Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden
-
- Neues Mitglied
Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden
Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Update auf die aktuelle Software, sehe ich nicht in der Menüführung meines Connect 40 UHD die Möglichkeit Mimi Defined anzuwählen weil es nicht im Menü sichtbar ist.
Gibt es Mimi Defined nicht für meinen Connect 40 UHD? Einen Freischaltcode kann ich auch nicht kaufen. Egal ob Windows oder MAC, egal welchen Browser ich benutze, es ist mir nicht möglich durch Eingabe der Artikelnummer und der Seriennummer einen Freischaltcode zu ordern.
Da Mimi Defined in der aktuellen Software integriert sein soll, verstehe ich nicht das ich es nicht finden kann. Vielleicht kann jemand im Forum einen Tipp geben ob ich eventuell einen Denkfehler habe und irgend etwas übersehen habe.
Ansonsten ein ganz großes Lob an Loewe. Was an Qualität und technischen Raffinessen geboten wird findet man bei keiner anderen Firma.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Scholz
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Update auf die aktuelle Software, sehe ich nicht in der Menüführung meines Connect 40 UHD die Möglichkeit Mimi Defined anzuwählen weil es nicht im Menü sichtbar ist.
Gibt es Mimi Defined nicht für meinen Connect 40 UHD? Einen Freischaltcode kann ich auch nicht kaufen. Egal ob Windows oder MAC, egal welchen Browser ich benutze, es ist mir nicht möglich durch Eingabe der Artikelnummer und der Seriennummer einen Freischaltcode zu ordern.
Da Mimi Defined in der aktuellen Software integriert sein soll, verstehe ich nicht das ich es nicht finden kann. Vielleicht kann jemand im Forum einen Tipp geben ob ich eventuell einen Denkfehler habe und irgend etwas übersehen habe.
Ansonsten ein ganz großes Lob an Loewe. Was an Qualität und technischen Raffinessen geboten wird findet man bei keiner anderen Firma.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Scholz
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Du hast auch sicher ein SL4xx Chassis ?
Wenn ja sollte das mit der Eingabe der korrekten Artikel und Seriennummer funtionieren.
Sonst gibt es ja noch deinen Händler
Im Menü ist Mimi nur zu finden, wenn vorher der Freischaltcode eingegeben wurde.
mulleflup
Wenn ja sollte das mit der Eingabe der korrekten Artikel und Seriennummer funtionieren.
Sonst gibt es ja noch deinen Händler

Im Menü ist Mimi nur zu finden, wenn vorher der Freischaltcode eingegeben wurde.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe das SL4xx Chassis. In der E-Mail von Loewe mit der Vorgehensweise der Aktivierung, wird im Menü als 1. Schritt Menü, Extras und dann TV-Server angezeigt. Als 2. soll dann der erworbene Freischaltcode eingegeben werden. Aber da hebe ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Mir ist gerade nicht ganz klar, hast Du schon einen Freischaltcode oder nicht?
Wenn nicht dann zum Händler oder über die Webseite kaufen.
Wenn ja, kannst Du ihn über den von Dir genannten Weg aktivieren.
Wenn nicht dann zum Händler oder über die Webseite kaufen.
Wenn ja, kannst Du ihn über den von Dir genannten Weg aktivieren.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
-
- Mitglied
Ich versteh auch nicht, wie/wo der Code eingegeben werden soll, wenn es keinen Punkt im Menü dafür gibt.
Wäre nett, wenn in dem Thread von Löwengrube ( viewtopic.php?f=74&t=9707 ) neben der Beschreibung der Wirkungsweise auch eine schrittweise Anleitung gegeben würde, wie man das System aktiviert.
Wäre nett, wenn in dem Thread von Löwengrube ( viewtopic.php?f=74&t=9707 ) neben der Beschreibung der Wirkungsweise auch eine schrittweise Anleitung gegeben würde, wie man das System aktiviert.
bild 7.65
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Wenn du einen Freischaltcode erwirbst, auch online , wird ein pdf erzeugt in der die Vorgehensweise beschrieben wird.
Hauptmenü - Extras - Ausstattung des Gerätes - Upgrade
Es gibt keinen extra Meüpunkt : mimi aktivieren. Dies geschieht unter Upgrades
mulleflup
Hauptmenü - Extras - Ausstattung des Gerätes - Upgrade
Es gibt keinen extra Meüpunkt : mimi aktivieren. Dies geschieht unter Upgrades
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Am Ende des nachfolgenden Links gibt es einen kurzen Film zur Aktivierung.
https://www.loewe.tv/de/mimi?utm_source ... eherlebnis
Den Aktivierungscode erhält man nach Kauf von Mimi über den Online-Shop:
https://www.loewe.tv/de/onlineshop/mimi-defined?c=10
https://www.loewe.tv/de/mimi?utm_source ... eherlebnis
Den Aktivierungscode erhält man nach Kauf von Mimi über den Online-Shop:
https://www.loewe.tv/de/onlineshop/mimi-defined?c=10
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Einen schönen guten Morgen an alle LOEWE Expertinnen und Experten.
Fred56 erwähnt diesen kurzen Film zur Aktivierung. In diesem Film wird folgendes gezeigt: Hauptmenü, Extras, TV Server, Austattung des Gerätes und dann der Punkt wo der Freischaltcode zur Aktivierung eingegeben wird.
Bei mir ist der Menüpunkt (nach der aktualisierung auf die neue Firmware) TV-SERVER nicht da!!!
Wird dieser Menüpunkt TV-SERVER jetzt zur Aktivierung gebraucht? Ja oder Nein?
Wird dieser Menüpunkt erst im Menü sichtbar wenn der Freischaltcode eingegeben worden ist? Ja oder Nein?
Danke für die Antworten und Tipps.
Fred56 erwähnt diesen kurzen Film zur Aktivierung. In diesem Film wird folgendes gezeigt: Hauptmenü, Extras, TV Server, Austattung des Gerätes und dann der Punkt wo der Freischaltcode zur Aktivierung eingegeben wird.
Bei mir ist der Menüpunkt (nach der aktualisierung auf die neue Firmware) TV-SERVER nicht da!!!
Wird dieser Menüpunkt TV-SERVER jetzt zur Aktivierung gebraucht? Ja oder Nein?
Wird dieser Menüpunkt erst im Menü sichtbar wenn der Freischaltcode eingegeben worden ist? Ja oder Nein?
Danke für die Antworten und Tipps.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- 234
- Profi
- Kontakt:
'TV-Server' ist doch hier gar nicht relevant. Der Code wird unter 'Ausstattung des TV' -> 'Paket aktivieren' eingetragen.
Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig.
edit: Mod war 1/10 Sekunde schneller
Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig.

edit: Mod war 1/10 Sekunde schneller
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das ist in dem Video keineswegs so beschrieben.
Nach Aufruf von "Extras" scrollt es durch die Einträge und kommt zum 3. Eintrag "Ausstattung des TV" (Sekunde 8 bis 10) und dann zur Registerkarte "Paket aktivieren". Warum in diesem Film unter "Extras" als 1. Eintrag "TV server" steht, kann nur Loewe beantworten.
Nach Aufruf von "Extras" scrollt es durch die Einträge und kommt zum 3. Eintrag "Ausstattung des TV" (Sekunde 8 bis 10) und dann zur Registerkarte "Paket aktivieren". Warum in diesem Film unter "Extras" als 1. Eintrag "TV server" steht, kann nur Loewe beantworten.
-
- Mitglied
Ich möcht mir mein Leben ja nicht schwerer als notwendig machen - das tut schon LOEWE.234 hat geschrieben:Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig.![]()

Auch mir gelingt es nicht, über den Onlineshop weiterzukommen. Nach Eingabe von Artikel- und Seriennummer steht da immer noch:
Bitte geben Sie die Artikel- & Seriennummer ein
Ich komm nicht weiter, mit keinem Browser oder Gerät (iPad, WIN-Chrome, WIN-Firefox...)
Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.
Jedenfalls sollten sich die LOEWE-Website-Designer mal Gedanken machen.
(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)
Ach ja: bild 7.65
Software seit gestern: 5.0.27
Nach dem Update wurde ich sogar hingewiesen, dass die Mimi aktiviert werden kann...
bild 7.65
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Es steht doch weiter oben schon, daß es genau daran liegt.McInner1 hat geschrieben: Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.
Wo ist das Problem? Heute ist Samtag, in der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du den Händler auch einfach mal anrufen können.McInner1 hat geschrieben:(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)

-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: