SL320 Software 1.1.14.0 Online

turner1948
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von turner1948 »

mawi30 hat geschrieben:Mist, jetzt hat er gar keinen Ton mehr.
Da hätte es den Versuch doch besser nicht unternommen...
Das Ergebnis des Versuches verwundert mich nicht. Beim Update auf Version 1.1.11.0 ist mir das selbe passiert: "Es konnte keine Software geladen werden", Updates und Downgrades wurden nicht mehr angenommen, kein Ton, kein Zugriff auf DR+, stundenlange und ergebnislose Telefonate mit Loewe-Technik. Herzlich Willkommen bei den Loewe-Update-Problemen. Ist mittlerweile dort bestens bekannt.
Einzige Lösungsmöglichkeit (habe ich auch vor 2 Wochen gemacht): Anruf beim Händler, Berufung auf Gewährleistung, Abholung des Gerätes bei Stellung eines kleinen Ersatzgerätes, nach 2 Tagen wieder zurück. Aussage des Fachhändlers: Er konnte das Problem nur mit Schritt-für-Schritt-Anweisung durch Loewe-Technik beheben (durch Auslassen des Updates der HDMI-Software).
Viel Glück dabei.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nach dem fünften erzählen Deiner Geschichte sollte sie nun wohl jeder kennen.

Hilfreich ist zumindest daß Du nun mal erwähnt hast wie es zu lösen ist.

mawi30, wenn Du das Downgrade erneut versuchst und dabei das Häckchen bei der hdmi Software entfernst sollte es scheinbar gehen.
Traust Du Dir das nicht selbst zu und Dein Händler kennt das noch nicht kannst Du ihm zumindest den Hinweis darauf geben, dann muss der TV auch nicht 2 Tage in die Werkstatt...

turner1948
Mitglied

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben: mawi30, wenn Du das Downgrade erneut versuchst und dabei das Häckchen bei der hdmi Software entfernst sollte es scheinbar gehen.
Traust Du Dir das nicht selbst zu und Dein Händler kennt das noch nicht kannst Du ihm zumindest den Hinweis darauf geben, dann muss der TV auch nicht 2 Tage in die Werkstatt...
Vielleicht solltest Du auch sicherheitshalber vorher bei der Loewe-Technik (Herr Lieb) anrufen und Dir die nötigen Schritte genau erklären lassen. Das hat mein Fachhändler auch getan.
Denn es kann auch jetzt etwas ganz anderes sein. Denn Loewe hat mir noch vor einer Woche per eMail geschrieben "Diesen Umstand haben wir durch eine Änderung in unserer Softwareroutine für die Zukunft abgestellt, somit können Sie künftig bedenkenlos die neuesten Softwarepakete laden."

mawi30
Mitglied

Update schlägt immer fehl

Beitrag von mawi30 »

Das Problem ist nun gelöst.
Der Haken bei HDMI muss raus.
Hatte den Händler eingeschaltet, der kannte aber das Problem nicht.
Er hat bei Loewe angerufen und die gaben ihm dann den Tipp.
Da für Loewe sofort klar war was zu tun ist, gehe ich mal davon aus dass ich nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruß
Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

turner1948
Mitglied

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben: Hilfreich ist zumindest daß Du nun mal erwähnt hast wie es zu lösen ist.
Im Übrigen habe ich die Lösung (Weglassen von HDMI) schon unter #34 im Thema "1.1.11.0" gepostet. Hat wohl keiner gelesen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Danke für die Rückmeldung mawi.

Bleibt zwar die Frage warum turners Händler das nicht vor Ort hinbekommen hat obwohl er da ja schon mit Loewe gesprochen hatte... Naja, gibt zumindest ne einfach Lösung. ;)

turner1948
Mitglied

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben: Bleibt zwar die Frage warum turners Händler das nicht vor Ort hinbekommen hat obwohl er da ja schon mit Loewe gesprochen hatte... Naja, gibt zumindest ne einfach Lösung. ;)
Weil zu dem Zeitpunkt, als der Fachhändler bei mir den Connect UHD ausbaute und mitnahm, Loewe den Fehler in der Update-Prozedur noch nicht gefunden hatte und von einem Hardware-Defekt ausging.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

turner1948 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Bleibt zwar die Frage warum turners Händler das nicht vor Ort hinbekommen hat obwohl er da ja schon mit Loewe gesprochen hatte... Naja, gibt zumindest ne einfach Lösung. ;)
Weil zu dem Zeitpunkt, als der Fachhändler bei mir den Connect UHD ausbaute und mitnahm, Loewe den Fehler in der Update-Prozedur noch nicht gefunden hatte und von einem Hardware-Defekt ausging.
Ja, dann ist natürlich die nächste Frage warum Du dann mawi die gleiche Prozedur prophezeist...

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wolfgang Belde hat geschrieben:
turner1948 hat geschrieben:Im Loewe-Support-Bereich kann man - soweit man sein TV-Gerät registriert hat - die Version 1.1.14.0 herunterladen.
Hallo,vielen Dank für den hinweis.Was hat sich den geendert??
Thread mal von Anfang an gelesen :sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“