Serienaufnahmen werden nicht im EPG angezeigt

Voyager
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Serienaufnahmen werden nicht im EPG angezeigt

Beitrag von Voyager »

Hallo!

Ist es "normal", dass Serienaufnahmen nicht im EPG angezeigt werden? Der rote Punkt fehlt...
Im Timer wird die Aufnahme angezeigt, allerdings mit leicht abweichenden Zeitangaben. :???:
Ist schon ein wenig nervig, wenn man jedesmal im Timer nachschauen muss.

Ausserdem hat der Ordner, in dem die Aufnahmen abgelegt werden, oft den Namen der vorhergehenden Sendung... :???:

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das ist eine Fehler, der im Betatest gemeldet ist und eine Trackingnummer hat.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Das sind gleich mehrere Dinge.

Der Ordner wird korrekt umbenannt, nachdem der TV im Standby war. Der falsche Name taucht dort nur auf, wenn Du den Loewen startest, während die Aufnahme noch läuft.

Der rote Punkt wird schon angezeigt, aber leider nur für die jeweils folgende Aufnahme und auch erst dann, wenn die letzte Aufnahme abgeschlossen ist. Bei abweichenden Zeitangaben kann es sein, dass eine Sendung aus dem Timer nicht rot markiert wird. Beides ist möglich.

Wie Henrik schrieb: ist gemeldet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Aber warum muss man jedes mal im Timer nachschauen? Nach was?

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Pretch hat geschrieben:Aber warum muss man jedes mal im Timer nachschauen? Nach was?
Natürlich um sicher zu sein, dass die Folge tatsächlich aufgenommen wird... was sonst?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Daran hab ich noch nie gezweifelt und er hat auch nie irgendwas nicht aufgenommen...

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Naja, manche Serien kommen nicht ganz so regelmässig oder es werden neue Folgen mit alten vermischt... bei Big Bang Theory z.B. ist das gar nicht so einfach...

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Big Bang ausgerechnet läuft doch nun extrem zuverlässig zu immer den gleichen Zeiten. Das kann man ein mal mit täglich programmieren und fertig.
Ob das neue oder alte Folgen sind siehst du ja im Timer auch nicht. Aber eine gewisse Systematik wann welche Folgen laufen haben die doch sicher sogar bei Pro7? ;)

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Pretch hat geschrieben:.
....
Aber eine gewisse Systematik wann welche Folgen laufen haben die doch sicher sogar bei Pro7? ;)
Leider nicht wirklich... :blink:
Die haben leider immer wieder ihre eigene "Logik"...

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Pretch hat geschrieben:Daran hab ich noch nie gezweifelt und er hat auch nie irgendwas nicht aufgenommen...
Aber grad z.B. nimmt mein Loewe statt der vorprogrammierten Serie S.H.I.L.D z.B. American Pie auf...
Soviel zu "Aber warum muss man jedes mal im Timer nachschauen?".

Wenn was aufgenommen wird, muss das im EPG angezeigt werden! Alles andere ist eine sehr schwache Leistung.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Der TV nimmt doch nicht einfach irgendwas anderes auf? Zumindest hat er das bei mir noch nie getan.

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Doch!
Wenn das Andere in den selben Sendeplatz reingeschoben wird ist das leider Standard.
Wie hier. Da wurde von RTL2 der Sendeplatz von 20h15 und 21h ´mal wieder kurzfristig auf die Nachtschicht verschoben...

Aber egal: wenn etwas gerade aufgenommen wird, MUSS das im EPG angezeigt werden!

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ach so... ok, da kann halt der TV nix für und wenn man vorher nicht in den Timer schaut, sieht man dann halt im Archiv daß was anderes gelaufen ist. ;)

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Pretch hat geschrieben:Ach so... ok, da kann halt der TV nix für und wenn man vorher nicht in den Timer schaut, sieht man dann halt im Archiv daß was anderes gelaufen ist. ;)
... und wenn man meint, dass der Timer korrekt aufnimmt (so wie Du: "Daran hab ich noch nie gezweifelt und er hat auch nie irgendwas nicht aufgenommen..."), fehlt halt dann die Aufnahme? :cry: ... z.B. wie hier grad von S.H.I.L.D.
Und irgendein anderer Schrott wird aufgenommen anstatt.

Sorry, aber das ist definitiv nicht professionell!
Im EPG muss doch wohl angezeigt werden, was gerade aufgenommen wird.

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Es ist auch völlig unprofessionell von dem Sender, keine Kennung (Program Information Label, früher auch bekannt als VPS) zu übertragen. Dann würde S.H.I.T. nämlich auch bei Programmverschiebungen korrekt aufgenommen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Daß es hilfreich wär, wenn der TV im EPG ausstehende Serienaufnahmen markieren würde steht doch ausser Frage. Es gibt dazu eine Trackingnummer und das wird sicher kommen.

