Nutze einen bild 4.55 der mit WLAN im Netzwerk, der mit einer Fritzbox 7490 verbunden ist.
Habe nun eine GoPro mit 4K Aufnahmen. Schließe ich die GoPro direkt an den Fernseher an (HDMI) klappt das perfekt. Da ich aber nun gewisse Filme habe muss ich diese auf eine Festplatte auslagern und will diese dann via Fritzbox ansteuern um die 4K Videos anzuschauen.
Wie kann ich das bitte anstellen? Mein erster Versuch eine SMB Freigabe auf meinem MacBook zu machen, führte zu keinem Ergebnis auf dem Fernseher. Dort wird mir als einziges "Media-Gerät" die Fritzbox angezeigt und keine eingerichtete SMB Freigabe.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die 4 K Videos über den Fernseher anschauen kann? Mein MacBook Air ist leider zu schwach um dort die 4K Videos abspielen zu können und das dann auf dem Fernseher via HDMI zu übertragen. Bleibt also nur Freigabe auf MAC (aber wo finde ich die) oder externe Festplatte an die Fritzbox.
Habe sogar schon ein 4K Video auf die Fritzbox selbst geladen, dass habe ich dann auch am Loewe angezeigt bekommen aber nur den Ton gehört ohne Bild

THX für ein paar nützliche Tipps.