OLED Regeneration - wie lange, wie oft und was wird angezeigt?
- Beelinator
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:08
- Hat sich bedankt: Danksagungen
OLED Regeneration - wie lange, wie oft und was wird angezeigt?
Wie im Handbuch auf S.48 beschrieben, führt der bild 7 nach ein paar Stunden Betrieb (geschätzt 3-4) im Standby-Modus einen Regenerationszyklus durch, um die OLEDs zu kalibrieren und damit Image Sticking Effekte zu beseitigen, womit die Bildhomogenität gewahrt bzw. verbessert werden soll.
So weit so klar, war beim LG OLED ähnlich. Was mir nicht ganz klar ist:
- In welcher Farbe leuchtet das Auge, wenn diese Kalibrierung durchgeführt wird? Vermutlich blau, wenn diese Tätigkeit unter "Hintergrunddienst" fällt - ist jedoch dort (S.7) nicht aufgelistet. In einem Forum wurde es als "violett" bezeichnet - falls das Auge diese Farbe überhaupt darstellen kann.
- Wie lange läuft die Regeneration im Normalfall? Im Handbuch steht "höchstens 30 Minuten", beim LG waren es 10-15 Minuten. Gestern - nachdem der TV über 4h in Betrieb war - ist das blaue Auge nach 5 Minuten erloschen, was mir zu kurz vorkommt. Könnte auch sein, dass ein anderer Hintergrunddienst ausgeführt wurde und die Kalibrierung gar nicht gelaufen ist.
- Lässt sich die Anzahl der erfolgten Regenerationszyklen im Servicemenü ablesen? Ich möchte nur sichergehen, dass sie auch ausgeführt werden (am besten ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen, falls ich deswegen das Servicemenü bemühen müsste).
- Die Regeneration kann über die Bild-Einstellungen auch händisch angestoßen werden. Bei den LG Geräten war das nicht empfehlenswert, da dabei die "umfangreiche" Variante gestartet wurde, die im Normalfall erst nach 1500 Stunden greift. Ist das beim bild 7 auch der Fall? Hat schon jemand probiert, wie lange das läuft?
Generell bin ich mit der Bildhomogenität sehr zufrieden, auch in dunklen Bereichen. Wäre schön, wenn das so bleibt
So weit so klar, war beim LG OLED ähnlich. Was mir nicht ganz klar ist:
- In welcher Farbe leuchtet das Auge, wenn diese Kalibrierung durchgeführt wird? Vermutlich blau, wenn diese Tätigkeit unter "Hintergrunddienst" fällt - ist jedoch dort (S.7) nicht aufgelistet. In einem Forum wurde es als "violett" bezeichnet - falls das Auge diese Farbe überhaupt darstellen kann.
- Wie lange läuft die Regeneration im Normalfall? Im Handbuch steht "höchstens 30 Minuten", beim LG waren es 10-15 Minuten. Gestern - nachdem der TV über 4h in Betrieb war - ist das blaue Auge nach 5 Minuten erloschen, was mir zu kurz vorkommt. Könnte auch sein, dass ein anderer Hintergrunddienst ausgeführt wurde und die Kalibrierung gar nicht gelaufen ist.
- Lässt sich die Anzahl der erfolgten Regenerationszyklen im Servicemenü ablesen? Ich möchte nur sichergehen, dass sie auch ausgeführt werden (am besten ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen, falls ich deswegen das Servicemenü bemühen müsste).
- Die Regeneration kann über die Bild-Einstellungen auch händisch angestoßen werden. Bei den LG Geräten war das nicht empfehlenswert, da dabei die "umfangreiche" Variante gestartet wurde, die im Normalfall erst nach 1500 Stunden greift. Ist das beim bild 7 auch der Fall? Hat schon jemand probiert, wie lange das läuft?
Generell bin ich mit der Bildhomogenität sehr zufrieden, auch in dunklen Bereichen. Wäre schön, wenn das so bleibt
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: OLED Regeneration
Die Kalibrierung (genauer gesagt die Aktivierung des RS-Kompensationsmodus) findet quasi prophylaktisch alles 4 Stunden statt. Dabei wird die Restspannung des Panels abgebaut. Was aber an sich nur notwendig ist, wenn sich Bildinhalte festgesetzt haben. Bei der Kalibierung werden Schwellwertveränderungen in den TFT-Transistoren ausgeglichen.
