Neuer Connect LED 40 Zoll 3D - katastrophales Clouding

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neuer Connect LED 40 Zoll 3D - katastrophales Clouding

#1 

Beitrag von zego »

Hallo liebe Loewe Freunde,

vor ein paar Tagen haben wir unser Connect Austauschgerät erhalten (beim alten Connect 37 Zoll konnte Loewe die Vibrationsgeräusche nicht eleminieren). Nach dem Einschalten bin ich ja beinahe von der Couch gefallen, schaut euch mal das Bild an (ich habe es etwas (!) nachträglich aufgehellt). Diese hellen Lichthöfe sind vor allem in dunklen Szenen sehr störend und auffallend. Das habe ich natürlich gleich beim Verkäufer bemängelt. Zufälligerweise war der für die Region verantwortliche Techniker/Ansprechpartner von Loewe dort im Laden. Sein Kommentar: das ist normal bei diesen Geräten und kein Grund für irgendeine Aktion von Loewe. Ein Paneltausch würde übrigens auch nichts bringen...

Nun bin ich sprachlos. Den Verkäufer habe ich gebeten mit diesem Bild sich direkt an die Loewe Techniker in Kronach zu wenden. Was noch dazu kommt: ich habe drei leuchtende Pixel entdeckt (Bild schwarz), ein sehr helles grünes und zwei schwächer leuchtende in blau.

Ich habe natürlich auch die verschiedensten Bildeinstellungen ausprobiert, mit mäßigem bis keinen Erfolg. Es fällt nur auf, daß die hellen Flecken immer gleich bleiben und "verschwinden", wenn ich die Helligkeit auf 20 hochdrehe. Selbst bei Helligkeit 0 sind diese noch sehr deutlich zu erkennen. Am auffälligsten werden die Lichthöfe nach ca. 20 Min Betriebszeit des Gerätes.

Folgende Fragen habe ich an die Loewe Spezialisten:

- wie seht ihr den Fall, muss man als Kunde solch ein Clouding hinnehmen?
- was für Möglichkeiten stehen mir noch zu, wenn Loewe sich weigert hier etwas zu unternehmen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln...
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Also wenn ich mir die überstrahlende Schrift anschaue ist das schon ein gutes Stück aufgehellt... ;)

Aber wie dem auch sei, ein gewisses Clouding ist Technologiebedingt und nach dem Bild zu urteilen durchaus im Rahmen.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von zego »

Danke für die schnelle Antwort!

Und wie sieht es mit den drei leuchtenden Pixeln aus?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Die leuchten permanent? Dann ist es ein Displaydefekt und dieses sollte natürlich getauscht werden.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von zego »

Yep, permanent. Mal schauen, was Loewe hierzu sagt...
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Bei Pixelfehlern tauscht Loewe erfahrungsgemäß anstandslos das Display.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:(...) nach dem Bild zu urteilen durchaus im Rahmen.
Ich sag´ jetz´ ma´nix :pfeif:

Verweise nur auf meine Bilder: hier und hier im großen Cloudingthread.



Doch noch ´was: Insbesondere für ein 40-Zoll-Gerät finde ich das alles Andere als im Rahmen :sil:
Natürlich muss man es live sehen, um es abschließend beurteilen zu können.
Wenn es dann so aussieht, wie hier auf dem Bild, dann würde ich das niemals akzeptieren.
Da das Panel wegen der Pixal aber wohl eh getauscht gehört, dürfte sich das Problem hoffentlich von selber erledigen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bitte nicht vergessen: Wenn der Händler dichtmacht und es nur noch verbrannte Erde gibt, läuft es auf einen Rechtsstreit mit dem unvermeidlichen Gutachter hinaus. Ohne Rechtsschutzversicherung läuft dann so gut wie nichts mehr. Also: wie man in den Wald...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Davon spricht doch im Moment keiner ... oder?
Pixelfehler an Händler melden, der tauscht das Display, Fall gelöst. Da muss man nicht gleich wieder mit Anwälten drohen, zumal die Chancen sowas zu gewinnen, bei diesen Fehlern verschwindend gering wären.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von zego »

Das ist sowieso meine Art und Weise und ich hoffe, daß es soweit wirklich nicht erst kommt!

Aber dennoch wollte ich andere Meinungen einholen und Tipps, welche Möglichkeiten mir noch bleiben, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Im Moment sind halt die leuchtenden Pixel mein Trumpf, um einen Displaytausch herbeizuführen. Hierzu steht noch die Antwort vom Händler aus.

Aber eins bleibt auch zu beachten und zwar den Anspruch, den Loewe an sich selbst stellt und dies auch im aktuellen Katalog ganz klar herausstellt:

Loewe Leistungsprinzipien, Seite 20

"...– überzeugen Sie sich bei jeder einzelnen Szene von perfekter Ausleuchtung und idealen Kontrasten: Dafür gibt es die Loewe Full-HDTechnologie in Kombination mit Loewe LED Backlight...."

