Ton- und Bildaussetzer in Aufnahmen
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Heute habe ich was ganz merkwürdiges gehabt: Mintenlang so starke Aussetzer, dass nur noch Sprachfetzen zu Hören waren, begleitet durch Bildhaker. Während dieser Zeit war ein schneller Vorlauf nicht möglich. Ich habe dann zurückgespult und die selbe Stelle noch einmal abgespielt. Und das Erstaunliche: Keine einzige Störung, alles bestens. Damit scheidet m.E. die Festplatte eigentlich aus.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Das zieht sich ja nun schon extrem lange hin...
Hast Du denn - ungeachtet der nicht wirklichen gegebenen Reproduzierbarkeit - mal die Festplatte formatiert oder mittlerweile doch mal getauscht? Denn so kommt man ja offensichtlich nicht weiter?! Die Störungen als solche liegen ja so offensichtlich nicht festgemeißelt auf der Platte. Trotzdem könnte es doch Probleme beim Datenabruf geben, die sich immer wieder unterschiedlich bemerkbar machen. Kannst Du das Gerät nicht mal anderswo testen oder mit einem anderen Loewe bei Dir? Nach wochenlangen Fragezeichen sollte das doch mal möglich sein?! Wie bist Du mit Deinem Händler verblieben?
Hast Du denn - ungeachtet der nicht wirklichen gegebenen Reproduzierbarkeit - mal die Festplatte formatiert oder mittlerweile doch mal getauscht? Denn so kommt man ja offensichtlich nicht weiter?! Die Störungen als solche liegen ja so offensichtlich nicht festgemeißelt auf der Platte. Trotzdem könnte es doch Probleme beim Datenabruf geben, die sich immer wieder unterschiedlich bemerkbar machen. Kannst Du das Gerät nicht mal anderswo testen oder mit einem anderen Loewe bei Dir? Nach wochenlangen Fragezeichen sollte das doch mal möglich sein?! Wie bist Du mit Deinem Händler verblieben?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
bei mir klappten die Aufnahmen bisher ohne Störungen ! ihr könnt alternativ ja mal eine Empfangsart wählen, z.B. DVB-T2, wenn es da auch Probleme gibt, liegt was mit der Platte näher ! Meiner Erfahrung nach und was ich in anderen Foren auch anderer Hersteller gelesen habe, hatten Aufnahmeproblemen in den seltesten Fällen was mit dem Empfang zu tun...eher Hardwareprobleme und Systemsoftware....am besten mal Sendung ansehen und gleichzeitig aufnehemen ! wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Sorry, aber das ist so pauschal nun wirklich absoluter Quatsch, wie sich schon öfter gezeigt hat.AmbiTV hat geschrieben:(...) wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Das ist nicht korrekt, jedenfalls nicht so pauschal und definitiv wie es die Zahl der Ausrufezeichen suggeriert.AmbiTV hat geschrieben: wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
Auch die Aussage, daß Aufnahmeprobleme selten am Emfang liegen kann ich nicht teilen.
Die Aufnahmefunktion der Loewe ist extrem stabil und zuverlässig. Die haben schließlich schon seit 15 Jahren Festplatten in TVs verbaut und die entsprechende Erfahrung.
In 90% der Fälle liegen Aufnahmeprobleme beim Loewe an Störungen beim Empfang, ein kleiner Teil sind Festplatten (halt sowas in dem Umfang wie man auch Festplattenausfälle hat wenn die im Handel kauft). Nur ein verschwindend geringer Teil kommt mal zustande wenn sich bei einem Update ein fehler eingeschlichen hat. Der betrifft dann aber alle Geräte gleichermaßen.
Micha schneller.

-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Die kann man ja vorher auf eine externe raussichern.loewe_fan hat geschrieben:Festplatte formatieren möchte ich ungern, da da einige Filme drauf sind, die mir wichtig sind.

