Persönlicher Ersteindruck vom LOEWE Inspire

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27084
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Und wie geht es nun weiter?

Was sagt der Händler?
Was sagt Loewe dazu?

Kann ja kein generelles Problem des Inspire sein. Gibt es noch mehr Fälle?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Captain Pike »

Mein Händler hat noch bis Montag Betriebsferien und von LOEWE hat sich noch keiner gemeldet.

Das die Klang Bar ja nicht richtig funktioniert hat ja Wolfgang bestätigt.

Zu den anderen Fehlern hat sich einer aus der LOEWE Community bei mir gemeldet, der die gleich Probleme nach dem Sofwareupdate auf dem inspire hat. Ein Geräteaustausch hat nicht geholfen sowie eine mögliche Beta-Software eines neuen Updates soll auch zu keiner Besserung geführt haben.
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Captain Pike »

Hab gerade eine Rückmeldung von LOEWE erhalten: Zitat:"aktuell kann man nichts machen und bis auf weiteres müsste ich damit leben!" Zitat ende!

Achso, zu den nicht haltenden Kabelabdeckungen sagte man mir gerade, die würde es nicht mehr als Ersatzteile geben. Auch da Pech gehabt!

Ich bin gerade echt geschockt!!!
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27084
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Das mit dem "da kann man nichts machen" bezog sich auf das Problem mit dem sich ständig aktivierenden Bildschirmschoner :???:

Das hat also jeder User? Oder nur im Zusammenhang mit der Klangbar?
Oder liegt es speziell an der Klangbar bei Dir - also Defekt in Kombination mit dem Loewe?

Was genau hast Du denen geschrieben und wie war die volle Antwort darauf?

Downgrade der Software?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Captain Pike »

Das bezog sich nur auf den defekten Kinomodus und dem ständig sich aktiviertem Bildschirmschoner.

Was mit der klang bar passiert, keine Ahnung. Die wollte LOEWE ja reparieren, hab aber dazu von nichts mehr gehört.
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von macmarkus »

das alles klingt ja nicht sehr erbaulich, aber dein bild 7 läuft ja noch.
da könntest du den „inspire“ ja zurückgeben.
loewe tele.vision 55 oled | loewe bild 3.55 oled | loewe audiovision | apple tv | sky q

ws163
Spezialist
Beiträge: 2000
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Das Problem Bildschirmschoner/Kinomodus mit dem Inspire ist mit einer Beta-SW gelöst
Das mit der KlangBar und HDMI auch. SW aber noch nicht frei gegeben.
Es wird also dran gearbeitet. Man muss nur hartnäckig sein.
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 2):
friddlroxx, MovieMan
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Captain Pike »

Hallo zusammen,

so, es gibt mal ein Update von mir: mein Inspire und ich gehen seit dem Wochenende getrennte Wege. Meine Geduld war jetzt echt zu ende. Es gab keinerlei Aussicht auf irgendwelche Verbesserungen, im Gegenteil es wurde immer schlimmer. Von dem nicht funktionierendem Kino Modus, dem sich ständig aktiviertem Bildschirmschoner und das die klang bar 3mr nicht mit dem Inspire funktionierte kam jetzt noch ein Bildflackern und grüne Streifen, teils eine Hand breit, auf dem Display mit dazu.

Ein Austausch wollte irgendwie nicht zustande kommen, ich weiß auch nicht an wem es jetzt schlussendlich lag, ist mir inzwischen auch egal - von LOEWE bin ich ziemlich enttäuscht wie man sich hier bei solch derart schweren Fehlern verhält und das bei einem Gerät was keine sechs Monate alt ist.

