Loewe SoundVision - Der "Erste-Erfahrungen-Thread"

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

womberhexe hat geschrieben: P.S. Gibt es noch kein App von Loewe für die SV
:rofl:

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Meinst du mit App das man den via Air Play betreiben kann?

Wenn ja, das ist unnötig. IPod/Phone w5rd auf das Gerät gesteckt und mit der Fernbedienung bedient. Auf dem Dispay sieht man die Informationen.

Robbert

Beitrag von Robbert »

Ed Sheppard hat geschrieben: Zum Fernbedienungsproblem fällt mir zur Zeit nur ein: Infrarotsender zuhalten, Audio Taste drücken und dann die SoundVision bedienen.
Das kann doch nicht war sein??!! Wenn ich dann in einige Wochen 2 Geräte stehen haben wurde, muss ich für jede Audio Bedienung diesen Trick ausführen, damit keine Kakafonie losbricht.... Irgendwie muss man die Audio-Möglichkeiten des Fernsehers doch abschalten können um "treue Kunden" desto besser bedienen zu können? Möglicherweise in die Option-Bytes?

Ed Sheppard

Es wird einen Weg geben. Ich muss mir da mal Gedanken machen.

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Hilft das irgendwie?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

reicht es nicht aus, die Digital Radio Funktion mit Code 19 auf die DVD oder REC Taste zu legen??? :???:

wäre zumindest eine Hilfslösung, oder reagieren beide auf Code 19
Zuletzt geändert von Wuerzig am Mi 28. Dez 2011, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Hilft das irgendwie?
Das wird mit Sierheit nicht nötig sein und hilft auch nicht.
Man muss hier nicht gleich wieder losheulen nur weil man noch nicht weiß wie es geht... :doh:

Ed Sheppard

Wenn an die FB Ebene ändert reagiert der Fernseher garnicht mehr ;)

Ich hatte auch an FB Code auf andere Taste legen gedacht, bin mitr aber nicht sicher ob der Fernseher sich dann auch mit anschaltet

Edit: Jetzt bin ich mir sicher das der Fernseher auf Radio umschaltet mit Code 19 :us:

Ed Sheppard

Obwohl... wenn die Ebene der Fernbedienung nur für die einzige Taste geändert wird und nicht für die ganze Fernbedienung könnte es funktionieren diese zu ändern. Moment mal...

Ed Sheppard

Nein, er stellt die ganze Fernbedienung um und nicht nur die Taste. Also doch morgen mal Unterlagen durchforsten.

Jimmy78

Design Wiederstandsfähigkeit

Beitrag von Jimmy78 »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Ich hab über Weihnachten eine zum testen mitbekommen. Ich hab mich in die Soundvision jetzt schon verliebt. N sooo schönes Gerät!
Zur Bedienung muss man sich wirklich ein bisschen eingewöhnen. Wenn man dann aber mal weiß wie schnell das Display reagiert kann man sich gut drauf einstellen. Nach 2 Std. "spielen" komme ich jetzt gut damit klar. Man ist eben einen neuen Weg gegangen und da muss man natürlich auch erst lernen wie man mit dn Möglichkeiten die das Touchdisplay bietet umgeht. Klanglich ist sie wirklich top! Werde jetzt über Weihnachten bei meinen Verwandten und Freunden fleißig Werbung machen, dann is im Januar die Soundvision nicht mehr lieferbar weil ich den Lagerbestand aufgekauft hab :-)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
Habe bisher nur Fotos gesehen, finde das Teil aber superschön. Nun würde mich mal interessieren, wie widerstandsfähig das Touchdisplay ist. Ich meine damit hauptsächlich die Abbruchgefahr - wir haben nämlich eine rabiate Putzfrau... Hat jemand Erfahrungen mit rabiaten Putzfrauen?

