Neuer Connect LED 40 Zoll 3D - katastrophales Clouding
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neuer Connect LED 40 Zoll 3D - katastrophales Clouding
Hallo liebe Loewe Freunde,
vor ein paar Tagen haben wir unser Connect Austauschgerät erhalten (beim alten Connect 37 Zoll konnte Loewe die Vibrationsgeräusche nicht eleminieren). Nach dem Einschalten bin ich ja beinahe von der Couch gefallen, schaut euch mal das Bild an (ich habe es etwas (!) nachträglich aufgehellt). Diese hellen Lichthöfe sind vor allem in dunklen Szenen sehr störend und auffallend. Das habe ich natürlich gleich beim Verkäufer bemängelt. Zufälligerweise war der für die Region verantwortliche Techniker/Ansprechpartner von Loewe dort im Laden. Sein Kommentar: das ist normal bei diesen Geräten und kein Grund für irgendeine Aktion von Loewe. Ein Paneltausch würde übrigens auch nichts bringen...
Nun bin ich sprachlos. Den Verkäufer habe ich gebeten mit diesem Bild sich direkt an die Loewe Techniker in Kronach zu wenden. Was noch dazu kommt: ich habe drei leuchtende Pixel entdeckt (Bild schwarz), ein sehr helles grünes und zwei schwächer leuchtende in blau.
Ich habe natürlich auch die verschiedensten Bildeinstellungen ausprobiert, mit mäßigem bis keinen Erfolg. Es fällt nur auf, daß die hellen Flecken immer gleich bleiben und "verschwinden", wenn ich die Helligkeit auf 20 hochdrehe. Selbst bei Helligkeit 0 sind diese noch sehr deutlich zu erkennen. Am auffälligsten werden die Lichthöfe nach ca. 20 Min Betriebszeit des Gerätes.
Folgende Fragen habe ich an die Loewe Spezialisten:
- wie seht ihr den Fall, muss man als Kunde solch ein Clouding hinnehmen?
- was für Möglichkeiten stehen mir noch zu, wenn Loewe sich weigert hier etwas zu unternehmen?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln...
vor ein paar Tagen haben wir unser Connect Austauschgerät erhalten (beim alten Connect 37 Zoll konnte Loewe die Vibrationsgeräusche nicht eleminieren). Nach dem Einschalten bin ich ja beinahe von der Couch gefallen, schaut euch mal das Bild an (ich habe es etwas (!) nachträglich aufgehellt). Diese hellen Lichthöfe sind vor allem in dunklen Szenen sehr störend und auffallend. Das habe ich natürlich gleich beim Verkäufer bemängelt. Zufälligerweise war der für die Region verantwortliche Techniker/Ansprechpartner von Loewe dort im Laden. Sein Kommentar: das ist normal bei diesen Geräten und kein Grund für irgendeine Aktion von Loewe. Ein Paneltausch würde übrigens auch nichts bringen...
Nun bin ich sprachlos. Den Verkäufer habe ich gebeten mit diesem Bild sich direkt an die Loewe Techniker in Kronach zu wenden. Was noch dazu kommt: ich habe drei leuchtende Pixel entdeckt (Bild schwarz), ein sehr helles grünes und zwei schwächer leuchtende in blau.
Ich habe natürlich auch die verschiedensten Bildeinstellungen ausprobiert, mit mäßigem bis keinen Erfolg. Es fällt nur auf, daß die hellen Flecken immer gleich bleiben und "verschwinden", wenn ich die Helligkeit auf 20 hochdrehe. Selbst bei Helligkeit 0 sind diese noch sehr deutlich zu erkennen. Am auffälligsten werden die Lichthöfe nach ca. 20 Min Betriebszeit des Gerätes.
Folgende Fragen habe ich an die Loewe Spezialisten:
- wie seht ihr den Fall, muss man als Kunde solch ein Clouding hinnehmen?
- was für Möglichkeiten stehen mir noch zu, wenn Loewe sich weigert hier etwas zu unternehmen?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln...
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich sag´ jetz´ ma´nixPretch hat geschrieben:(...) nach dem Bild zu urteilen durchaus im Rahmen.

Verweise nur auf meine Bilder: hier und hier im großen Cloudingthread.
Doch noch ´was: Insbesondere für ein 40-Zoll-Gerät finde ich das alles Andere als im Rahmen

Natürlich muss man es live sehen, um es abschließend beurteilen zu können.
Wenn es dann so aussieht, wie hier auf dem Bild, dann würde ich das niemals akzeptieren.
Da das Panel wegen der Pixal aber wohl eh getauscht gehört, dürfte sich das Problem hoffentlich von selber erledigen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bitte nicht vergessen: Wenn der Händler dichtmacht und es nur noch verbrannte Erde gibt, läuft es auf einen Rechtsstreit mit dem unvermeidlichen Gutachter hinaus. Ohne Rechtsschutzversicherung läuft dann so gut wie nichts mehr. Also: wie man in den Wald...
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist sowieso meine Art und Weise und ich hoffe, daß es soweit wirklich nicht erst kommt!
Aber dennoch wollte ich andere Meinungen einholen und Tipps, welche Möglichkeiten mir noch bleiben, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Im Moment sind halt die leuchtenden Pixel mein Trumpf, um einen Displaytausch herbeizuführen. Hierzu steht noch die Antwort vom Händler aus.
Aber eins bleibt auch zu beachten und zwar den Anspruch, den Loewe an sich selbst stellt und dies auch im aktuellen Katalog ganz klar herausstellt:
Loewe Leistungsprinzipien, Seite 20
"...– überzeugen Sie sich bei jeder einzelnen Szene von perfekter Ausleuchtung und idealen Kontrasten: Dafür gibt es die Loewe Full-HDTechnologie in Kombination mit Loewe LED Backlight...."
"Gleichzeitig erscheinen dunkle Bildflächen wirklich tiefschwarz..."
Aber dennoch wollte ich andere Meinungen einholen und Tipps, welche Möglichkeiten mir noch bleiben, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Im Moment sind halt die leuchtenden Pixel mein Trumpf, um einen Displaytausch herbeizuführen. Hierzu steht noch die Antwort vom Händler aus.
Aber eins bleibt auch zu beachten und zwar den Anspruch, den Loewe an sich selbst stellt und dies auch im aktuellen Katalog ganz klar herausstellt:
Loewe Leistungsprinzipien, Seite 20
"...– überzeugen Sie sich bei jeder einzelnen Szene von perfekter Ausleuchtung und idealen Kontrasten: Dafür gibt es die Loewe Full-HDTechnologie in Kombination mit Loewe LED Backlight...."
"Gleichzeitig erscheinen dunkle Bildflächen wirklich tiefschwarz..."
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wer macht das ?Pretch hat geschrieben:Da muss man nicht gleich wieder mit Anwälten drohen
das meine ich.Pretch hat geschrieben: zumal die Chancen sowas zu gewinnen, bei diesen Fehlern verschwindend gering wären.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich sag's doch nur!Mr.Krabbs hat geschrieben:Wer macht das ?Pretch hat geschrieben:Da muss man nicht gleich wieder mit Anwälten drohen
das meine ich.Pretch hat geschrieben: zumal die Chancen sowas zu gewinnen, bei diesen Fehlern verschwindend gering wären.

- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eben, bei meinem Xelos war das nach über 2,5 Jahren kein ThemaPretch hat geschrieben:Aber wie gesagt, gerade bei Pixelfehlern ist Loewe absolut kullant, da wird es keinerlei Probleme geben.

LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Deshalb auch Kulanz. Die 0-Fehler-Toleranz gibt es bei LOEWE afaik offiziell nicht, bei Technisat wird damit geworben.Pretch hat geschrieben:Ich sag's doch nur!die gesetzlich festgelegten Toleranzen sind bei solchen Fehlern deutlich größer als die von Loewe sich selbst auferlegten.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Übrigens hat sich vorhin noch der Händler gemeldet, daß das Gerät am 27. abgeholt wird und von den Loewe Technikern vor Ort gegutachtet werden soll. Mal sehen, was dabei raus kommt, nicht, daß ich vom Regen in die Traufe komme... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wenn Interesse besteht, dann berichte ich über das Ergebnis.
Wenn Interesse besteht, dann berichte ich über das Ergebnis.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wieso solltest Du vom Regen in die Traufe kommen?
Klar sollst Du berichten
Klar sollst Du berichten

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, ich habe einfach die Angst, daß entweder
- die Loewe Techniker den Austausch verweigern
oder
- nach einem Austausch wieder so ein Clouding auftritt
- die Loewe Techniker den Austausch verweigern
oder
- nach einem Austausch wieder so ein Clouding auftritt
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
oder Maya Kalender endet. Irgendwas ist immer 
Grundsätzlich versteh ich aber dein Problem. So eine Panel-OP am offenen Herzen auf dem heimischen Küchentisch (oder ähnliches) drückt aufs Gemüt.

Grundsätzlich versteh ich aber dein Problem. So eine Panel-OP am offenen Herzen auf dem heimischen Küchentisch (oder ähnliches) drückt aufs Gemüt.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
naja, wie muß ein Display dann ausschauen, wenn´s nicht mehr im Rahmen ist?Pretch hat geschrieben:Also wenn ich mir die überstrahlende Schrift anschaue ist das schon ein gutes Stück aufgehellt...![]()
Aber wie dem auch sei, ein gewisses Clouding ist Technologiebedingt und nach dem Bild zu urteilen durchaus im Rahmen.
Das würde ich nie und niemals akzeptieren, nich mal bei billigeren Geräten, und bei Loewe schon gar nicht :motz:
@TE: setz alles daran, ein bessers Gerät zu bekommen, und wenn´s noch so lange dauert (sollte ja bei den zusätzlichen Pixelfehlern kein Problem sein)!
tatty
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
hab ich sehr wohl, aber für mich stellt sich dabei die Frage, was muß man akzeptieren und was nicht. Wenn jemand mit diesem Clouding des TE leben kann, OK, ich könnte es nicht, und würde nichts unversucht lassen, ein besseres Gerät, welches es ja definitiv gibt, zu bekommen. Kann die Verärgerung des TE sehr gut verstehen, und bin gespannt, was passiert.
Just my two cents
Tatty
Just my two cents
Tatty
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das kann ich nicht behaupten.Pretch hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen LED Geräten ist das auch tatsächlich so.![]()
Aber wie gesagt, gerade bei Pixelfehlern ist Loewe absolut kullant, da wird es keinerlei Probleme geben.
Habe schon einigemale den Pixelfehler bei unseren Connect meine Händler gemeldet.
Antwort ist immer "Das ist in der Norm".
Vermute mal das mein Händler das nicht weitermeldet.

bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2