Persönlicher Ersteindruck vom LOEWE Inspire

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Und wie geht es nun weiter?

Was sagt der Händler?
Was sagt Loewe dazu?

Kann ja kein generelles Problem des Inspire sein. Gibt es noch mehr Fälle?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Captain Pike »

Mein Händler hat noch bis Montag Betriebsferien und von LOEWE hat sich noch keiner gemeldet.

Das die Klang Bar ja nicht richtig funktioniert hat ja Wolfgang bestätigt.

Zu den anderen Fehlern hat sich einer aus der LOEWE Community bei mir gemeldet, der die gleich Probleme nach dem Sofwareupdate auf dem inspire hat. Ein Geräteaustausch hat nicht geholfen sowie eine mögliche Beta-Software eines neuen Updates soll auch zu keiner Besserung geführt haben.
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Captain Pike »

Hab gerade eine Rückmeldung von LOEWE erhalten: Zitat:"aktuell kann man nichts machen und bis auf weiteres müsste ich damit leben!" Zitat ende!

Achso, zu den nicht haltenden Kabelabdeckungen sagte man mir gerade, die würde es nicht mehr als Ersatzteile geben. Auch da Pech gehabt!

Ich bin gerade echt geschockt!!!
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Das mit dem "da kann man nichts machen" bezog sich auf das Problem mit dem sich ständig aktivierenden Bildschirmschoner :???:

Das hat also jeder User? Oder nur im Zusammenhang mit der Klangbar?
Oder liegt es speziell an der Klangbar bei Dir - also Defekt in Kombination mit dem Loewe?

Was genau hast Du denen geschrieben und wie war die volle Antwort darauf?

Downgrade der Software?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Captain Pike »

Das bezog sich nur auf den defekten Kinomodus und dem ständig sich aktiviertem Bildschirmschoner.

Was mit der klang bar passiert, keine Ahnung. Die wollte LOEWE ja reparieren, hab aber dazu von nichts mehr gehört.
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von macmarkus »

das alles klingt ja nicht sehr erbaulich, aber dein bild 7 läuft ja noch.
da könntest du den „inspire“ ja zurückgeben.
loewe tele.vision 55 oled | loewe bild 3.55 oled | loewe audiovision | apple tv | sky q

ws163
Profi
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Das Problem Bildschirmschoner/Kinomodus mit dem Inspire ist mit einer Beta-SW gelöst
Das mit der KlangBar und HDMI auch. SW aber noch nicht frei gegeben.
Es wird also dran gearbeitet. Man muss nur hartnäckig sein.
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 2):
friddlroxx, MovieMan
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL8xx (Inspire) Baujahr 2024 - …“