Aber hier muss man wirklich nochmal drauf hinweisen, weils so offensichtlich ist und grad einer auf ein Saturn Angebot hinwies:
Fragt bitte bevor ihr kauft ob der Händler eine Werkstatt hat und entsprechenden Service anbietet. Die Sache könnte in null,nix gelöst werden, wenn der Händler auch den Hauch einer Ahnung davon hätte was er da verkauft...
Ich weiß das hilft dir grad nix, aber das nächste mal bist du vielleicht schlauer.

jo..alles was ich schreibe ist Quatsch !Loewengrube hat geschrieben:Sorry, aber das ist so pauschal nun wirklich absoluter Quatsch, wie sich schon öfter gezeigt hat.AmbiTV hat geschrieben:(...) wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
das was Du Schreibst ist Gottes Wort (Gott verzeih mir den Ausdruck).
wenn meine Sachen so pauschaler Quatsch sind, brauchst Du ja dazu eigentlich nichts schreiben, wäre Zeitverschwendung ! oder ?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
Onlinedubdidu
- Moderator
- Kontakt:
- DanielaE
- Spezialist
Es schadet aber auch nicht, ein paar davon in Reserve zu behalten und an die Beiträge zu spenden, die sich garkeine leisten können
[/OT]

[/OT]
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
-
- Mitglied
Könnt ihr mir bitte sagen, was an AmbiTVs Gedankengang so grundlegend falsch ist?
Wenn ich einen Film aufmerksam ansehe, und es waren absolut keine Bildstörungen zu sehen, dann ist der Empfang dieses Filmes offenbar fehlerfrei gewesen. Wenn die parallel dazu laufende Aufnahme aber Störungen hat, dann kann es doch nicht am Empfang gelegen sein...?

Wenn ich einen Film aufmerksam ansehe, und es waren absolut keine Bildstörungen zu sehen, dann ist der Empfang dieses Filmes offenbar fehlerfrei gewesen. Wenn die parallel dazu laufende Aufnahme aber Störungen hat, dann kann es doch nicht am Empfang gelegen sein...?

bild 7.65
- DanielaE
- Spezialist
Doch, kann es. Wer es nicht glauben mag, der darf gerne die alten Threads dazu bei den L27xx-Chassis lesen. Ich war selbst davon betroffen, deshalb erinnere ich mich noch gut daran. Nun habe ich immer noch dieselbe SAT-Anlage mit derselben Schüssel, demselben LNB, denselben Kabeln, und denselben Steckern wie sei Anbeginn vor nun fast 20 Jahren. Trotzdem gab es Unterschiede im Empfangsverhalten bezüglich live-TV vs. PVR zwischen dem SAT-Receiver von damals, dem L2710-Indi danach, und den SL320 bzw. SL420 Chassis in dem Connect 55 bzw. bild 7 zuletzt. Alles waren bzw. sind Doppeltuner-Systeme mit eingebautem PVR. Und man muß sich auch immer die Frage stellen, welcher Tuner hat das Live-Bild produziert und welcher die Aufzeichnung gemacht - das muß keineswegs derselbe sein.
Ciao, Dani
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Grundlegend falsch ist der Gedanke nicht, was hier auf Widerspruch stößt, ist daß er es pauschal als definitiv einzig denkbaren Schluss darstellt.
Die Erfahrung mit Loewe TVs zeigt, daß man Signalprobleme zuerst in einer Aufnahme sieht, während Live TV zur gleichen Zeit absolut fehlerfrei funktionieren kann.
AmbiTV weiß, obwohl er sich wohl seit langem intensiv mit Fernsehern beschäftigt nicht, daß unterschiedliche Hersteller Aufnahmen unterschiedlich handhaben. Wenn das also was bei seinem Philips so war, heißt das nicht automatisch, daß das beim Loewe ebenso sein muss und keine andere Ursache haben kann.
Dani schneller
Das ist definitiv nicht der Fall. Es ist z.B. denkbar, daß der TV für das Livebild den zweiten Tuner nutzt, wodurch das Signal aufgeteilt wird.wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
Die Erfahrung mit Loewe TVs zeigt, daß man Signalprobleme zuerst in einer Aufnahme sieht, während Live TV zur gleichen Zeit absolut fehlerfrei funktionieren kann.
AmbiTV weiß, obwohl er sich wohl seit langem intensiv mit Fernsehern beschäftigt nicht, daß unterschiedliche Hersteller Aufnahmen unterschiedlich handhaben. Wenn das also was bei seinem Philips so war, heißt das nicht automatisch, daß das beim Loewe ebenso sein muss und keine andere Ursache haben kann.
Dani schneller

