Pretch hat geschrieben:Magnet hat geschrieben:Pretch hat geschrieben:Die einfache Frage warum das aktuell als Testbetrieb bezeichnet wird und als Startdatum März 17 genannt wird hast du nicht gestellt oder?
HHansen hat geschrieben:Ist es korrekt, dass die derzeitige Phase ein Testbetrieb ist und die genauen DVB-T2 Spezifikationen noch Veränderungen erfahren können ? Antwort - NEIN.
(Hervorhebung von mir.)
Es ist nunmal kein Testbetrieb. Die Ausstrahlung von 6 HD-Programmen wird nirgends vom Konsortium so bezeichnet. Der Betrieb seit dem 31.5. ist ein Regelbetrieb mit einer ersten (kleinen) Auswahl von Programmen.
Man könnte nun drüber streiten auf welche der beiden Fragen in dem Satz sie geantwortet haben. Verneinen Sie daß es ein Testbetrieb ist oder daß die Spezifikationen nicht fest stünden?
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Pretch hat geschrieben:
Sie selbst verwenden also den Terminus Testbetrieb nicht.
Phase 1 wird aber überall sonst als Test bezeichnet. Ein Beispiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 22684.html
Dann aber anders gefragt, warum schreibt, auch das Konsortium überall davon, daß der Regelbetrieb im März 17 beginnt, wenn er das nach deiner Meinung schon Anfang diesen Jahres getan hat?
Ob man das jetzt als Test/Pilot/Regelbetrieb bezeichnen will, ist mir Rille. Fakt ist, dass an dem Signal seit Frühjahr 2016 keine Änderungen mehr stattfinden.
Damit scheidet das Ausgangssignal als Ursache meiner Probleme aus.
Interessanter ist für mich, dass ich genau das gleiche Fehlerbild wie buntesbild habe. Das heisst, es wurde in der Version 3.x etwas gefixt, was mit der 4.x wieder buggy ist.
Das klingt für mich nach schlampiger Softwareverwaltung und ungenügendem Test. Da ich aber die Zeiträume der Fehlerbehebung bei LOEWE kenne, ist mir auch das Rille und ich
muss mir selber helfen, um wieder Ruhe zu haben - heisst ich will wieder runter auf Version 3.x
Und das war mein eigentliches Thema. Wie bekomme ich mein Software-Downgrade auf die bei mir funktionierende Version 3.x von einem USB-Stick hin?
Die Anleitung, die ich hier gefunden habe, ist mir mit dem einen Satz etwas zu kurz.
Vielleicht bekomme ich ja statt Grundsatzdiskussion wirklich noch Hilfe.