Diese dauert meistens um die 5-10 Minuten. Dabei braucht der bild 7.65 etwas länger.
Mehr als die türkise LED ist dabei nicht sichtbar.
Ob man die Anzahl im SM auslesen kann, ist mir nicht bekannt.
Die Kalibrierung aktiv zu starten, halte ich für unsinnig. Ob dabei auch der JB-Kompensationsmodus aktiv wird, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Könnte man im Zweifelsfall probieren
Diese dauert meistens um die 5-10 Minuten. Dabei braucht der bild 7.65 etwas länger.
Mehr als die türkise LED ist dabei nicht sichtbar.
Ob man die Anzahl im SM auslesen kann, ist mir nicht bekannt.
Die Kalibrierung aktiv zu starten, halte ich für unsinnig. Ob dabei auch der JB-Kompensationsmodus aktiv wird, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Könnte man im Zweifelsfall probieren
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: OLED Regeneration
Die "Kalibrierung" die man aus dem Usermenü anstoßen kann ist die einfache, welche auch automatisch nach 4 Stunden Betrieb durchläuft.
Die Große läuft nach 1500 Betriebsstunden durch, dauert ca. 1 Stunde und lässt sich manuell nur aus dem Servicemenü heraus starten.
Die Große läuft nach 1500 Betriebsstunden durch, dauert ca. 1 Stunde und lässt sich manuell nur aus dem Servicemenü heraus starten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Beelinator, zero11
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: OLED Regeneration
Die Anzahl der durchlaufenen Kompensationen lässt sich im Servicemenü unter OLED/Monitoring anzeigen.
Dort werden die gesamtlaufzeit des Displays, die durchlaufenen und fehlgeschlagenen Kompensationen sowie die Zeit seit der letzten angezeigt.
Dort werden die gesamtlaufzeit des Displays, die durchlaufenen und fehlgeschlagenen Kompensationen sowie die Zeit seit der letzten angezeigt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Beelinator, zero11
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Im Monitoring status steht Total operation time 777h 29m
Das kommt mir aber relativ wenig vor, da ich den TV bereits seit Mitte Dezember 2016 habe.
Bei einem durchschnittlichen Betrieb von täglich 5 Stunden wären das bis heute ca. 1350 Betriebsstunden.
Vermute deshalb, das die im Servicemenü angezeigten Betriebsstunden die Stunden nach dem Motherboardtausch angezeigt werden. Das Motherboard wurde im Mai getauscht. Das wären dann so ca. 600 - 700 Betriebstunden. Könnte also eher hinkommem.
Daher hier meine Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll, das ich nächster Zeit mal die große Kalibrierung im Servicemenü anstoße?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3489
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das klingt plausibel. Insofern kannst du natürlich mal das 'Großreinemachen' anstoßen - vielleicht hast du ja auch die eine oder andere Stunde nicht mitgezählt, die du erschöpft von dem hochinteressanten Frensehprogramm in Morpheus' Armen verbracht hast Meine Kiste hat dieses Putzprogramm bereits einmal hinter sich gebracht.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mein bild 7.65 wurde vom Händler am 14.09.17 installiert und in Betrieb genommen. An den Tagen danach haben wir mit Einstellungen in den Menüs gespielt und Geräte an HDMI Anschlüsse getestet usw. Am 1. Tag war das Gerät gut 4 Std. in Betrieb. Eine OLED Regeneration wurde automatisch nach dem Ausschalten (Standby) jeweils am 14. am 15. und am 16.09. gestartet, welche jeweils 3 Std. gelaufen ist. Seither ist keine Regeneration gestartet worden. Ist das normal das eine Regeneration nach relativ wenigen gesamt Betriebsstunden 3 Std. dauert.?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Es gibt zwei unterschiedliche "Regenerationen".
Die kleine Kalibrierung, alle 4 Betriebsstunden, dauert nicht lang. Ich glaub maximal 20 Minuten waren es...
