Klötzchen bei HD+-Aufnahmen von DR+

Benutzeravatar
Drillbit
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:40
Wohnort: Südwesten
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#201 

Beitrag von Drillbit »

Gestern wollte ich doch auch mal Negativmeldungen verbreiten und habe erstmals bei meinem Neugerät eine Aufnahme gestartet.
Pro7 HD, so ca. gegen 18:00 Uhr, 30 Minuten aufgenommen, währenddessen etwas anderes geschaut und danach abgespielt. Ergebnis: Ton und Bild einwandfrei, genau wie die normale Fernsehsendung! Ob's daran liegt, daß es kein Spielfilm war?

Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB

Marder

#202 

Beitrag von Marder »

Kaum schreibt man sowas, wird man Lügen gestaft von einen Freak. :D
Naja, ging mal einfacher, aber dafür muß man echt einen Spleen haben.
http://www.avi-plus.com/repair-tips-for ... stuff.html

http://www.avi-plus.com/repair-tips-for ... acing.html

a couple of Macbooks Pro ist gut. :rofl:

Also wenn direktes entschlüsseln geht ohne Probs, könnte es sein das der Speicher überläuft bei Timeshift oder nachträglicher Aufnahme, das der nicht die Chache schnellgenug leeren kann ?
Da wäre die Prozessorauslastung interessant.

Aber dabei fallen mir so einige Bugs von der Ipbox 9000 ein, die ja den gleichen, oder ähnlichen Chip hat.
Da war auch mal was mit Timeshift und den Tunern (gibt 2 verschiedene) und den EPG Aufnahmen.
Die Jungs sitzen da Monate dran, um ein neues Image zu entwickeln und zu testen in ihrer Freizeit und alles Problemfrei zu machen geht da auch nicht immer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#203 

Beitrag von Loewengrube »

Drillbit hat geschrieben:Gestern wollte ich doch auch mal Negativmeldungen verbreiten und habe erstmals bei meinem Neugerät eine Aufnahme gestartet.
Pro7 HD, so ca. gegen 18:00 Uhr, 30 Minuten aufgenommen, währenddessen etwas anderes geschaut und danach abgespielt. Ergebnis: Ton und Bild einwandfrei, genau wie die normale Fernsehsendung! Ob's daran liegt, daß es kein Spielfilm war?
Hast Du entschlüsselt aufgenommen?

Probleme treten zudem aber auch oftmals erst nach 30 Minuten auf.
Nimm´ mal länger auf und schau´ es Dir in Ruhe an. Muss kein Spielfilm sein ;)

Werde heute auch noch mal eine entschlüsselte Aufnahme machen.
Fehlerfrei waren die bei mir bisher auch nicht immer :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Drillbit
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:40
Wohnort: Südwesten
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#204 

Beitrag von Drillbit »

Hast Du entschlüsselt aufgenommen?
Ich steh' doch erst am Anfang meiner Ausbildung zum LOEWE-Bediener :D - ich kann mich nur erinnern, die Taste mit dem kleinen roten Punkt gedrückt zu haben.
Am WE ist Zeit, mal etwas tiefer in das Thema einzudringen.

Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#205 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Drillbit hat geschrieben:Gestern wollte ich doch auch mal Negativmeldungen verbreiten und habe erstmals bei meinem Neugerät eine Aufnahme gestartet.
Pro7 HD, so ca. gegen 18:00 Uhr, 30 Minuten aufgenommen, währenddessen etwas anderes geschaut und danach abgespielt. Ergebnis: Ton und Bild einwandfrei, genau wie die normale Fernsehsendung! Ob's daran liegt, daß es kein Spielfilm war?
Hast Du entschlüsselt aufgenommen?

Probleme treten zudem aber auch oftmals erst nach 30 Minuten auf.
Nimm´ mal länger auf und schau´ es Dir in Ruhe an. Muss kein Spielfilm sein ;)

Werde heute auch noch mal eine entschlüsselte Aufnahme machen.
Fehlerfrei waren die bei mir bisher auch nicht immer :us:
Genau, wenn man sich richtig Mühe gibt bekommt man den Loewe schon dazu Fehler zu produzieren. :D

Ed Sheppard

#206 

Beitrag von Ed Sheppard »

drillbit hat geschrieben:Ob's daran liegt, daß es kein Spielfilm war?
Nein, die Sache mit HD+ sehe ich auch nicht als generelles Problem sondern scheint von diversen Faktoren abhängig zu sein. Bei uns läuft es einwandfrei. Auch von den Kunden gab es noch keine Rückmeldung diesbezüglich.

Benutzeravatar
Drillbit
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:40
Wohnort: Südwesten
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#207 

Beitrag von Drillbit »

Zum Thema lese ich eben in einem anderen Forum, daß der Recorder bessere Signalbedingungen als das LIVE Bild benötige, da ein unterschiedliches Fehlerkorrekturverhalten der Videocodierung bei Live- bzw. Playbackbetrieb bestände. Als Lösung wird vorgeschlagen: "Signalqualität erhöhen!!!".

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die hiesigen Loewe-Freaks Sat-Antennen an ihren Loewe anschließen, ohne dabei auf eine optimale Empfangsqualität und -stärke zu achten. Demnach dürfte obige Aussage keine stichhaltige Erklärung für die Abspielprobleme geben.

Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#208 

Beitrag von Pretch »

Nicht für diesen Fall, aber für viele andere.

Daß DR+ einen höheren Anspruch an die Signalqualität hat als das Livebild ist richtig und hinlänglich bekannt. Es ist eine häufige, wenn nicht die häufigste Quelle für Fehler in DR+ Aufnahmen.

Das schließe ich aber hier auch nur von vornherein aus da ich weiß daß Loewengrube eine perfekt funktionierende Anlage hat. Jeder Techniker wird bei solch einer Fehlerbeschreibung aber zuerst die Anlage in Verdacht haben. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#209 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Werde heute auch noch mal eine entschlüsselte Aufnahme machen.
Fehlerfrei waren die bei mir bisher auch nicht immer :us:
Erledigt. War dann wohl auch ein letzter Versuch erstmal. Lief 30-40 Minuten anständig. Dann kaum noch eine Minute ohne Klötzchen, Sprünge und in Folge Bild-/Tonversatz. Bin ja gespannt, ob der Wechsel des Signalboards da etwas bringen wird, wenn ich den nächstes Jahr angehe wegen der anderen Ausfälle. Die Tonprobleme habe ich ja erst seit Cam und Soft-Wechsel. Gehe mal nicht davon aus, dass da auch noch das Basic-Board einen Hau weg hat?! Ann wären die wohl vorher auch schon gewesen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#210 

Beitrag von Ed Sheppard »

Tonausfälle nur bei HD+ und Aufnahme? Basic Board Nö

Tonausfälle auf allen Sendern? Kann sein, aber eher nicht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#211 

Beitrag von Pretch »

Der fehler liegt doch beim Unicam oder hab ich das nun doch falsch verstanden?
Da wird sich mit nem neuen Board nix ändern... :sil:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#212 

Beitrag von Loewengrube »

Das Cam, was ich jetzt gerade laufen habe (inkl. der Software) kommt so von Ed und lief bei ihm auf diversen Loewen komplett fehlerfrei. Wobei ich nicht weiß, ob er tatsächlich Aufnahmen getestet hat?! Hier im Live-Bild auch alles bestens. Weder Bild noch Ton machen Probleme. Aufnahmen aber nicht zu gebrauchen. Signalboard würde ich auch nicht wegen HD+ wechseln, sondern wegen der anderen Störungen. Wäre nur interessant zu sehen, ob sich die Kombination Loewe+Cam+Softwaree danach anders verhält.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#213 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja er hat auch Aufnahmen damit getestet. Speziell auf Compose 46 3D, und zwar HD+ über eine Technisat Einkabellösung.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#214 

Beitrag von Loewengrube »

Schon 'komisch' Alles, oder :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#215 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich muss morgen mal eine Testreihe mit verschiedenen Geräten starten. 3 Gleichzeitig sind machbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#216 

Beitrag von Pretch »

Für ich ist das alles absolut logisch.
Ist halt Dein Gerät Micha. Ich hätte es komisch gefunden wenn der fehlerfrei wär. :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#217 

Beitrag von Loewengrube »

Darauf kann man es ja sicher nicht reduzieren - das sollte mittlerweile klar geworden sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Eor

#218 

Beitrag von Eor »

Kleines Status Update: Habe z.Zt. die UniCAM REV2.0 mit dieser neuen Sparta 5.28er Version. Funktioniert zwar besser als die direkten Vorgänger, aber nicht besser als mein bisheriger Topfavorit was Ausfälle und Bildstörungen angeht UniCAM mit FW 5.03.

lg
Eor

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#219 

Beitrag von parker »

hatte auch klötzchen bei einer HD aufnahme auf einem 2715 chassis
habe gelesen, dass ich die festplatte über das service menu formatieren sollte
kann mir jemand sagen, wie ich das bei meinem indi 46 tun kann ? danke

Eor

#220 

Beitrag von Eor »

Nix Service Menü. Direkt unter Menü Einstellungen sonstiges Festplatte formatieren.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#221 

Beitrag von parker »

DerDani hat geschrieben:Hatte das mal bei 2710 Chassis, HDD formatieren über Service Menü hat damals geholfen.
Stimmt, dafür brauche ich nicht ins Service Menü - dafür gibt es einen separaten Menü-Punkt.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#222 

Beitrag von parker »

Ed Sheppard hat geschrieben:Du kanst auch die Festplatte im Menü überprüfen unter "Sonstiges"
Hey Ed, bei meinem 2715 kann ich das leider nicht finden !? Wahrscheinlich nur eine Funktion in den SL Chassis ?

Ed Sheppard

#223 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja richtig

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#224 

Beitrag von Pretch »

parker hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Du kanst auch die Festplatte im Menü überprüfen unter "Sonstiges"
Hey Ed, bei meinem 2715 kann ich das leider nicht finden !? Wahrscheinlich nur eine Funktion in den SL Chassis ?
Ich hab vorhin schon im Maxdome Thread gegrübelt. Wäre praktisch wenn Du Dein Gerät in die Signatur schreibst Parker. ;)

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#225 

Beitrag von parker »

Erledigt ...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“