Das ist natürlich richtig, wenn man einen TV Vertrag hat(!).mulleflup hat geschrieben: DIe Angabe der Hotline das man einen HD Vertrag braucht und ein Techniker
würde dieses freischalten ist eher eine Fabel der Hotline.
Hat man keinen ist es üblich daß im Verteiler im Keller auf den Anschlüssen die keinen TV Vertrag haben ein Filter ist der die Frequenzen der TV Sender rausnimmt.
Ich selbst hatte hier bei Einzug genau diese Situation. Internet/Telefonie gebucht, fast alle analogen TV Programme waren trotzdem zu empfangen. Kleinstes TV Paket gebucht, kam ein Techniker und hat den Filter aus dem Verteiler entfernt, so daß auch die Privaten digital durchkamen.
Entschuldige ZillitBang, will Dir nichts unterstellen. Du wusstest aber grad noch nicht genau was Du eigentlich hast, ausser 2play. Jetzt fällt Dir plötzlich ein, daß Du TV über die Miete zahlst. Klingt für mich nur bedingt nach sicherem Wissen.
Ich würde morgen einfach mal bei UM anrufen und fragen. Du musst auch garnicht 3Play buchen, auch wenn Dir die Hotline das sagen wird. Das ist nämlich nur das von denen geschnürte Komplettpaket wo auch schon Pay TV Sender drin sind. Ein kleiner TV Vertrag reicht schon damit die den Filter rausnehmen.