Diskussion Software Chassis L 2710
- cmy
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
PIP geht nicht mehr
Danke, Loewe-Fan und Ed Sheppard für den Feedback.
@Ed Sheppard: Mit welchem Loewe-Chassis hast Du PIP mit DVB-C Sendern im Hauptbild und PIP-Bild empfangen? (In Deiner Signatur sehe nur den PFL5403 mit Technisat ISIO-C).
Hat bisher noch kein L2710-Besitzer nach dem SW-Update beim PIP-Betrieb mit DVB-C die blaue Meldung
"Diese Funktion kann unter den derzeitigen Bedingungen nicht ausgeführt werden"
angezeigt bekommen?? Die Meldung muss ja von Loewe in die SW eingebaut worden sein. Sieht ein Gewerblicher die Meldung in einer Loewe-Dokumentation?
Grüsse
cmy
@Ed Sheppard: Mit welchem Loewe-Chassis hast Du PIP mit DVB-C Sendern im Hauptbild und PIP-Bild empfangen? (In Deiner Signatur sehe nur den PFL5403 mit Technisat ISIO-C).
Hat bisher noch kein L2710-Besitzer nach dem SW-Update beim PIP-Betrieb mit DVB-C die blaue Meldung
"Diese Funktion kann unter den derzeitigen Bedingungen nicht ausgeführt werden"
angezeigt bekommen?? Die Meldung muss ja von Loewe in die SW eingebaut worden sein. Sieht ein Gewerblicher die Meldung in einer Loewe-Dokumentation?
Grüsse
cmy
Loewe Connect ID 40 DR+ SL221 mit Feature Upgrade Drive
- cmy
- Mitglied
Danke, roadRuNNeR], sehr interessant: Offenbar geht PIP bei einigen L2710, bei anderen nicht.
Der einzige Unterschied zwischen meinem Connect 37 Full HD+ Media DR+ scheint Dein Alphacrypt CAM zu sein, ich empfange DVB-C inkl. HD-Programme unverschlüsselt, mein CI ist leer.
Kann es sein, dass das das CAM da eine Rolle spielt?
Grüsse
cmy
Der einzige Unterschied zwischen meinem Connect 37 Full HD+ Media DR+ scheint Dein Alphacrypt CAM zu sein, ich empfange DVB-C inkl. HD-Programme unverschlüsselt, mein CI ist leer.
Grüsse
cmy
-
- Mitglied
Ja aber nur negativ da kein zB verschl. Rtl in verschl. Sat1 eingeblendet werden kann.cmy hat geschrieben:Danke, roadRuNNeR], sehr interessant: Offenbar geht PIP bei einigen L2710, bei anderen nicht.
Grüsse
cmy
Desweiteren kann kein Hd Sender in einen Hd Sender als pip eingeblendet werden.
Genau bei diesen beiden Fällen kommt die obige Einblendung.
Probier doch mal Br3 in Ndr3 einzublenden...
Im übrigen bin ich auf SW 7.8 da jede folgende bisher eine Verschlechterung darstellte, diese SW schenke ich mir vorsorglich schon mal, möchte auch die Legacy Gängelung nicht haben.
- cmy
- Mitglied
... danke, Loewenbändiger.
Hab ich probiert, BR3 (digital SD) im Hauptbild, PIP gedrückt, N3 (auch digital SD) gewählt, geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung.
HD - HD ging schon vorher nicht (TV hat nur einen Mpeg4 Decoder!).
HD - SD und SD - SD ging aber bis die neue SW kam.
Jetzt geht im PIP nur noch analog.
Grüsse
cmy
Hab ich probiert, BR3 (digital SD) im Hauptbild, PIP gedrückt, N3 (auch digital SD) gewählt, geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung.
HD - HD ging schon vorher nicht (TV hat nur einen Mpeg4 Decoder!).
HD - SD und SD - SD ging aber bis die neue SW kam.
Jetzt geht im PIP nur noch analog.
Grüsse
cmy
-
- Mitglied
- Olli
- Profi
Oder, die aus meiner SigLoewenbändiger hat geschrieben:Ich sag nur 7.8.....

Habe mit den Updates danach immer irgendwelche Probleme gehabt (meistens seltene Abstürze des DVB-Moduls). Der Bändiger und ich haben ja auch noch Xelos mit dem Micronas Chip ...
Die 9.x brauchte ich für die MV DR+ und mit der DVB 9.10 waren die Probleme mit nachträglicher Nachtentschlüsselung behoben. Da ich evtl. demnächst die Privaten digital und verschlüsselt empfange habe ich diese Funktion mit drei Aufnahmen von Sky HD- und SD-Sendern getestet, die Aufnahmen wurden nachts, nacheinander entschlüsselt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
- Olli
- Profi
Tja Frank, ist halt wie ein VW Käfer: und läuft und läuft und läuftFrank Lampard hat geschrieben:Was, so ne alte Gurke noch![]()
selber schuld

LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
- cmy
- Mitglied
- cmy
- Mitglied
- Olli
- Profi
Dann teste doch mal "meine" SW Kombination.cmy hat geschrieben:@Loewenbändiger
danke für den Tip mit der 7.8, stimmt: Läuft einwandfrei, aber ich habe ne Movievision und die geht erst ab 9.6.
