Passiert das mit Loewe Modellen auch oder konnten die das schon oder garnicht?

Weil z.B. ich keinen Wert auf Dolby True HD lege, da ich keinen Unterschied zu einer ac3 oder dts Tonspur hören konnte.eyespy39 hat geschrieben:Daher sehe ich heute nicht so richtig schlüssig, dass der TV den AV-Receiver oder -Vorverstärker+Endstufe plus entsprechende Boxen entbehrlich machen kann und will…
Habe von hier mal das Dolby TrueHD 5.1 Sample geladen (http://kodi.wiki/view/Samples) und über USB abgespielt -> kein Ton, weder über TV-Lautsprecher noch über DALeyespy39 hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Loewe eingehende Signale dieser Normen dekodieren und wiedergeben kann. ... (Ob Digital Audio Link das könnte, habe ich nicht gefunden, wäre aber für mich theoretisch denkbar.).
Mein voriger Kommentar war vielleicht mißverständlich: Ich glaube eben (auch) nicht, dass ein TV den Hoch-Audiophilen Kunden bedienen möchte und muss, da dieser sich ohnehin eine High-End-Kette zulegt. Der Normal-Hörer wiederum kommt mit den ursprünglichen Mehrkanal-Formaten klar und kann bei (echter) Mehrkanal-Wiedergabe über brauchbare zusätzliche Audio-Hardware schon einen guten Sound genießen. Und schließlich: Die eingebauten Lautsprecher der LoeweTV's sind anerkannt gut und sicher über dem Durchschnitt der Industrie, aber bei Wiedergabe über die eingebauten Lautsprecher bringen die HD-Formate wohl kaum einen Gewinn an Audio-Qualität über die Standard Mehrkanal-Formate hinaus…Pretch hat geschrieben:Weil z.B. ich keinen Wert auf Dolby True HD lege, da ich keinen Unterschied zu einer ac3 oder dts Tonspur hören konnte.eyespy39 hat geschrieben:Daher sehe ich heute nicht so richtig schlüssig, dass der TV den AV-Receiver oder -Vorverstärker+Endstufe plus entsprechende Boxen entbehrlich machen kann und will…
Das hoffe ich auch, würde ja sonst bedeuten, dass es in Zukunft jede menge Stummfilme gibt, sofern auf der Disk nicht eine optionale normale DD-Tonspur isthelpen hat geschrieben: Dolby TrueHD wird in Zukunft auf Bluray und UHD Bluray kommen
Ich fände es auch gut wenn das Loewe weiter verfolgt.