An dieser Stelle möchte ich mich aber ganz besonders beim Forenmitglied Wolfgang bedanken. Vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge. :pray: :clap: :pray: :clap:

Seit letztem Freitag wohnt jetzt ein LG OLED G4 in 65 Zoll bei mir und was soll ich sagen - ich bin echt begeistert, was für ein Bild. Auch die Kabelführung am LG, Leute so eine Lösung hätte ich mir von LOEWE gewünscht. Das webOS ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Fernbedienung ist jetzt auch kein Augenschmaus aber damit komme ich inzwischen sehr gut klar. Der TV selbst sieht auch edel und perfekt verarbeitet aus und nochmal, das Bild ist einfach unfassbar geil :D und alles funktioniert bis jetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Pike für den Beitrag:
MovieMan
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27084
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewengrube »

Wie hast Du es denn lösen können? Wandlung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Captain Pike »

Der TV wurde gewandelt.
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27084
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig so :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

raverke95
Routinier
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von raverke95 »

Ich glaube tatsächlich, dass Ihnen einfach die Geduld gefehlt hat: https://community.loewe.tv/discussion/6 ... os9#latest
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Captain Pike »

raverke95 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 21:30 Ich glaube tatsächlich, dass Ihnen einfach die Geduld gefehlt hat: https://community.loewe.tv/discussion/6 ... os9#latest
Also nach knapp einem halben Jahr mir fehlende Geduld zu unterstellen finde ich ja schon lustig.
LG OLED G4 in 65 Zoll • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Muc70
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Muc70 »

Das Update wurde heute morgen auf meinem Inspire installiert. Ein größerer Schritt in die richtige Richtung. Gerade die bisher fehlende Möglichkeit sich den Inhalt laufender Sendungen im ProgramGuide ansehen zu können, war nervig. Jetzt klappt das.
Der Bildschirmschoner kam auch hier gelegentlich in die Quere, mal sehen, wie er sich nun verhält.

raverke95
Routinier
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von raverke95 »

Captain Pike hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:36
Also nach knapp einem halben Jahr mir fehlende Geduld zu unterstellen finde ich ja schon lustig.
Was ich damit eigentlich meine, ist, dass Murphy immer ganz nah dran ist. Wenn es dann endlich reicht, tauscht man ihn aus und wenig später gibt es das Update.
Ich hatte genau das Gleiche mit meinem vorherigen Fernseher: einem Philips OLED, der nicht mit meinem Receiver funktionierte.

Ich habe aktuell selbst den Stellar 65.
Der funktioniert gut und ist stabil, aber es gibt noch ein paar Dinge, die noch ergänzt werden könnten. Auch hier dauert es scheinbar ewig, bis Updates kommen, aber anscheinend kommt nächsten Monat endlich eines, das Apple Airplay ermöglicht. (In zwei Monaten gab es bereits zwei Updates. Die Leute kommen langsam in Fahrt.)

Mein wichtigstes Kaufargument für Loewe, DR+, funktioniert beim Stellar nicht mehr so ​​gut wie beim SL3-4-5.
Fehlende Serienaufnahmen und ein umständliches System zum Vorspulen von Werbung sind nur einige Beispiele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor raverke95 für den Beitrag:
Comant
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

raverke95
Routinier
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von raverke95 »

Captain Pike hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:36
Also nach knapp einem halben Jahr mir fehlende Geduld zu unterstellen finde ich ja schon lustig.
Was ich damit eigentlich meine, ist, dass Murphy immer ganz nah dran ist. Wenn es dann endlich reicht, tauscht man ihn aus und wenig später gibt es das Update.
Ich hatte genau das Gleiche mit meinem vorherigen Fernseher: einem Philips OLED, der nicht mit meinem Receiver funktionierte.

Ich habe aktuell selbst den Stellar 65.
Der funktioniert gut und ist stabil, aber es gibt noch ein paar Dinge, die noch ergänzt werden könnten. Auch hier dauert es scheinbar ewig, bis Updates kommen, aber anscheinend kommt nächsten Monat endlich eines, das Apple Airplay ermöglicht. (In zwei Monaten gab es bereits zwei Updates. Die Leute kommen langsam in Fahrt.)

Mein wichtigstes Kaufargument für Loewe, DR+, funktioniert beim Stellar nicht mehr so ​​gut wie beim SL3-4-5.
Fehlende Serienaufnahmen und ein umständliches System zum Vorspulen von Werbung sind nur einige Beispiele.
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Chassis SL8xx (Inspire) Baujahr 2024 - …“