Knacksen
Knacksen
Hallo, seit ca. zwei Monaten habe ich einen Loewe 3.65 mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Leider macht der TV seit einigen Tagen komische „Knacksgeräuche“, so als würde der TV bsp. einen Receiver einschalten. So in etwa klingt das Geräusch. Das Phänomen hatte bis dato nicht. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Grüße Alex
Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Aber beim Booten, wenn man ganz nah an den Fernseher mit empfindlichen Ohren ran geht, dann höre ich das auch etwas, aber nur einmal, wird meines Erachtens die Aktivierung der Festplatte sein. Vielleicht hilft dir aber auch dieser Thread hier weiter, da geht es um thermische Materialausdehnung:
viewtopic.php?f=74&t=7670
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Die Netzteile haben Relais verbaut, die ab einen bestimmten Punkt beim ein/ausschalten durchschalten, vielleicht es es das was du hörst. Das würde auch die Ähnlichkeit zu einem Receiver erklären. Da ist das meistens auch so. Je nach Fertigungsqualität der Relais hört man die mehr oder weniger.
Solange alles funktioniert würde ich mir daher keine Gedanken machen.
Solange alles funktioniert würde ich mir daher keine Gedanken machen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
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Relais?
Na klar früher schon.....zum Entmagnetisieren.....ach neeeee, das war nen PTC
Das Relais sass auf der Bildröhrenplatine.....zum Umschalten zwischen B- und C-Weiss
Sorry.....off Topic Modus aus....
Kannst Du das Geräusch näher beschreiben?....ich kann mir momentan darunter auch nichts rechtes vorstellen......
Na klar früher schon.....zum Entmagnetisieren.....ach neeeee, das war nen PTC

Das Relais sass auf der Bildröhrenplatine.....zum Umschalten zwischen B- und C-Weiss

Sorry.....off Topic Modus aus....
Kannst Du das Geräusch näher beschreiben?....ich kann mir momentan darunter auch nichts rechtes vorstellen......
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
Es klingt wie ein elektrisches Bauteil. Wenn ich meinen Denon Receiver einschalte, macht er auch ein Einschaltgeräusch. Beim Loewe treten diese Geräusche aber während des Betriebes auf, ich finde das seltsam
. Vielleicht gelingt es mir mal das Geräusch auf Video aufzunehmen und bei YouTube einzustellen. Grüße und danke einstweilen.

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Stimmt habe nachgeschaut, bei den neueren sind wirklich keine mehr drin. Könnte schwören das ich aber welche auf älteren Netzteilen gesehn habe. Das Klacken kenne und höre ich aber auch bei diversen Geräten. Das kommt von der eingebauten Festplatte, wenn die startet oder anhält fahren die Köpfe von der Ruheposition. Je nach Umgebung ( Stellplatz in Schrankwand oder Ecke) hört man das lauter oder leiser. Das kann durchaus auch im Betrieb auftreten.
Allerdings hast du ja einen bild 3, der hat normalerweise keine Platte drin...
Hast du eine externe angesteckt, die dahinter liegt?
Allerdings hast du ja einen bild 3, der hat normalerweise keine Platte drin...

bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
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Das muss bei Röhren-TVs gewesen sein, seither sind keine Relais mehr im Einsatz...Robotnik hat geschrieben:Stimmt habe nachgeschaut, bei den neueren sind wirklich keine mehr drin. Könnte schwören das ich aber welche auf älteren Netzteilen gesehn habe.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Ich habe nur einen Speicherstick per USB angeschlossen, der dürfte aber nicht dafür verantwortlich sein?Robotnik hat geschrieben:Stimmt habe nachgeschaut, bei den neueren sind wirklich keine mehr drin. Könnte schwören das ich aber welche auf älteren Netzteilen gesehn habe. Das Klacken kenne und höre ich aber auch bei diversen Geräten. Das kommt von der eingebauten Festplatte, wenn die startet oder anhält fahren die Köpfe von der Ruheposition. Je nach Umgebung ( Stellplatz in Schrankwand oder Ecke) hört man das lauter oder leiser. Das kann durchaus auch im Betrieb auftreten.
Allerdings hast du ja einen bild 3, der hat normalerweise keine Platte drin...Hast du eine externe angesteckt, die dahinter liegt?
Fehler bei meinem Loewe
Hallo in die Runde,
das Knacksen ist leider immer noch vorhanden. Ich habe nun seit einigen Wochen einen neuen Mangel. Ich habe hierzu einen Link zu meinem Video. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Grüße Alex
https://youtu.be/eewGNHBCbfI
das Knacksen ist leider immer noch vorhanden. Ich habe nun seit einigen Wochen einen neuen Mangel. Ich habe hierzu einen Link zu meinem Video. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Grüße Alex
https://youtu.be/eewGNHBCbfI
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Bitte keine Titel wie diesen
"Fehler bei meinem Loewe" sagt auch nicht mehr als "Weltschmerz" oder sowas!
Bitte immer den Inhalt der Frage im Threadtitel umreißen.
Und wieso einen neuen Thread, wenn es doch schon einen gibt, in dem Du geschrieben hast?
Der sogar von Dir stammt!
Verschoben!!
Zum Video: Video nicht verfügbar. Dieses Video wurde vom Uploader entfernt.

