Tidal als Streaming Dienst

Antworten
DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tidal als Streaming Dienst

#1 

Beitrag von DOtten »

Hallo,

Erst vor kurzem habe ich den Deezer Musikdienst gekündigt, weil Deezer auf meinem Loewe bild 3.55 nicht mehr funktionierte und immer auf dem Startbildschirm eingefroren ist. Der Deezer Support hatte mir gemeldet, dass Deezer keine Loewe Geräte mehr unterstützt und dass deswegen die Probleme bleiben würden. Ich habe dann von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und konnte sofort kündigen. Nun interessiere ich mich für Tidal (auch wegen der HIFI Streaming Qualität) und möchte dabei nicht wieder so etwas erleben. Die Frage ist, ob es hier die gleichen Probleme geben kann. Eine Anfrage bei Tidal brachte folgende Antwort: "Normalerweise bieten wir momentan noch keine Version des Apps
fuer Fernseher an, also ist es recht interessant, dass du das hast.

Es handelt sich dann bestimmt um eine Android Version.

Leider kann ich dir nichts genaues zu deine Loewe versprechen.
Best Regards ..."

Wer von Euch hat Erfahrung mit Tidal auf dem Loewe TV

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

DOtten hat geschrieben:Der Deezer Support hatte mir gemeldet, dass Deezer keine Loewe Geräte mehr unterstützt und dass deswegen die Probleme bleiben würden.
Bitte nicht den selben Quatsch so hier noch mal schreiben, den wir längst auf eben diese Info von Dir im anderen Thread hin klargestellt hatten :sceptic:

Siehe hier: viewtopic.php?f=74&t=7919&p=156816&hili ... zt#p156816
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

DOtten hat geschrieben:Wer von Euch hat Erfahrung mit Tidal auf dem Loewe TV
Ich weiß nur, dass es läuft. Aber das tut eben Deezer bei mir auch weiterhin.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DOtten »

Ich wollte doch nach Euren Vorgaben ein neues Thema hier erstellen, um über Tidal zu diskutieren. Versteh ich jetzt nicht. Das ist doch kein Qautsch. Ich hab mir die Probleme mit Deeezer nicht ausgedacht.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Es geht darum, dass die Aussage von Deezer nicht korrekt ist und Du das weiterhin nicht differenzierst:
Loewengrube hat geschrieben:
DOtten hat geschrieben:Ich habe übrigens auch ein Chat mit Deezer dazu gehabt und dort sagte man mir, dass Deezer keine Loewe Geräte mehr unterstützt. Das hieße, dass Deezer keine Weiterentwicklungen für Loewe mehr macht und dass die Problem daher kommen können.
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig.
Das betrifft keine Geräte der Chassis-Generationen SL3 und SL4.
Deine Probleme rühren nicht daher und der Chat von Deezer hat da leider nicht korrekt geantwortet.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Gehe mal davon aus, daß die Auskunft, die Du von Deezer bekommen hast, genauso "kompetent" war wie die von Tidal :rofl: Und: Du glaubst doch nicht wirklich, daß Tidal Dir eine handfeste Zusage über die zukünftige Verfügbarkeit ihres Dienstes auf Platform XYZ macht...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DOtten »

Danke an alle für Eure Kommentare. Ich schau mal, was ich machen werde.

DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DOtten »

Nur noch die Frage, ob Tidal auch in HIFI Version funktioniert...

ws163
Profi
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Hi,
Loewe ist auf der Tidal Homepage nicht aufgeführt. Also mach ein Test Abo und versuche es einfach.
Loewe ist übrigens auf der Deezer Homepage als unterstützter Hersteller aufgeführt.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DOtten »

Ich habe jetzt ein Test-ABO für Tidal gestartet und bin nachdem ich gestern Abend getestet habe äußerst zufrieden mit dem Klang. Die ausgewählten Lieder starten sehr schnell und das Zappen durch verschiedene Songs ist auch sehr schnell. Man kann hier wirklich einen Klangunterschied z.B. zu Apple Musik hören. Weiß jemand von Euch, ob man die Streaming Qualität in der Tidal Fernseh-App verstellen kann? Kann ich das evtl. nur im Browser, wenn ich eingeloggt bin?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

DOtten hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Test-ABO für Tidal gestartet und bin nachdem ich gestern Abend getestet habe äußerst zufrieden mit dem Klang. Man kann hier wirklich einen Klangunterschied z.B. zu Apple Musik hören.
Du hörst an einem Loewe 3.55 ohne externe Soundlösung tatsächlich einen klanglichen Unterschied zwischen Deezer resp. Apple Music und Tidal?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DOtten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DOtten »

Sorry, ich hätte es nochmal erwähnen müssen. Ich habe über DAL einen Loewe klang 1 als Subwoofer mit 2Teufel Satelltenboxen im Einsatz, da kann man schon einen Ünterschied hören.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“