Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden

Antworten
Klaus Scholz
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:15

Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden

#1 

Beitrag von Klaus Scholz »

Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Update auf die aktuelle Software, sehe ich nicht in der Menüführung meines Connect 40 UHD die Möglichkeit Mimi Defined anzuwählen weil es nicht im Menü sichtbar ist.
Gibt es Mimi Defined nicht für meinen Connect 40 UHD? Einen Freischaltcode kann ich auch nicht kaufen. Egal ob Windows oder MAC, egal welchen Browser ich benutze, es ist mir nicht möglich durch Eingabe der Artikelnummer und der Seriennummer einen Freischaltcode zu ordern.
Da Mimi Defined in der aktuellen Software integriert sein soll, verstehe ich nicht das ich es nicht finden kann. Vielleicht kann jemand im Forum einen Tipp geben ob ich eventuell einen Denkfehler habe und irgend etwas übersehen habe.
Ansonsten ein ganz großes Lob an Loewe. Was an Qualität und technischen Raffinessen geboten wird findet man bei keiner anderen Firma.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Scholz

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du hast auch sicher ein SL4xx Chassis ?

Wenn ja sollte das mit der Eingabe der korrekten Artikel und Seriennummer funtionieren.
Sonst gibt es ja noch deinen Händler ;)

Im Menü ist Mimi nur zu finden, wenn vorher der Freischaltcode eingegeben wurde.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Klaus Scholz
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:15

#3 

Beitrag von Klaus Scholz »

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe das SL4xx Chassis. In der E-Mail von Loewe mit der Vorgehensweise der Aktivierung, wird im Menü als 1. Schritt Menü, Extras und dann TV-Server angezeigt. Als 2. soll dann der erworbene Freischaltcode eingegeben werden. Aber da hebe ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Mir ist gerade nicht ganz klar, hast Du schon einen Freischaltcode oder nicht?

Wenn nicht dann zum Händler oder über die Webseite kaufen.

Wenn ja, kannst Du ihn über den von Dir genannten Weg aktivieren.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Klaus Scholz
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:15

#5 

Beitrag von Klaus Scholz »

Nein, ich habe noch keinen Freischaltcode, da ich online mit keinem Browser einen Code kaufen kann. Werde meinen Händler kontaktieren. Ich wusste auch nicht das Mimi Defined erst im Menü sichtbar wird wenn der Code eingegeben worden ist.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von McInner1 »

Ich versteh auch nicht, wie/wo der Code eingegeben werden soll, wenn es keinen Punkt im Menü dafür gibt.

Wäre nett, wenn in dem Thread von Löwengrube ( viewtopic.php?f=74&t=9707 ) neben der Beschreibung der Wirkungsweise auch eine schrittweise Anleitung gegeben würde, wie man das System aktiviert.
bild 7.65

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Wenn du einen Freischaltcode erwirbst, auch online , wird ein pdf erzeugt in der die Vorgehensweise beschrieben wird.

Hauptmenü - Extras - Ausstattung des Gerätes - Upgrade

Es gibt keinen extra Meüpunkt : mimi aktivieren. Dies geschieht unter Upgrades

mulleflup
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
McInner1
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8404

#8 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Am Ende des nachfolgenden Links gibt es einen kurzen Film zur Aktivierung.

https://www.loewe.tv/de/mimi?utm_source ... eherlebnis

Den Aktivierungscode erhält man nach Kauf von Mimi über den Online-Shop:

https://www.loewe.tv/de/onlineshop/mimi-defined?c=10

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

oder eben vom netten Händler um die Ecke.

Klaus Scholz
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:15

#10 

Beitrag von Klaus Scholz »

Einen schönen guten Morgen an alle LOEWE Expertinnen und Experten.
Fred56 erwähnt diesen kurzen Film zur Aktivierung. In diesem Film wird folgendes gezeigt: Hauptmenü, Extras, TV Server, Austattung des Gerätes und dann der Punkt wo der Freischaltcode zur Aktivierung eingegeben wird.
Bei mir ist der Menüpunkt (nach der aktualisierung auf die neue Firmware) TV-SERVER nicht da!!!
Wird dieser Menüpunkt TV-SERVER jetzt zur Aktivierung gebraucht? Ja oder Nein?
Wird dieser Menüpunkt erst im Menü sichtbar wenn der Freischaltcode eingegeben worden ist? Ja oder Nein?
Danke für die Antworten und Tipps.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Schau mal bitte in Extras unter Ausstattung des TV und dort bei "Paket aktivieren".
Warum in den Video "TV Server" angegeben ist weiß ich nicht, den Punkt gibts nicht.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von 234 »

'TV-Server' ist doch hier gar nicht relevant. Der Code wird unter 'Ausstattung des TV' -> 'Paket aktivieren' eingetragen.
Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig. ;)


edit: Mod war 1/10 Sekunde schneller
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

In diesem Anleitungsvideo ist beschrieben, daß man den Code unter einem Menüpunkt "TV Server" eingeben soll, den es nicht gibt.
Daher Klaus`Verwirrung. ;)

Gelöschter Benutzer8404

#14 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Das ist in dem Video keineswegs so beschrieben.

Nach Aufruf von "Extras" scrollt es durch die Einträge und kommt zum 3. Eintrag "Ausstattung des TV" (Sekunde 8 bis 10) und dann zur Registerkarte "Paket aktivieren". Warum in diesem Film unter "Extras" als 1. Eintrag "TV server" steht, kann nur Loewe beantworten.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von McInner1 »

234 hat geschrieben:Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig. ;)
Ich möcht mir mein Leben ja nicht schwerer als notwendig machen - das tut schon LOEWE. :D

Auch mir gelingt es nicht, über den Onlineshop weiterzukommen. Nach Eingabe von Artikel- und Seriennummer steht da immer noch:
Bitte geben Sie die Artikel- & Seriennummer ein

Ich komm nicht weiter, mit keinem Browser oder Gerät (iPad, WIN-Chrome, WIN-Firefox...)
Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.

Jedenfalls sollten sich die LOEWE-Website-Designer mal Gedanken machen.

(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)

Ach ja: bild 7.65
Software seit gestern: 5.0.27
Nach dem Update wurde ich sogar hingewiesen, dass die Mimi aktiviert werden kann...
bild 7.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

McInner1 hat geschrieben: Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.
Es steht doch weiter oben schon, daß es genau daran liegt.
McInner1 hat geschrieben:(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)
Wo ist das Problem? Heute ist Samtag, in der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du den Händler auch einfach mal anrufen können. ;)

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von McInner1 »

Naja... Der Händler wartet ja auch nicht gerade auf meinen Anruf.
Da ist es doch einfacher, man erledigt solche Kleinigkeiten selbst.
Ist doch ein Armutszeugnis, wenn es einen Onlineshop gibt, der nicht funktioniert...

So, und jetzt bin ich auch schon wieder ganz still... :sil:
bild 7.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Du, ich bin ja Händler und ich freu mich durchaus wenn hier Kunden anrufen um etwas zu kaufen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
BMWx53d

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“