"Fehler bei meinem Loewe" sagt auch nicht mehr als "Weltschmerz" oder sowas!
Bitte immer den Inhalt der Frage im Threadtitel umreißen.
Und wieso einen neuen Thread, wenn es doch schon einen gibt, in dem Du geschrieben hast?
Der sogar von Dir stammt!
Verschoben!!
Zum Video: Video nicht verfügbar. Dieses Video wurde vom Uploader entfernt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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Wenn es um den geht, dann mach´ ein Thema dazu auf und beschreibe den Fehler.Exekutor hat geschrieben:Ich habe nun seit einigen Wochen einen neuen Mangel.
Nur ein Video, was zudem nicht geht oder wieder gelöscht wurde, nutzt leider nix.
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Ja, am besten ein neues Thema dafür aufmachen, da dein Problem nun ein ganz anderes ist.
Ich hatte mir das Video einmal angeschaut (ging zu Anfang noch). Der hat in relativ schnellen Intervallen (ca. alle 3 Sekunden) einen ganz kurzen Bildausfall. Immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde war das Bild komplett weg und halt sofort wieder da, und das geschätzt alle 3 Sekunden. Da ich keinen Rat wusste, hatte ich auch nix dazu geschrieben.
Ich hatte mir das Video einmal angeschaut (ging zu Anfang noch). Der hat in relativ schnellen Intervallen (ca. alle 3 Sekunden) einen ganz kurzen Bildausfall. Immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde war das Bild komplett weg und halt sofort wieder da, und das geschätzt alle 3 Sekunden. Da ich keinen Rat wusste, hatte ich auch nix dazu geschrieben.
Hallo,
ein neues Thema hatte ich eröffnet, leider scheint sonst niemand dieses Problem zu haben? Daher habe ich das Video wieder gelöscht. Es ist aber noch vorhanden. Ich ärgere mich halt mittlerweile einen TV dieser Marke gekauft zu haben, da dieser einige Mängel hat. Es wird daher wohl nicht einfach werden, das Gerät wieder „loszuwerden“. Für mich war es ein einmaliger Ausflug, ich bleibe bei Philips. Trotzdem danke für die Möglichkeit des Einstellens. Grüße Alex
ein neues Thema hatte ich eröffnet, leider scheint sonst niemand dieses Problem zu haben? Daher habe ich das Video wieder gelöscht. Es ist aber noch vorhanden. Ich ärgere mich halt mittlerweile einen TV dieser Marke gekauft zu haben, da dieser einige Mängel hat. Es wird daher wohl nicht einfach werden, das Gerät wieder „loszuwerden“. Für mich war es ein einmaliger Ausflug, ich bleibe bei Philips. Trotzdem danke für die Möglichkeit des Einstellens. Grüße Alex
- DWDus
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Wo hast du den denn her ?
Dein Händler sollte doch alles in seiner Macht stehende tun um seinen Kunden zufrieden zu halten.
Den TV kann man doch reparieren.
PS: Warum Loewe das schwarze Schaaf da sein soll verstehe ich nicht ganz, auch bei einem "hochwertigen" Philips könnte was kaputt sein und dein Händler sich nicht um dich kümmern.....
Beste Grüße
Dein Händler sollte doch alles in seiner Macht stehende tun um seinen Kunden zufrieden zu halten.
Den TV kann man doch reparieren.
PS: Warum Loewe das schwarze Schaaf da sein soll verstehe ich nicht ganz, auch bei einem "hochwertigen" Philips könnte was kaputt sein und dein Händler sich nicht um dich kümmern.....
Beste Grüße
First: Loewe Reference 85
(SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520


Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520


- DWDus
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*sollte er einen Defekt haben. 

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4. Loewe Individual 32 SL1xx
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520


Ich habe ihn neu im MM gekauft. Es hat sich vor 6 Monaten gut angefühlt, einen in Deutschland entwickelten und montierten TV zu kaufen. Leider ist mein Loewe wohl ein „Montagsgerät“. Zuvor hatte ich leider auch eine richtige Krücke von Philips, nach unzähligen Geräten ohne Probleme. Den Philips konnte ich dann zum Glück wandeln in den Nachfolger. Dieses Gerät läuft wieder problemlos und steht jetzt im Kulturzimmer
. Aber wir wollten damals noch einen größeren Fernseher fürs Wohnzimmer (die Augen werden eben nicht besser
)und sahen den Loewe. Schön ist er ja, aber leider nicht ohne Fehler.....


Also, mein Vorschlag für den TE:
Link hier einstellen, wo du dieses Problem mal eröffnet haben sollst. Dann geht es dort Themenbezogen weiter.
Video von dem Problem wieder für alle aktiv stellen.
Info über deinen TV-Softwarestand.
Info über Chassis Version. (sollte eigentlich klar sein, aber man weiß ja nie)
Info über deine TV-Signaleinspeisung (SAT, Kabel, IP oder externes Gerät)
Info über ggf. extern angeschlossene Geräte.
Wenn du die Glotze wirklich neu gekauft hast (kein Versandrücklaufer, kein repariertes Reklamationsgerät), dann glaube ich erstmal nicht an einen Defekt. Kann zwar immer mal sein, wäre aber doch sehr selten.
Und ich frage es gleich mal vorweg: TV schonmal stromlos gemacht?
Link hier einstellen, wo du dieses Problem mal eröffnet haben sollst. Dann geht es dort Themenbezogen weiter.
Video von dem Problem wieder für alle aktiv stellen.
Info über deinen TV-Softwarestand.
Info über Chassis Version. (sollte eigentlich klar sein, aber man weiß ja nie)
Info über deine TV-Signaleinspeisung (SAT, Kabel, IP oder externes Gerät)
Info über ggf. extern angeschlossene Geräte.
Wenn du die Glotze wirklich neu gekauft hast (kein Versandrücklaufer, kein repariertes Reklamationsgerät), dann glaube ich erstmal nicht an einen Defekt. Kann zwar immer mal sein, wäre aber doch sehr selten.
Und ich frage es gleich mal vorweg: TV schonmal stromlos gemacht?
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Wir verkaufen kein Philips mehr, den Ärger wollen wir uns ersparen...Exekutor hat geschrieben: Zuvor hatte ich leider auch eine richtige Krücke von Philips, nach unzähligen Geräten ohne Probleme. Den Philips konnte ich dann zum Glück wandeln in den Nachfolger.
Einfach nach QFU-Chassis googeln, beispielhaft für die Qualität

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Bitte das Thema hier nicht weiter diskutieren. Es wurde ein Thread eröffnet. Ohne gescheiten Titel und ohne Beschreibung des Problems. Video nach nicht mal einem Tag gelöscht. Führt nicht weiter.
Hier geht es um das Knacksen und nicht um das andere Problem. Und schon gar nicht um eine Markendiskussion Loewe oder Philips oder sonst eine andere im Vergleich.
Also nochmal Thread eröffnen, wie oben bereits geschrieben oder es lassen. Aber hier ist das Thema im Titel klar umrissen!!
Hier geht es um das Knacksen und nicht um das andere Problem. Und schon gar nicht um eine Markendiskussion Loewe oder Philips oder sonst eine andere im Vergleich.
Also nochmal Thread eröffnen, wie oben bereits geschrieben oder es lassen. Aber hier ist das Thema im Titel klar umrissen!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
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Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
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