Aber
Voyager hat geschrieben: ... und wenn man meint, dass der Timer korrekt aufnimmt ..., fehlt halt dann die Aufnahme? :cry: ... z.B. wie hier grad von S.H.I.L.D.
Die Aufnahme fehlt doch nicht... also es fehlt keine Sendung die eigentlich ausgestrahlt wurde, denn das wurde sie offensichtlich nicht.

Meine Frau hatte sich irgendwann Gray's Anatomy für jeden Mittwoch programmiert. Der TV hat also jeden Mittwoch Abend Pro 7 aufgezeichnet.
Irgendwann war die Staffel zu Ende, Pro 7 hat an dem Programmplatz was anderes gezeigt und da sie die Folgen nicht immer gleich geschaut hatte und etwas hinterher hing hat der TV aufgezeichnet was statt dessen Mittwoch Abend lief. How cares? Das ist jetzt für mich kein Grund dauernd in den Timer zu schauen, damit der TV auch ja nix aufnimmt was ich nicht will.

Ist das gleiche wie bei Big Bang. Das läuft jeden Tag um die gleiche Zeit und der TV zeichnet jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Fällt Angela Merkel irgendwann tot um, wird es mal einen Tag kein Big Bang zu der üblichen Zeit geben. Deshalb fehlt dir doch aber nix. Du schaust irgendwann rein, siehst oh da lief kein Big Bang und löschst es. Die Folge die da ausgestrahlt werden sollte kommt dann sehr sicher am nächsten Tag.

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Rudi16 hat geschrieben:Es ist auch völlig unprofessionell von dem Sender, keine Kennung (Program Information Label, früher auch bekannt als VPS) zu übertragen. Dann würde S.H.I.T. nämlich auch bei Programmverschiebungen korrekt aufgenommen.
Natürlich ist das unprofessional von den Sendern. Aber das ändert nix daran, dass das im EPG angezeigt werden muss. Ganz egal, ob der ""S.H.I.T"" (!!!) vom Sender oder von Euch kommt!

Aber, ja nee, is klar: keine Kritik an Gott Loewe erlaubt... Trotzdem und gerade deswegen: Schwache Leistung, Freunde! Support wird nicht gut dadurch, dass er Schwächen vertuscht. Ihr und die Betatester. Zu nichts zu gebrauchen.

Und ich schreibs nochmal:
Im EPG muss angezeigt werden, was gerade aufgenommen wird!
:igit: :thumbsup: :schmoll:

Und da kannst Du noch so lange dran rumknabbern, es ändert nix!
:danke:

:schmoll: :schmoll:

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Pretch hat geschrieben:Daß es hilfreich wär, wenn der TV im EPG ausstehende Serienaufnahmen markieren würde steht doch ausser Frage. Es gibt dazu eine Trackingnummer und das wird sicher kommen.

Aber
Voyager hat geschrieben: ... und wenn man meint, dass der Timer korrekt aufnimmt ..., fehlt halt dann die Aufnahme? :cry: ... z.B. wie hier grad von S.H.I.L.D.
Die Aufnahme fehlt doch nicht... also es fehlt keine Sendung die eigentlich ausgestrahlt wurde, denn das wurde sie offensichtlich nicht.

Meine Frau hatte sich irgendwann Gray's Anatomy für jeden Mittwoch programmiert. Der TV hat also jeden Mittwoch Abend Pro 7 aufgezeichnet.
Irgendwann war die Staffel zu Ende, Pro 7 hat an dem Programmplatz was anderes gezeigt und da sie die Folgen nicht immer gleich geschaut hatte und etwas hinterher hing hat der TV aufgezeichnet was statt dessen Mittwoch Abend lief. How cares? Das ist jetzt für mich kein Grund dauernd in den Timer zu schauen, damit der TV auch ja nix aufnimmt was ich nicht will.

Ist das gleiche wie bei Big Bang. Das läuft jeden Tag um die gleiche Zeit und der TV zeichnet jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Fällt Angela Merkel irgendwann tot um, wird es mal einen Tag kein Big Bang zu der üblichen Zeit geben. Deshalb fehlt dir doch aber nix. Du schaust irgendwann rein, siehst oh da lief kein Big Bang und löschst es. Die Folge die da ausgestrahlt werden sollte kommt dann sehr sicher am nächsten Tag.

Darum geht´s nicht. Es geht darum, das erfolgende Aufzeichnungen nicht im EPG ersichtlich sind. :teach:

Und, wenn "Gray's Anatomy" z.B. plötzlich von 20h25 auf 22h verschoben wird, sagt das EPG NIX dazu!
Dazu ist doch wohl EIGENTLICH die Option "Serienaufnahme" in Eurem EPG gedacht!? :hb:
Wobei: den Sinn und Zweck konnte mir noch keine Anleitung erklären, vielleicht schaffst ja Du das?
Der Begriff "Serienaufnahme" würde implizieren, dass eine halbwegs intelligente automatische Auswahl auf die aufzunehmenden Sendungen besteht... Bitte um Definition, was der Unterschied zur wöchentlichen Aufnahme ist.

Hoffentlich bist Du nicht der Programmierer davon, Pretch, denn dann solltest Du erst recht wissen, dass BBT zu den unterschiedlichsten Zeiten ausgestrahlt wird. :horror:

All das schafft übrigens wesentlich besser z.B. das MC von Windows... Und das gibt´s schon seit ewig... :doh:

Und z.T.: "Fällt Angela Merkel irgendwann tot um": da interessiert mich Eure Trauerwoche (und mein Freudentag) immer noch weniger als Eure Ignorierung Eures fehlerhaften EPG´s! :wah:

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Hi Voyager,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Du programmierst Shield, aufgenommen wird aber eine andere Sendung. Was stand zu dem Zeitpunkt im EPG? Weißt du das zufällig? Wenn vom Sender die EPG-Info nicht geändert wird, woher soll der TV wissen wie die Sendung heißt wo aufgenommen wird?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

@Voyager
Du hast schon gelesen, was wir oben geschrieben haben, oder?!

Es macht da reichlich wenig Sinn, deswegen jetzt zu schreien wie ein kleines bockiges Kind und mit den Füßen zu stampfen, dass etwas so sein muss.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Ok,
da hat sich mein Post mit deinem zeitlich ein bisschen überschnitten. Hab nebenher noch was gemacht.
Ich denke das dein Problem durch eine mehrfache Aktualisierung des EPGs behoben werden könnte.
Normal wird der EPG ja nur nachts aktualisiert. Wenn danach eine Änderung kommt, erfährt der TV davon ja nichts. Er müsste sich also immer wieder aktualisieren. Was zwar möglich wäre, aber den Stromverbrauch hochschrauben würde.
Das aktualisieren vor der Aufnahme würde nur eine Verschiebung nach hinten erfassen.
Immer unter der Voraussetzung der Sender aktualisiert die Daten
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

Voyager hat geschrieben:Aber das ändert nix daran, dass das im EPG angezeigt werden muss.
"Müssen" muß gar nichts.
Voyager hat geschrieben:Ganz egal, ob der ""S.H.I.T"" (!!!) vom Sender oder von Euch kommt!
Wen meinst Du mit "Euch"? Appropos "S.H.I.T.": Bazinga!
Voyager hat geschrieben:Aber, ja nee, is klar: keine Kritik an Gott Loewe erlaubt...
Man kann Kritik so oder so vortragen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

ws163 hat geschrieben:Hi Voyager,
Du programmierst Shield, aufgenommen wird aber eine andere Sendung. Was stand zu dem Zeitpunkt im EPG? Weißt du das zufällig? Wenn vom Sender die EPG-Info nicht geändert wird, woher soll der TV wissen wie die Sendung heißt wo aufgenommen wird?
Gruß
Wolfgang
"Was stand zu dem Zeitpunkt im EPG?"
Nicht S.H.I.L.D.

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

Loewengrube hat geschrieben:@Voyager
Du hast schon gelesen, was wir oben geschrieben haben, oder?!

Es macht da reichlich wenig Sinn, deswegen jetzt zu schreien wie ein kleines bockiges Kind und mit den Füßen zu stampfen, dass etwas so sein muss.
Mit Kritik kannst Du leider wohl schlecht umgehen,
Mich beleidigen bringt Dich da nicht weiter.
Fakt ist, dass Eure SW fehlerhaft ist.
Und das kleine bockige Kind bist nur DU! Mir unterstellen, dass ich schreien würde, nur weil ich zum besseren Verständnis mal 2 Worte GROSS geschrieben habe... geht´s noch?

Fakt ist, dass programmierte Aufnahmen (egal, ob von der SW oder direkt programmiert) nicht angezeigt werden.
Ignorierst Du Diesen Fehler einfach?

Wie auch immer: ich wünsch Dir gute Besserung!

Voyager
Mitglied

Beitrag von Voyager »

ws163 hat geschrieben:Hi Voyager,
Gruß
Wolfgang
Im EPG stand American Pie. Hat aber die Aufnahmeprogrammierung nicht interessiert.
Zeitpunkt war ca. 20h, also mindestens eine 1/4h vor Sendung.

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“