Unterschied DR+ und USB-Recording

Antworten
Pylon
Neues Mitglied

Unterschied DR+ und USB-Recording

Beitrag von Pylon »

Noch habe ich einen ca. 9 Jahre alten XELOS mit eingebauter Festplatte ohne Netzwerkfähigkeit. Nun möchte ich mir einen bild 3.48 mit FeatureDisk zulegen. Lt. Datenblatt ist er kein Streaming Server. Bedeutet das lediglich, dass ich mit einem zweiten Loewe-Fernseher nicht auf die USB-Festplatte des bild 3 zugreifen kann, oder fehlen noch weitere Funktionalitäten. Kann ich die neue Loewe-App (iOS) unter bild 3 uneingeschränkt nutzen? Zu den Unterschied zwischen eingebauter DR+ und USB-Recording gibt es auf der Loewe-Homepage leider keine Infos oder ich habe sie übersehen. Kann mir jemand helfen oder sagen, wo mehr steht?

Olli
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Olli »

DR+ hat den Vorteil, dass die aktuelle Sendung immer im Hintergrund aufgezeichnet wird. Vom Zeitpunkt des Umschaltens könntest du jederzeit "zurückspulen" oder aus der Sendung eine Archivaufnahme machen. Bei USB Recording beginnt die Aufzeichnung erst manuell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olli für den Beitrag:
Pylon
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

234
Profi
Kontakt:

Beitrag von 234 »

Olli hat geschrieben:Bei USB Recording beginnt die Aufzeichnung erst manuell.
... mit ca 15 Sekunden Verzögerung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 234 für den Beitrag:
Pylon
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Nö, nicht zwingend. Habe eine externe Samsung SSD am bild 3.40 und die Aufnahme startet sehr sehr zügig.

Diese hier: https://www.cyberport.de/samsung-portab ... G_497.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pylon, Superlopez
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Die Aufnahme ist schon ein paar Sekunden früher auf der Platte als man den Eindruck am TV hat, dadurch ist die Verzögerung "in echt" nicht so lange wie gefühlt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“