DU SOLLTEST DIR mal meine Beiträge besser durchlesen, ich hatte geschrieben, dass ich den zweiten Tuner gar nicht aktiviert habe...hahaha...ausserdem habe ich das nicht als einzig denkbaren Schluss dargestellt, sondern ich habe geschrieben, dass ich es aus meiner Erfahrung anderes für wahrscheinlicher halte.
wenn einer eine twin-tuner lösung hat, hat er mind. eine fehlerquelle mehr:
tuner 1
tuner 2
als Chip mind. den Festplattencontroler und die HDD selber !
hahaha.....ist das lustig
tuner 1
tuner 2
Zuletzt geändert von AmbiTV am Sa 8. Jul 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Mitglied
- DanielaE
- Spezialist
Bis zu deinem Beitrag #40 hast du das Wort "Tuner" in diesem Thread noch nicht einmal in den Mund genommen. Also hast du auch nicht den geringsten Grund, andere ins Lächerliche zu ziehen.AmbiTV hat geschrieben:... ich hatte geschrieben, dass ich den zweiten Tuner gar nicht aktiviert habe....
Ciao, Dani
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich wollte nicht mehr auf deine Beiträge reagieren, dem muss ich jetzt aber doch widersprechen
Du bist tatsächlich nicht der Einzige der etwas von Fernsehern versteht. Hier sind User die mitunter seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Loewe TVs haben und die du, wie im Fall von Loewengrube als unqualifiziert runterbutterst, nachdem du vor 4 Wochen deinen ersten Loewe TV gekauft hast.
Deine exzessive Nutzung von Satzzeichen und Gelächter macht es, neben dem technischen Mumpitz den du mitunter schreibst, ziemlich schwer dich ernst zu nehmen.
Ich beschäftige mich mit TVs allgemein und Loewe im speziellen seit vielen Jahren beruflich und privat, unter anderem in verschiedenen Foren. Dennoch behaupte ich nicht alles besser zu wissen, so wie du es tust.
Also, schalt bitte einen Gang runter. Man muss nicht alles wissen, sollte das dann von Zeit zu Zeit aber zugeben können und zugestehen, daß andere manchmal mehr Expertise haben.
NEIN! das hast du nicht. Weder hast du geschrieben daß du nur ein Antennenkabel angeschlossen hast, noch hast du was von wahrscheinlich geschrieben hätte keiner deinen Beitrag kommentieren müssen.AmbiTV hat geschrieben:DU SOLLTEST DIR mal meine Beiträge besser durchlesen, ich hatte geschrieben, dass ich den zweiten Tuner gar nicht aktiviert habe...hahaha...ausserdem habe ich das nicht als einzig denkbaren Schluss dargestellt, sondern ich habe geschrieben, dass ich es aus meiner Erfahrung anderes für wahrscheinlicher halte.
tuner 1
tuner 2
und damit bitte ich dich in meiner Funktion als Moderator nachdrücklich, dich etwas zurückzunehmen.AmbiTV hat geschrieben:bei mir klappten die Aufnahmen bisher ohne Störungen ! ihr könnt alternativ ja mal eine Empfangsart wählen, z.B. DVB-T2, wenn es da auch Probleme gibt, liegt was mit der Platte näher ! Meiner Erfahrung nach und was ich in anderen Foren auch anderer Hersteller gelesen habe, hatten Aufnahmeproblemen in den seltesten Fällen was mit dem Empfang zu tun...eher Hardwareprobleme und Systemsoftware....am besten mal Sendung ansehen und gleichzeitig aufnehemen ! wenn im laufenden Betrieb die Aussetzer nicht da sind, aber in der Aufnahme, hat es nichts mit dem Empfang zu tun !!!
Du bist tatsächlich nicht der Einzige der etwas von Fernsehern versteht. Hier sind User die mitunter seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Loewe TVs haben und die du, wie im Fall von Loewengrube als unqualifiziert runterbutterst, nachdem du vor 4 Wochen deinen ersten Loewe TV gekauft hast.
Deine exzessive Nutzung von Satzzeichen und Gelächter macht es, neben dem technischen Mumpitz den du mitunter schreibst, ziemlich schwer dich ernst zu nehmen.
Ich beschäftige mich mit TVs allgemein und Loewe im speziellen seit vielen Jahren beruflich und privat, unter anderem in verschiedenen Foren. Dennoch behaupte ich nicht alles besser zu wissen, so wie du es tust.
Also, schalt bitte einen Gang runter. Man muss nicht alles wissen, sollte das dann von Zeit zu Zeit aber zugeben können und zugestehen, daß andere manchmal mehr Expertise haben.
und ich bitte Dich nocheinmal ausdrücklich meine Beiträge besser durchzulesen !
ich habe nicht erst seit 4 Wochen einen Loewe ! Ich hatte bereits vor 2 Jahren einen connect 22 SL !
ich habe kein Problem damit, wenn jemand mehr Expertise hat...aber Du anscheinend und Dein Kumpane !
ich werde mich mit dem Thema direkt an Loewe wenden, zuerst an den Händler !
Nochmals Danke für Eure Hilfe, auch wenn es mich nicht weitergebracht hat ! PUNKT !
ich habe nicht erst seit 4 Wochen einen Loewe ! Ich hatte bereits vor 2 Jahren einen connect 22 SL !
ich habe kein Problem damit, wenn jemand mehr Expertise hat...aber Du anscheinend und Dein Kumpane !
ich werde mich mit dem Thema direkt an Loewe wenden, zuerst an den Händler !
Nochmals Danke für Eure Hilfe, auch wenn es mich nicht weitergebracht hat ! PUNKT !
-
- Mitglied
-
- Routinier
@AmbiTV
Komm doch mal runter, hier wollen alle doch nur helfen.
Kein Grund so aggressiv zu werden.
Sorry aber mußte mal gesagt werden!