Die große wird nur alle 1500 Betriebsstunden durchgeführt (wobei die Zyklen glaub ich nach den letzten Beta-Changelogs mal etwas verkürzt wurden) und dauern deutlich länger.
Ich bezweifle etwas, daß es tatsächlich die Kalibrierung war, die bei dir 3 Stunden gedauert hat. Der TV hat eher irgendwelche anderen Aktionen im Hintergrund durchgeführt?
Die kleine Kalibrierung, alle 4 Betriebsstunden, dauert nicht lang. Ich glaub maximal 20 Minuten waren es...
Die große wird nur alle 1500 Betriebsstunden durchgeführt (wobei die Zyklen glaub ich nach den letzten Beta-Changelogs mal etwas verkürzt wurden) und dauern deutlich länger.
Ich bezweifle etwas, daß es tatsächlich die Kalibrierung war, die bei dir 3 Stunden gedauert hat. Der TV hat eher irgendwelche anderen Aktionen im Hintergrund durchgeführt?
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann man ja auch auslesen - siehe Abbildung in Posting #5.
Eine JB-Kompensation halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Eine JB-Kompensation halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Möchte dann mal in den nächsten Tagen bei meinem bild 7 die große Kalibrierung durchführen. Wo bitte finde ich im Servicemenü den Punkt für diese Kalibrierung?
Vielen Dank für die Info.
Vielen Dank für die Info.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bitte dann hier weiter mit der Frage!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vielen Dank für die Erklärungen. Was wirklich im Hintergrund abgelaufen ist kann ich auch nicht beurteilen. Die Anzeige am Loewe-Auge war in diese fällen für ca. 3 Std. auf BLAU.Pretch hat geschrieben: Ich bezweifle etwas, daß es tatsächlich die Kalibrierung war, die bei dir 3 Stunden gedauert hat. Der TV hat eher irgendwelche anderen Aktionen im Hintergrund durchgeführt?
-
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OLED Regeneration
Seit ca 2 Wochen bekomme ich immer diese Meldung. Obwohl der TV teilweise stundenlang im Standby gewesen
Kennt jemand dieses Phänomen? Hatte schon einmal JB manuell angestoßen (über Nacht). Leider ohne Erfolg, obwohl das nicht im count als erfolglos gezeigt wird.
Danke
Stromlos war der TV einen ganzen Tag, hat aber nicht geholfen. Die Erstinbetriebnahme habe ich noch nicht gemacht.Kennt jemand dieses Phänomen? Hatte schon einmal JB manuell angestoßen (über Nacht). Leider ohne Erfolg, obwohl das nicht im count als erfolglos gezeigt wird.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Guten Abend
Nein, die Signatur ist noch nicht aktuell
Hab die 4.3.35.0 installiert. Das Problem trat Wochen nach der Installation auf einmal auf. Hab schon mehrmals manuell angestoßen. Die Meldung kommt trotzdem immer beim einschalten.
Nein, die Signatur ist noch nicht aktuell
Hab die 4.3.35.0 installiert. Das Problem trat Wochen nach der Installation auf einmal auf. Hab schon mehrmals manuell angestoßen. Die Meldung kommt trotzdem immer beim einschalten.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Also auch die RS Compensation manuell durchgeführt? Weil du explizit von der JB schreibst...
Generell ist mir da zumindest kein Problem bekannt.
Generell ist mir da zumindest kein Problem bekannt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
- bombalatomba
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.Pretch hat geschrieben:Also auch die RS Compensation manuell durchgeführt? Weil du explizit von der JB schreibst..
Danke!!
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, so ganz umsonst setzen die die Kompensation ja sicher nicht alle 1500 Stunden an. Wann es allerdings dazu kommt, dass du das optisch wahrnimmst, dass etwas nicht 100-prozentig stimmt, ist wieder die andere Frage.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Heute habe ich die neue Software installiert. Nun steht unten etwas von 600h Intervallen (JB). Ist mir gerade aufgefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, wie oben beschrieben wurden die Intevalle mit dieser Version verkürzt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
- bombalatomba
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen