ARD/ZDF-Mediatheken: Streaming bricht ständig ab
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ARD/ZDF-Mediatheken: Streaming bricht ständig ab
Ich mag die Mediatheken (ARD/ZDF einschließlich ihrer "Familien") gar nicht mehr nutzen: Nach maximal 20 Minuten bricht der Stream ab, ich bekomme ein Liste von Angeboten, was ich jetzt machen möchte (Noch mal ansehen etc), darunter aber keine Möglichkeit, den Stream weiter zu schauen. Also zurück zum Anfang, neu starten, richtige Stelle suchen etc. Spätestens 20 Minuten später…siehe oben.
Über die Suchfunktion hier habe ich nur Beiträge gefunden, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und den Fehler eher bei den Mediatheken denn beim Loewen vermutet haben. Aber vielleicht gibt's ja was neues gegen das Ärgernis?
Gerät ist ein Connect 32, Chassis SL 320 F. Firmware ist aktuell
Gestreamt wird über eine FritzBox 7490 /VDSL 50 000
Vorab schon mal dankende Grüße von
der Roten Zora
Über die Suchfunktion hier habe ich nur Beiträge gefunden, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und den Fehler eher bei den Mediatheken denn beim Loewen vermutet haben. Aber vielleicht gibt's ja was neues gegen das Ärgernis?
Gerät ist ein Connect 32, Chassis SL 320 F. Firmware ist aktuell
Gestreamt wird über eine FritzBox 7490 /VDSL 50 000
Vorab schon mal dankende Grüße von
der Roten Zora
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- thomba62
- Freak
Wie ja bereits der Moderator Pretch in Post #2 schon geschrieben hat, ist eine LAN-Verbindung immer die beste Methode.
Versuche es am besten mal mit einem Netzwerkkabel CAT 5 oder CAT 6 aus. Denke dann bleibt die Verbindung stabil.
Versuche es am besten mal mit einem Netzwerkkabel CAT 5 oder CAT 6 aus. Denke dann bleibt die Verbindung stabil.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Auch wenn es viele nicht vermuten. Holz schränkt den WLAN Empfang, vor allem wenn das TV Gerät direkt vor der Holzwand steht, ein.
mulleflup
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Routinier
Wenn der Test mit dem "Kabel" was bringt: mir ging es mal genau so. Daraufhin habe ich dann DLAN (mittlerweile auf PowerLAN umgestellt) in Benutzung. Und das funzt sehr gut bei mir! ...spart das Bohren...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
Sorry, gut Ding will Weile haben - aber ihr kennt das sicher: keine Zeit für nix
Ich habe heute diese Teile erworben:
Also weg vom W-Lan zum LAN für meinen kleinen Loewen. Wenn ich morgen versuche, ob es funktioniert: was muss ich wo im TV-Menü umstellen?

Also weg vom W-Lan zum LAN für meinen kleinen Loewen. Wenn ich morgen versuche, ob es funktioniert: was muss ich wo im TV-Menü umstellen?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
Onlinedubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Du musst im Systemmenü dem Loewen mitteilen, dass er von jetzt an das Internet über das LAN findet. Heißt lange Menütaste > Multimedia/Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Netzwerk > ">>" > ">>" > "ein, nur drahtgebunden" >> "automatisch" >>
Das sollte reichen. Den Rest musst Du mit dem Setupassistenten mit den TP-Links machen. Vorher.
Das sollte reichen. Den Rest musst Du mit dem Setupassistenten mit den TP-Links machen. Vorher.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Dann probiere ich morgen mal mein Glück. (So was ist für meinereins immer ein kleines Abenteuer, denn ich bin ziemlich genau das Gegenteil eines Digital Native - oder: Hilf der Oma doch mal über die Straße).
Ich kann zwar technisch nicht viel Kompetenz beitragen, abe ich fühle mich hier gut aufgehoben. Danke
Ich kann zwar technisch nicht viel Kompetenz beitragen, abe ich fühle mich hier gut aufgehoben. Danke

-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Es ist völlig unerheblich ob ein anderes Gerät im gleichen WLAN besser oder schlechter funktioniert.
WLAN ist Funk und nur wenige cm Abstand oder eine andere Ausrichtung können dazu führen, daß eins ganz wunderbar, das andere garnicht funktioniert.
Aber kein Gerät, welches man nicht mit sich rumträgt, sollte per Funk betrieben werden.
WLAN ist Funk und nur wenige cm Abstand oder eine andere Ausrichtung können dazu führen, daß eins ganz wunderbar, das andere garnicht funktioniert.
Aber kein Gerät, welches man nicht mit sich rumträgt, sollte per Funk betrieben werden.
-
- Neues Mitglied
-
Onlinedubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Ich behaupte mal, dass die TP-Links nicht einfach in die Steckdose gesteckt werden können und laufen. Die müssen ganz sicher noch miteinander gepairt (verbunden) werden damit sie sich kennen. Entweder geht es per Tastendruck oder über einen entsprechenden Setupassistenten. Ich kenne mich mit den Jungs nicht aus, gehe aber davon aus, dass eine kurze bebilderte Anleitung dabei ist und das Pairing einfach ist. Ansonsten einfach hier melden.
Habe gerade gelesen, dass die schon miteinander kommunizieren können bei Auslieferung. Einzig für die Verschlüsselung ist ein Tastendruck auf beiden Geräten erforderlich. Das würde ich auch empfehlen.
Und am besten direkt in die Wandsteckdosen stecken. Mehrfachstecker mögen die Dinger seltenst.
Habe gerade gelesen, dass die schon miteinander kommunizieren können bei Auslieferung. Einzig für die Verschlüsselung ist ein Tastendruck auf beiden Geräten erforderlich. Das würde ich auch empfehlen.
Und am besten direkt in die Wandsteckdosen stecken. Mehrfachstecker mögen die Dinger seltenst.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
Ich kriege das TV einfach nicht per LAN ins Netz: die beiden tp-links sind wohl richtig installiert und gepairt, aber der Loewe findet das Netz offenbar nicht. Hier das Ergebnis:
Ich habe mit der gleichen Konfiguration testweise anstelle des TV mein MacBook dran gehängt - funktioniert tadellos. Wo könnte der Haken sein (besser: was habe ich falsch gemacht?)Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Hast du bei deinem Mac auch mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut ob dort Gateway etc. korrekt eingetragen sind.
Der Loewe bekommt keine Adresse vom Router zugeteilt. Netzwerkeinstellungen mal im Loewe zurückgesetzt ?
Der Loewe bekommt keine Adresse vom Router zugeteilt. Netzwerkeinstellungen mal im Loewe zurückgesetzt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
- DanielaE
- Spezialist
Die fehlende Gateway-Adresse ist nur sekundär, denn der komplette DHCP-Vorgang ist gescheitert. Wenn das MacBook an den TP-Links funktioniert (und nicht vielleicht doch per WLAN Verbindung hatte), dann fällt mir eigentlich nur noch das MAC-Filter in der Fritte als Ursache für solch ein Verhalten ein, aber der wirkt nur im WLAN und kann es also auch nicht sein. Insofern fällt der Verdacht wieder auf die TP-Links. So seltsam es klingt, ich habe vor einigen Jahren einen ganz normalen TP-Link Switch der dummen Sorte gekauft, der auch Probleme mit DHCP verursacht hatte. Dagegen hat nur ein Firmwarupdate des Switches geholfen. Vielleicht ist es hier ähnlich. Oder ganz trivial: der Link zwischen den beiden TP-Link-Adaptern funktioniert einfach immer noch nicht.
Es gibt einen ganz einfachen Test:
Es gibt einen ganz einfachen Test:
- im TV die "IP-Konfiguration" auf "manuell" ändern
- IP-Adresse ist z.B. "192.168.178.123"
- Subnetz-Maske ist "255.255.255.0"
- Gateway ist "192.168.178.1"
- DNS-Server 1 ist "192.168.178.1"
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
- 234
- Profi
- Kontakt:
- DanielaE
- Spezialist
Die Stecker zu kontrollieren ist eine gute Idee!
So wie bei WLAN den festen Sitz der Lufthaken
So wie bei WLAN den festen Sitz der Lufthaken

Ciao, Dani
-
- Mitglied
@pretch
Danke für die Antwort, ich versteh es aber trotzdem nicht.
Ich habe zu Hause einen Loewe 5.40, Verbindung per Wlan, 50Mbit Leitung, Wlan Verbindung in dem Zimmer sehr stark, Mediathek im Loewe hat die Probleme wie oben beschrieben.
Hinten am Loewe ist ein Apple TV angebracht, da war noch nie ein Ausfall
In einer Zweitwohnung habe ich einen Loewe 3.40, alles andere wie oben beschrieben und auch da die gleiche Erfahrung.
Danke für die Antwort, ich versteh es aber trotzdem nicht.
Ich habe zu Hause einen Loewe 5.40, Verbindung per Wlan, 50Mbit Leitung, Wlan Verbindung in dem Zimmer sehr stark, Mediathek im Loewe hat die Probleme wie oben beschrieben.
Hinten am Loewe ist ein Apple TV angebracht, da war noch nie ein Ausfall
In einer Zweitwohnung habe ich einen Loewe 3.40, alles andere wie oben beschrieben und auch da die gleiche Erfahrung.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied