Pretch hat geschrieben:Daß es hilfreich wär, wenn der TV im EPG ausstehende Serienaufnahmen markieren würde steht doch ausser Frage. Es gibt dazu eine Trackingnummer und das wird sicher kommen.
Aber
Voyager hat geschrieben:
... und wenn man meint, dass der Timer korrekt aufnimmt ..., fehlt halt dann die Aufnahme?

... z.B. wie hier grad von S.H.I.L.D.
Und irgendein anderer Schrott wird aufgenommen anstatt.
Die Aufnahme fehlt doch nicht... also es fehlt keine Sendung die eigentlich ausgestrahlt wurde, denn das wurde sie offensichtlich nicht.
Meine Frau hatte sich irgendwann Gray's Anatomy für jeden Mittwoch programmiert. Der TV hat also jeden Mittwoch Abend Pro 7 aufgezeichnet.
Irgendwann war die Staffel zu Ende, Pro 7 hat an dem Programmplatz was anderes gezeigt und da sie die Folgen nicht immer gleich geschaut hatte und etwas hinterher hing hat der TV aufgezeichnet was statt dessen Mittwoch Abend lief. How cares? Das ist jetzt für mich kein Grund dauernd in den Timer zu schauen, damit der TV auch ja nix aufnimmt was ich nicht will.
Ist das gleiche wie bei Big Bang. Das läuft jeden Tag um die gleiche Zeit und der TV zeichnet jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Fällt Angela Merkel irgendwann tot um, wird es mal einen Tag kein Big Bang zu der üblichen Zeit geben. Deshalb fehlt dir doch aber nix. Du schaust irgendwann rein, siehst oh da lief kein Big Bang und löschst es. Die Folge die da ausgestrahlt werden sollte kommt dann sehr sicher am nächsten Tag.
Darum geht´s nicht. Es geht darum, das erfolgende Aufzeichnungen nicht im EPG ersichtlich sind.
Und, wenn "Gray's Anatomy" z.B. plötzlich von 20h25 auf 22h verschoben wird, sagt das EPG NIX dazu!
Dazu ist doch wohl EIGENTLICH die Option "Serienaufnahme" in Eurem EPG gedacht!?
Wobei: den Sinn und Zweck konnte mir noch keine Anleitung erklären, vielleicht schaffst ja Du das?
Der Begriff "Serienaufnahme" würde implizieren, dass eine halbwegs intelligente automatische Auswahl auf die aufzunehmenden Sendungen besteht... Bitte um Definition, was der Unterschied zur wöchentlichen Aufnahme ist.
Hoffentlich bist Du nicht der Programmierer davon, Pretch, denn dann solltest Du erst recht wissen, dass BBT zu den unterschiedlichsten Zeiten ausgestrahlt wird.
All das schafft übrigens wesentlich besser z.B. das MC von Windows... Und das gibt´s schon seit ewig...
Und z.T.: "Fällt Angela Merkel irgendwann tot um": da interessiert mich Eure Trauerwoche (und mein Freudentag) immer noch weniger als Eure Ignorierung Eures fehlerhaften EPG´s!