Eher kein Frauentelefon mehr wenn man es gerootet hat. Ich kann jetzt soviel basteln und organisieren das es für nicht versierte etwas unübersichtlich werden könnte. Nichts desto trotz werde ich meiner liebsten am Wochenende auch die Rechte vergeben und mal schauen wie sie damit zurecht kommt.
Für mich geht kein Weg daran vorbei sein Android zu "befreien". So kann ich bestimmen wo Apps installiert werden und welche Daten preisgegeben werden. Apps wie zum Beispiel Angry Birds wollen ja alles mögliche an die Zentrale schicken (Standort, Telefonnummer, Sim Karten nummer, Telefon ID - und vieles mehr) Bei mir geht nichts mehr raus was ich nicht bestätige und zulasse.
Obendrein ist es bei einem Handy mit so wenig internen Speicher wichtig das ich die Apps auf die SD Karte auslagern kann damit nicht unnötig Speicher verbraucht wird.
Und da ich es liebe ins eingemachte zu gehen bin ich äusserst zufrieden mit der Entscheidung. Und ich spare kosten, da ich über Whatts App immer mit Freundin und Freunden in Kontakt stehe ohne extra Kosten.
Ich frage mich warum ich solange mit meiner alten Möhre gelebt habe
Edit: Trotz Root geht eigentlich nichts des Grundprinzips und übersichtlichjkeit verloren. Ich kann einfach nur mehr. Ich kann auch weiterhin offiziell im Market laden, aber auch via PC Apps aufspielen.