Komm doch mal runter, hier wollen alle doch nur helfen.
Kein Grund so aggressiv zu werden.
Sorry aber mußte mal gesagt werden!
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB
WD My Cloud Mirror 4TB
-
- Neues Mitglied
Nach Hinweis von Loewe habe ich die Festplatte neu formatiert. Seitdem gibt es die Aussetzer nicht mehr. Sehr seltsam....
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Festplatte wohl erkannt wird aber das Inhaltsverzeichnis ist leer. Ich muss dem Fernseher dann komplett abschalten (am Schalter). Danach ist das Inhaltsverzeichnis wieder da. Dann kommt es aber auch vor, wenn ich mehrmals hin- und her"spule", dass auf einmal der Ton komplett weg ist - also auch im Live-Programm. Auch da hilft nur stromlos machen ...
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Festplatte wohl erkannt wird aber das Inhaltsverzeichnis ist leer. Ich muss dem Fernseher dann komplett abschalten (am Schalter). Danach ist das Inhaltsverzeichnis wieder da. Dann kommt es aber auch vor, wenn ich mehrmals hin- und her"spule", dass auf einmal der Ton komplett weg ist - also auch im Live-Programm. Auch da hilft nur stromlos machen ...
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Wie schon geschrieben: Der Händler darf die Platte angeblich nicht tauschen, da sonst die Garantie weg wäre
Von Loewe habe ich die Antwort bekommen, dass es ein neues Update gäbe (ist natürlich schon drauf) und wenn das nicht hilft, soll ich die Erstinstallation noch einmal durchführen. Was das helfen soll erschließt sich mir irgendwie nicht.
Ich meine auch, dass das Inhaltsverzeichnis häufig nicht mehr eingelesen wird, seitdem das Update drauf ist, welches das Design des Verzeichnisses geändert hat.

Von Loewe habe ich die Antwort bekommen, dass es ein neues Update gäbe (ist natürlich schon drauf) und wenn das nicht hilft, soll ich die Erstinstallation noch einmal durchführen. Was das helfen soll erschließt sich mir irgendwie nicht.
Ich meine auch, dass das Inhaltsverzeichnis häufig nicht mehr eingelesen wird, seitdem das Update drauf ist, welches das Design des Verzeichnisses geändert hat.