Ed Sheppard

Ja habe ich. Die sind sehr gründlich, flott und man hört das Donnern des Staubsaugers vor die Tür noch meilenweit :D

Ohne einen extremem Härtetest durchgeführt zu haben: Das Display macht einen sehr stabilen Eindruck und wird ohne weiteres nicht abzubrechen sein, solange keine grobe Gewalt darauf ausgeübt wird.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du kennst Jimmys Putzfrau nicht. :teach: :D

Robbert

Beitrag von Robbert »

Hat jemand schon mit Aupeo / Gracenote herumgespielt? Ich habe gelesen das einer der beiden (ich denke das ist Aupeo) Empfehlungen gibt über Musikstücke im gleichen Genre. Ich hoffe das wirkt dan auch so wenn man MP3 abspielt vom Server (Mediahome), man Musik-Empfehlungen bekommt von Musik auf dem eigenen Server. Wenn ja, bleibt Es' bei Empfehlungen oder spielt SV die auch automatisch ab?
Einige Erfahrungen vielleicht??

Wenn ich gestern beim Händler war, haben da noch Oktober-Prospekte herum geliegen. Darin wurde die Wandhalterung für EUR 60 angeboten. Keine Idee ob die Halterung es zum Ende geschafft hat, es war aber wenigstens so gemeint. In den gleichen Prospektus stand auch das die Intarsien 60 und 100 EUR kosten wurden, abhängig der Farbe. Das ist eine sehr stolze Summe, bis zu 7% der Produktwert!! Muss aber sagen dass eine andere Händler den ich angerufen habe, erzählte die Verkaufspreis sei inklusive Intarsien.

Jimmy78

Beitrag von Jimmy78 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ja habe ich. Die sind sehr gründlich, flott und man hört das Donnern des Staubsaugers vor die Tür noch meilenweit :D

Ohne einen extremem Härtetest durchgeführt zu haben: Das Display macht einen sehr stabilen Eindruck und wird ohne weiteres nicht abzubrechen sein, solange keine grobe Gewalt darauf ausgeübt wird.
Extremtests verlangt ja auch keiner, das schafft meine Putzfrau mit dem Donnersauger auch ganz allein. Ich hatte gehofft, jetzt kommt jemand mit der Neuigkeit, dass sich das Display einschieben lässt - wäre ja auch eine nette Idee, oder? Würde das Gerät putzfrauensicher machen. Aber dabke für den Halbextremtext, ich werde mir das noch mal bei meinem Händler anschauen (wenn er gerade wegschaut).

Jimmy

Ed Sheppard

Robbert hat geschrieben:Hat jemand schon mit Aupeo / Gracenote herumgespielt? Ich habe gelesen das einer der beiden (ich denke das ist Aupeo) Empfehlungen gibt über Musikstücke im gleichen Genre. Ich hoffe das wirkt dan auch so wenn man MP3 abspielt vom Server (Mediahome), man Musik-Empfehlungen bekommt von Musik auf dem eigenen Server. Wenn ja, bleibt Es' bei Empfehlungen oder spielt SV die auch automatisch ab?Einige Erfahrungen vielleicht??
Mit Gracenote kann man nicht spielen, da es ein Dienst ist der die Cover und Titel der eingelegten Musik anzeigt.

Aupeo funktioniert nur innerhalb von Aupeo, gibt demnach keine Empfehlungen anhand deiner Musiksammlung aus, sondern nur auf Grund deines Hörverhaltens auf Aupeo.
Robbert hat geschrieben:Wenn ich gestern beim Händler war, haben da noch Oktober-Prospekte herum geliegen. Darin wurde die Wandhalterung für EUR 60 angeboten. Keine Idee ob die Halterung es zum Ende geschafft hat, es war aber wenigstens so gemeint. In den gleichen Prospektus stand auch das die Intarsien 60 und 100 EUR kosten wurden, abhängig der Farbe. Das ist eine sehr stolze Summe, bis zu 7% der Produktwert!! Muss aber sagen dass eine andere Händler den ich angerufen habe, erzählte die Verkaufspreis sei inklusive Intarsien.
Mir ist es neu das es im Oktober Prospekte ga in denen was zu den neuen Soundprodukten stand.

Eine Intarsie ist natürlich dabei. In der Grundfarbe des Gerätes.