Grüsse
cmy
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
-
- Mitglied
Mit Tapatalk sehe ich deine Signatur nicht, haste Danies Remix laufen :-) ?
Mein Xelos ist über 3 Jahre alt, läuft einwandfrei und ist mit Twin Hd Tuner und Hdd besser ausgestattet als jeder aktuelle Reiskocher, Led, dünn, 600 Hz und 3d ist nicht alles....
Da er mir aber mittlerweile zu klein ist, mein nächster bestimmt 50-55" hat, diese Klasse nur als Compose zu haben ist, und ein Reiskocher mit dem aktuellen Isio mit meiner Touchscreen FB auch eine brauchbare Lösung darstellt könnte ich nach meinem 3. Loewen evtl fremdgehen.....
AR und Alu brauche ich nicht, einen 52-55 " Art würde ich noch kaufen aber 7 Mille fürn Compose ist mir zu teuer....
Mein Xelos ist über 3 Jahre alt, läuft einwandfrei und ist mit Twin Hd Tuner und Hdd besser ausgestattet als jeder aktuelle Reiskocher, Led, dünn, 600 Hz und 3d ist nicht alles....
Da er mir aber mittlerweile zu klein ist, mein nächster bestimmt 50-55" hat, diese Klasse nur als Compose zu haben ist, und ein Reiskocher mit dem aktuellen Isio mit meiner Touchscreen FB auch eine brauchbare Lösung darstellt könnte ich nach meinem 3. Loewen evtl fremdgehen.....
AR und Alu brauche ich nicht, einen 52-55 " Art würde ich noch kaufen aber 7 Mille fürn Compose ist mir zu teuer....
- Olli
- Profi
Nö, brauche ich nicht. Meine SW (für nicht-Signatur-lesen-Könner) TV 9.9/DVB 9.12Loewenbändiger hat geschrieben:Mit Tapatalk sehe ich deine Signatur nicht, haste Danies Remix laufen :-) ?
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
-
- Mitglied
Könnte, noch hab ich ja nicht....Frank Lampard hat geschrieben::motz: Schäm :motz:Loewenbändiger hat geschrieben:könnte ich nach meinem 3. Loewen evtl fremdgehen.....
Leider gibts ja nix anderes im >55" Bereich von Loewe, noch gehts ja...
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Was funktioniert denn da nicht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Einen habe ich noch: Nach Durchsicht der verschiedenen Foren zweifle ich immer mehr, ob ich einen Update der vorhandenen Versionen V9_12 und V9_16 durchführen sollte? Diese Versionen werden von Loewe Support zum Downlaod zur Verfügung gestellt. Wie ich in den Foren gelesen habe, soll es ja z.B. bei der Version V9_25 zum Teil erhebliche Probleme gegeben haben... Im Moment geht es mir primär nur um die Behebung des Ton-Problems beim Einschalten (erst Ton, dann Ton weg, anschließen Bild+Ton). Habe mal den Loewe Support gebeten mir zu sagen, ob ich die von Dir gepostete neueste Version verwenden kann/soll...
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Die Support-Seite von Loewe hinkt ja immer einwenig hinterher. Die hier zum Download angebotenen Softwareversionen sind die, welche bereits an den Handel ausgegeben wurde, zwecks der benannten Fehlerkorrekturen. Welche willst Du denn nun installieren oder auch nicht? Die 9.23/9.30? Weil Du von 9.25 schreibst?!beacla hat geschrieben:Nach Durchsicht der verschiedenen Foren zweifle ich immer mehr, ob ich einen Update der vorhandenen Versionen V9_12 und V9_16 durchführen sollte?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Hatte mir gerade die 9_20/9_25 woanders runtergeladen, als ich auf Dein 9_23/9_30 posting gestoßen bin...
Die Fehler mit 9_25 bezogen sich wohl auf die DVB Software.
Noch eine Frage an den Fachmann (habe zwar einiges in den Foren gelesen, aber nur zum Teil verstanden): Festplattenrecorder weist beim Abspielen meist pro Beitrag/Film ein bis zwei "Hickser" (kurze Sprünge in der Wiedergabe) auf. Habe irgendwo was bzgl. Festplattenformatierung und/oder bootloader-Anpassung (scheint wohl nicht so einfach zu sein) zur Problembehebung gelesen. Kannst Du mir dazu etwas sagen?
Die Fehler mit 9_25 bezogen sich wohl auf die DVB Software.
Noch eine Frage an den Fachmann (habe zwar einiges in den Foren gelesen, aber nur zum Teil verstanden): Festplattenrecorder weist beim Abspielen meist pro Beitrag/Film ein bis zwei "Hickser" (kurze Sprünge in der Wiedergabe) auf. Habe irgendwo was bzgl. Festplattenformatierung und/oder bootloader-Anpassung (scheint wohl nicht so einfach zu sein) zur Problembehebung gelesen. Kannst Du mir dazu etwas sagen?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt: