsprechenden Thread :sceptic:

Oder mal ein kurzer Blick in die Datenbank Wissenswertes oder Nutzen der Suchfunktion hier im Forum?

In der VideoNet App steht immer noch alles d´rin, was Du wissen musst - samt Codegenerierung!
Tut mir leid, ich schaffe es nicht. :doh: Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich habe auch die beiden Threads mit Video App besucht. Nichts gefunden.

Am iPad kann ich einen Code eingeben, welchen? Oder eine Code erstellen. Gut da erscheint ein 4-stellige Zahlekombination, was mach ich damit?
Am TV unter Media Net und weiter unten auf Einstellungen muss ich erste einen Code eingeben, aber welchen? Mit dem am iPad generierten habe ich versucht. Keine Reaktion.
Kann sich jemand die Mühe machen und mir Schritt für Schritt erklären was ich wo machen muß?
Oder mir einen Link geben wo das steht. :hb:

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ausnahmsweise ;)

Zuerst muss sichergestellt werden das sich IPad und TV im selben Netzwerk befinden. Wenn das IPad zum Beispiel über 2G oder 3G im Netz ist funktioniert es nicht weil sich die Geräte dann nicht finden.

Bei der App sowie im TV gibt es einen Punkt der nennt sich Pairing. An einem Gerät wird der Code generiert, der dann am anderen eingegeben wird. Fertig :D

Es kann sein das ich ein wenig daneben liege. Wie so oft mal wieder aus dem Gedächtnis geschrieben und kaum Zeit das jetzt auszuprobieren.

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Pretch
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#7 

Beitrag von Pretch »

-Media Taste am TV drücken
-MediaNet auswählen
-dort die App "VideoNet" suchen und aufrufen
-in der App auf Einstellungen gehen
-es erscheinen 2 Punkte, "Sprache" und "Pairing"
-"Pairing" auswählen
-dort kannst Du entweder den Code eingeben den das iPad ausspuckt oder einen Code erstellen den Du dann am iPad eingibst.

Brueti

#8 

Beitrag von Brueti »

Media Taste am TV gedrückt
-MediaNet ausgewählt
-dort die App "VideoNet" gesucht und aufgerufen
-in der App auf Einstellungen gegangen
-"Pairing" ausgewählt
-nach unten auf das weiße Feld gegangen (man sieht sehr schlecht wenn es aktiviert ist)
-dort den Code eingegeben den das iPad ausgespuckt hat (auf dem iPad auf "Neues Gerät verbinden" und "Code erstellen").

Ich glaube es hat geklappt. Meine Frau bekam Besuch und ich habe fluchtartig in ein anderse Zimmer verzogen. Später werd ich alles überprüfen.

Auf dem iPad ist im VideoNet unter Einstellungen aber kein Gerät eingetragen. :???:
Ist das normal?
Ich hatte nach meinen fruchtlosen Versuchen da einen Eintrag "Wohnzimmer" oberhalb "Neues Gerät verbinden" allerdings mit einem roten runden Zeichen daneben.
Liess sich nicht gleich löschen, mehrere Fehlermeldung "konnte nicht... versuchen sie nochmal".

Vielen Dank für die Mühe Pretch. :hb:
Ich gehe davon aus oder hoffe dass es geklappt hat.

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#9 

Beitrag von Pretch »

Wenn Du in der App auf dem iPad auf Einstellungen gehst (das Zahnrad oben links) gibt es dort einen Punkt "verbundene Geräte". Dort steht "Neues Gerät verbinden" und darüber sollte zumindest ein Gerät (Dein TV) aufgeführt sein.
Lässt Du das iPad einen Code erstellen steht dort "TV".
Erstellst Du einen Code am TV kannst Du während des erstellens festlegen wie das Gerät heißen, was also in dem Menü stehen soll.

Brueti

#10 

Beitrag von Brueti »

Von wegen "ich werde das überprüfen". Wie merke ich dass es funktioniert? (kann noch nicht ran, Damenklatsch)

Meine Vorstellung:
Am iPad / VideoNet eine Sendung wählen und auf "An Gerät senden" tippen.
Dann müsste am TV diese Sendung sofort angezeigt werden.
Oder liege ich da falsch???

Brueti

#11 

Beitrag von Brueti »

Du warst schneller mit der Antwort als ich mit meiner letzten Frage betr. überprüfen.
Pretch hat geschrieben:Wenn Du in der App auf dem iPad auf Einstellungen gehst (das Zahnrad oben links) gibt es dort einen Punkt "verbundene Geräte". Dort steht "Neues Gerät verbinden" und darüber sollte zumindest ein Gerät (Dein TV) aufgeführt sein.
Lässt Du das iPad einen Code erstellen steht dort "TV".
Erstellst Du einen Code am TV kannst Du während des erstellens festlegen wie das Gerät heißen, was also in dem Menü stehen soll.
Also da steht nichts unter "verbundene Geräte". :cry: Muss dabei der TV an sein????
Muss nochmal probieren, das geht hoffentlich?!


Apropos:
Kann man, wenn man z.B. zu viel Mist gebaut hat, ein iPad auch zurücksetzen? Auslieferungszustand oder ähnlich?

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#12 

Beitrag von Pretch »

Brueti hat geschrieben: Apropos:
Kann man, wenn man z.B. zu viel Mist gebaut hat, ein iPad auch zurücksetzen? Auslieferungszustand oder ähnlich?
Ist unnötig. Alle Programme auf dem iPad laufen in einer Sandbox, also völlig abgeschlossen vom restlichen System. Hast Du Probleme mit einer App oder willst sie nicht mehr löschst Du sie einfach und sie ist auch wirklich komplett weg. ;) ggf. kannst Du sie dann kostenlos nochmal neu laden und installieren.

Brueti

#13 

Beitrag von Brueti »

Aha, Sandkasten. :thumbsupcool: Gut zu wissen.
Danke

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Loewe Apps installieren & Co.

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Habe das jetzt mal aus dem Thread Loewe Aktionen heraus gezogen, weil es dort nix verloren hat.

Bitte lasst sowas doch OT nicht komplett ausarten!!!
Eigenen Thread aufmachen oder an einen anderen anhängen, wo´s zumindest vom Thema passt :pray:


Und auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis auf die Datenbank Wissenswertes und die dortigen FAQs zur Assist Media App.
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Brueti

#15 

Beitrag von Brueti »

Was hab ich jetzt getan?
Und was bedeutet OT?
Entschuldigung.

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#16 

Beitrag von Loewengrube »

OT bedeutet off topic - also vom eigentlichen Thema weg.
Und genau das war das Thema "Probleme mit der App-Installation" im Thread "Loewe Aktionen".


Deshalb und damit auch andere User das später wiederfinden habe ich Deine Fragen und die Antworten in einen eigenen Thread mit entsprechendem Titel gepackt. Jetzt passt Alles wieder und das Thema kann gerne weiter diskutiert werden, wenn es noch Oder wieder Fragen gibt :thumbsupcool:
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Brueti

#17 

Beitrag von Brueti »

Ich habe das jetzt nochmal gemacht. Nun steht wieder "Wohnzimmer" unter verbundene Geräte.
Ich glaube das rote Symbol dahinter ist für ev. Löschen des Gerätes.

Wenn ich am iPad unter VideoNet eine Sendung wähle und auf "an Gerät senden" passiert nicht.
Also am TV läuft die aktuelle Sendung weiter.
Warm geht das nicht? Hab ich da was falsch verstanden?

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#18 

Beitrag von Loewengrube »

Du meinst jetzt die Assist Media App?

Wo steht da ein rotes Symbol hinter?

Wo unter VideoNet?
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caleo69

#19 

Beitrag von caleo69 »

Brueti hat geschrieben:Wenn ich am iPad unter VideoNet eine Sendung wähle und auf "an Gerät senden" passiert nicht.
Also am TV läuft die aktuelle Sendung weiter.
Warm geht das nicht?
Du mußt auch beim Loewe die VideoNet App starten, wenn Du ein Video senden willst.
Im normalen TV Betrieb geht es nicht.

Brueti

#20 

Beitrag von Brueti »

Guckst Du hier.
P1000222.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brueti

#21 

Beitrag von Brueti »

caleo69 hat geschrieben:Du mußt auch beim Loewe die VideoNet App starten, wenn Du ein Video senden willst.
Im normalen TV Betrieb geht es nicht.
Ach so, der schaltet also nicht selbständig von einer laufenden TV-Sendung um?
Danke, ich probier das mal.

Dreamcatcher

#22 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, der TV schaltet nicht selbständig auf VideoNet um

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#23 

Beitrag von Loewengrube »

Brueti hat geschrieben:Guckst Du hier.
OK, also VideoNet App. Wäre immer gut, dabei zu schreiben,
von welcher App man gerade schreibt.

Wie Dreami schon schrieb: Am TV muss gestartet sein.
Ist zugleich auch einer der Kritikpunkte.
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