Ed Sheppard

Jimmy78 hat geschrieben:Extremtests verlangt ja auch keiner, das schafft meine Putzfrau mit dem Donnersauger auch ganz allein. Ich hatte gehofft, jetzt kommt jemand mit der Neuigkeit, dass sich das Display einschieben lässt - wäre ja auch eine nette Idee, oder? Würde das Gerät putzfrauensicher machen. Aber dabke für den Halbextremtext, ich werde mir das noch mal bei meinem Händler anschauen (wenn er gerade wegschaut).
Der Bildschirm lässt sich weder abnehmen noch hereinfahren. Ähnliche Ideen hatte Loewe auch, sich aber davon verabschiedet.

Nimm am besten deine Putzfrau mit zum Test und biete dem Händler eine kostenlose Reinigung der Audioprodukte an :hehe:

Jimmy78

Beitrag von Jimmy78 »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Jimmy78 hat geschrieben:Extremtests verlangt ja auch keiner, das schafft meine Putzfrau mit dem Donnersauger auch ganz allein. Ich hatte gehofft, jetzt kommt jemand mit der Neuigkeit, dass sich das Display einschieben lässt - wäre ja auch eine nette Idee, oder? Würde das Gerät putzfrauensicher machen. Aber dabke für den Halbextremtext, ich werde mir das noch mal bei meinem Händler anschauen (wenn er gerade wegschaut).
Der Bildschirm lässt sich weder abnehmen noch hereinfahren. Ähnliche Ideen hatte Loewe auch, sich aber davon verabschiedet.

Nimm am besten deine Putzfrau mit zum Test und biete dem Händler eine kostenlose Reinigung der Audioprodukte an :hehe:
jA; Ja, mach ich, welchen Händler empfiehlst Du? Vielleicht lasse ich einfach das Preisschild dran...

Robbert

Beitrag von Robbert »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Mir ist es neu das es im Oktober Prospekte ga in denen was zu den neuen Soundprodukten stand.
Für mich war es auch neu. Da es immerhin veraltet war, habe ich nicht die Mühe genommen es mit nach Hause zu nehmen, sonnst hätte ich hier Scans posten können. Zwar in holländisch...

Danke für die Tipps zB Aupeo/Gracenote !

zB Intarsien, der SV den ich gestern sah, hätte keiner, wahrscheinlich hätte man die noch nicht ausgepackt, deshalb die Verwirrung.

Wäre toll wenn es der SV auch in weiss geben wurde... Mit übereinstimmende Intarsien könnte ich ihn dann optisch "zusammenschmelzen" mit meinem Compose....

MacGyver

Beitrag von MacGyver »

Die Freude an einem guten Produkt wärt länger als die Freude an einem billigen Preis. :thumbsupcool:

Im Übrigen ist die teilweise kritisierte Touch-Steuerung seit der 1.9er Software viel besser.
Ich habe sie vorhin noch aufgespielt...
Außer der verbesserten Steuerung habe ich bisher noch keine weiteren Änderungen bemerkt.
Morgen werde ich noch ein bisschen mit der SoundVison "spielen"... ;)
Weiß jemand von euch was sich noch geändert hat?
Bei der Updateinfo von Loewe stand nichts weiter drin.

Übrigens: Ende Januar gibt es eine Aktion mit der SoundVision: Es gibt einen iPod kostenlos dazu...
Wird sicher die Entscheidung bei manchen meiner Kunden positiv beeinflussen.

womberhexe
Mitglied

Beitrag von womberhexe »

@MacGyver

Bist du sicher ? Mit der Aktion Ende Januar :clap:

Gruß Stefan
Loewe bild 7.55

Ed Sheppard

MacGyver hat geschrieben:Im Übrigen ist die teilweise kritisierte Touch-Steuerung seit der 1.9er Software viel besser.
Ach deswegen konnte ich keine Mängel bei der berührungsempfindlichen Bedienung feststellen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

womberhexe hat geschrieben:@MacGyver

Bist du sicher ? Mit der Aktion Ende Januar :clap:

Gruß Stefan
Die Aktion beinhaltet noch einige andere äusserst interessante Angebote ... Darf ich aber glaub ich noch nicht verraten. :D

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

ich bin mir bei den Aktionen auch nicht sicher, ob die überhaupt für Endkunden gedacht (und beworben) werden...das war eine reine Händler-Info bisher und sollte es auch erstmal bleiben. :eek:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wohl zu spät :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“