"Gleichzeitig erscheinen dunkle Bildflächen wirklich tiefschwarz..."
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben:Da muss man nicht gleich wieder mit Anwälten drohen
Wer macht das ?
Pretch hat geschrieben: zumal die Chancen sowas zu gewinnen, bei diesen Fehlern verschwindend gering wären.
das meine ich.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Im Vergleich zu anderen LED Geräten ist das auch tatsächlich so. ;)

Aber wie gesagt, gerade bei Pixelfehlern ist Loewe absolut kullant, da wird es keinerlei Probleme geben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Da muss man nicht gleich wieder mit Anwälten drohen
Wer macht das ?
Pretch hat geschrieben: zumal die Chancen sowas zu gewinnen, bei diesen Fehlern verschwindend gering wären.
das meine ich.
Ich sag's doch nur! ;) die gesetzlich festgelegten Toleranzen sind bei solchen Fehlern deutlich größer als die von Loewe sich selbst auferlegten.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Aber wie gesagt, gerade bei Pixelfehlern ist Loewe absolut kullant, da wird es keinerlei Probleme geben.
Eben, bei meinem Xelos war das nach über 2,5 Jahren kein Thema :thumbsupcool:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Ich sag's doch nur! ;) die gesetzlich festgelegten Toleranzen sind bei solchen Fehlern deutlich größer als die von Loewe sich selbst auferlegten.
Deshalb auch Kulanz. Die 0-Fehler-Toleranz gibt es bei LOEWE afaik offiziell nicht, bei Technisat wird damit geworben.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von zego »

Übrigens hat sich vorhin noch der Händler gemeldet, daß das Gerät am 27. abgeholt wird und von den Loewe Technikern vor Ort gegutachtet werden soll. Mal sehen, was dabei raus kommt, nicht, daß ich vom Regen in die Traufe komme... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn Interesse besteht, dann berichte ich über das Ergebnis.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Gerne

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Wieso solltest Du vom Regen in die Traufe kommen?
Klar sollst Du berichten :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von zego »

Naja, ich habe einfach die Angst, daß entweder

- die Loewe Techniker den Austausch verweigern
oder
- nach einem Austausch wieder so ein Clouding auftritt
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Mr.Krabbs »

oder Maya Kalender endet. Irgendwas ist immer :D
Grundsätzlich versteh ich aber dein Problem. So eine Panel-OP am offenen Herzen auf dem heimischen Küchentisch (oder ähnliches) drückt aufs Gemüt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

tatty

#21 

Beitrag von tatty »

Pretch hat geschrieben:Also wenn ich mir die überstrahlende Schrift anschaue ist das schon ein gutes Stück aufgehellt... ;)

Aber wie dem auch sei, ein gewisses Clouding ist Technologiebedingt und nach dem Bild zu urteilen durchaus im Rahmen.
naja, wie muß ein Display dann ausschauen, wenn´s nicht mehr im Rahmen ist?
Das würde ich nie und niemals akzeptieren, nich mal bei billigeren Geräten, und bei Loewe schon gar nicht :motz:

@TE: setz alles daran, ein bessers Gerät zu bekommen, und wenn´s noch so lange dauert (sollte ja bei den zusätzlichen Pixelfehlern kein Problem sein)!

tatty

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Aus der Aussage schließe ich Du hast noch keine Geräte mit wirklich schlimmen Clouding gesehen. Du solltest Dir mal einen Samsung LED in nem dunklen Raum ansehen.... :pfeif:

tatty

#23 

Beitrag von tatty »

hab ich sehr wohl, aber für mich stellt sich dabei die Frage, was muß man akzeptieren und was nicht. Wenn jemand mit diesem Clouding des TE leben kann, OK, ich könnte es nicht, und würde nichts unversucht lassen, ein besseres Gerät, welches es ja definitiv gibt, zu bekommen. Kann die Verärgerung des TE sehr gut verstehen, und bin gespannt, was passiert.

Just my two cents

Tatty

Ed Sheppard

#24 

Beitrag von Ed Sheppard »

Natürlich würde keiner mit uns damit leben können. Beachte aber bitte das das Foto extrem aufgehellt wurde damit wir es überhaupt sehen

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewe-Fan »

Pretch hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen LED Geräten ist das auch tatsächlich so. ;)

Aber wie gesagt, gerade bei Pixelfehlern ist Loewe absolut kullant, da wird es keinerlei Probleme geben.
Das kann ich nicht behaupten.
Habe schon einigemale den Pixelfehler bei unseren Connect meine Händler gemeldet.
Antwort ist immer "Das ist in der Norm".
Vermute mal das mein Händler das nicht weitermeldet. :???:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“