Unterschied DR+ und USB-Recording
-
- Neues Mitglied
Unterschied DR+ und USB-Recording
Noch habe ich einen ca. 9 Jahre alten XELOS mit eingebauter Festplatte ohne Netzwerkfähigkeit. Nun möchte ich mir einen bild 3.48 mit FeatureDisk zulegen. Lt. Datenblatt ist er kein Streaming Server. Bedeutet das lediglich, dass ich mit einem zweiten Loewe-Fernseher nicht auf die USB-Festplatte des bild 3 zugreifen kann, oder fehlen noch weitere Funktionalitäten. Kann ich die neue Loewe-App (iOS) unter bild 3 uneingeschränkt nutzen? Zu den Unterschied zwischen eingebauter DR+ und USB-Recording gibt es auf der Loewe-Homepage leider keine Infos oder ich habe sie übersehen. Kann mir jemand helfen oder sagen, wo mehr steht?
- Olli
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
DR+ hat den Vorteil, dass die aktuelle Sendung immer im Hintergrund aufgezeichnet wird. Vom Zeitpunkt des Umschaltens könntest du jederzeit "zurückspulen" oder aus der Sendung eine Archivaufnahme machen. Bei USB Recording beginnt die Aufzeichnung erst manuell.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- 234
- Profi
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Nö, nicht zwingend. Habe eine externe Samsung SSD am bild 3.40 und die Aufnahme startet sehr sehr zügig.
Diese hier: https://www.cyberport.de/samsung-portab ... G_497.html
Diese hier: https://www.cyberport.de/samsung-portab ... G_497.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pylon, Superlopez
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja