SL320 Software 1.1.14.0 Online

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

turner1948 hat geschrieben:Das Drama mit den fehlgeschlagenen Updates setzt sich offensichtlich fort.
Ja, sind jetzt schon 2 Fälle... :doh:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Pseudonym187 hat geschrieben:ich habe die alte Version noch zu Hause auf meinem Rechner, diese könnte ich Dir z.B. in der Dropbox anbieten. Wird allerdings sehr spät heute.
Wenn jetzt von der 1.1.11 die Rede ist, die liegt doch bei uns im Downloadbereich. Befindet sich aber unter Umständen ja auch auf dem TV-Gerät, wenn das Update von dieser ausgeführt wurde. Deswegen ja meine Frage, was letztendlich momentan als Version angezeigt wird. Möglicherweise gab es nur bei einem Baustein ein Problem, Was jetzt dazu führt, dass das gesamte Update scheitert?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von mawi30 »

Loewengrube hat geschrieben:
Pseudonym187 hat geschrieben:ich habe die alte Version noch zu Hause auf meinem Rechner, diese könnte ich Dir z.B. in der Dropbox anbieten. Wird allerdings sehr spät heute.
Wenn jetzt von der 1.1.11 die Rede ist, die liegt doch bei uns im Downloadbereich. Befindet sich aber unter Umständen ja auch auf dem TV-Gerät, wenn das Update von dieser ausgeführt wurde. Deswegen ja meine Frage, was letztendlich momentan als Version angezeigt wird. Möglicherweise gab es nur bei einem Baustein ein Problem, Was jetzt dazu führt, dass das gesamte Update scheitert?!

Ja, nach dem Updateversuch kommt wieder 1.1.11.0
Ich hatte beim letzten Mal mitgemacht...
Das hatte auch wunderbar geklappt.
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Die Software im Downloadbereich hab ich schon durch die 1.1.14 ersetzt... :us:

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von turner1948 »

Im Loewe-Support-Bereich kann man - soweit man sein TV-Gerät registriert hat - die Version 1.1.14.0 herunterladen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

turner1948 hat geschrieben:Im Loewe-Support-Bereich kann man - soweit man sein TV-Gerät registriert hat - die Version 1.1.14.0 herunterladen.
Klar, aber Micha hatte weiter oben auf unseren Downloadbereich verwiesen und da liegt sie eben nicht mehr.

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von mawi30 »

Um ein Downgrade durchführen zu können, benötige ich dann wohl 1.1.6.0.
Hat die zufällig noch jemand und könnte sie zum Download bereitstellen?
Danke.
Gruß
Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von turner1948 »

mawi30 hat geschrieben:Um ein Downgrade durchführen zu können, benötige ich dann wohl 1.1.6.0.
Hat die zufällig noch jemand und könnte sie zum Download bereitstellen?
Ich habe noch die Versionen 1.1.6.0 und 1.1.11.0. Auf Wunsch kann diese per Dropbox zur Verfügung stellen.
Sollte allerdings darauf hinweisen, dass bei mir nach einem fehlgeschlagenen Update auch Installationen per USB nicht funktionierten. Außerdem kann ein Downgrade meines Wissens nach nur über das Fachhändler-Menue angestossen werden - keine Ahnung, wie das geht. Updates per normalen Menü nimmt der Loewe Connect UHD nur an, wenn diese eine Stufe höher sind - egal ob per USB oder Internet.

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von mawi30 »

turner1948 hat geschrieben:
mawi30 hat geschrieben:Um ein Downgrade durchführen zu können, benötige ich dann wohl 1.1.6.0.
Hat die zufällig noch jemand und könnte sie zum Download bereitstellen?
Ich habe noch die Versionen 1.1.6.0 und 1.1.11.0. Auf Wunsch kann diese per Dropbox zur Verfügung stellen.
Sollte allerdings darauf hinweisen, dass bei mir nach einem fehlgeschlagenen Update auch Installationen per USB nicht funktionierten. Außerdem kann ein Downgrade meines Wissens nach nur über das Fachhändler-Menue angestossen werden - keine Ahnung, wie das geht. Updates per normalen Menü nimmt der Loewe Connect UHD nur an, wenn diese eine Stufe höher sind - egal ob per USB oder Internet.

Es währe schon, wenn ich die 1.1.6.0 bekommen könnte.
Wie das mit dem Downgrade funktioniert, hat Löwengrube freundlicherweise ein paar Antworten zuvor erklärt.

Eine Frage habe ich noch: Wo finde ich die Dropbox?

Danke.
Gruß
martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von turner1948 »

Na - wenn Du es versuchen willst - Version 1.1.6.0 kann mit diesem Link geladen werden (ca. 97 MB)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/357 ... uction.zip" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Erfolg.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

turner1948 hat geschrieben:Im Loewe-Support-Bereich kann man - soweit man sein TV-Gerät registriert hat - die Version 1.1.14.0 herunterladen.
Genau. Siehe Posting #17 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Die Software im Downloadbereich hab ich schon durch die 1.1.14 ersetzt... :us:
Oh, war vorhin noch nicht :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

turner1948 hat geschrieben: Sollte allerdings darauf hinweisen, dass bei mir nach einem fehlgeschlagenen Update auch Installationen per USB nicht funktionierten.
Was dann wohl daran lag daß..
turner1948 hat geschrieben: Außerdem kann ein Downgrade meines Wissens nach nur über das Fachhändler-Menue angestossen werden - keine Ahnung, wie das geht. Updates per normalen Menü nimmt der Loewe Connect UHD nur an, wenn diese eine Stufe höher sind - egal ob per USB oder Internet.
Wie das geht ist hier im Forum an verschiedensten Stellen nachzulesen.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von shu »

Warum bekomme ich die Version 1.1.14.0 unter Menü->Extras->Ausstattung des TV nicht angezeigt?
Mein Connect behauptet sogar 'Keine Upgrades verfügbar', obwohl erst die Version 1.1.11.0 installiert ist.
Software.jpg
Upgrade.jpg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Die Frge ist nun auch schon X mal beantwortet. Die Software wird gestaffelt ausgeliefert, erscheint also nicht bei allen gleichzeitig.
Hab die x.14 aber vorgestern hier hochgeladen.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von shu »

Das Problem hat nichts mit Staffelung zu tun, denn unter Menu->Bedienung->Softwareupdate-> ...->Update starten wird die neue Software angeboten.
Das ist ein kleines bisschen verwirrend. Zwei Stellen im Menu zum Thema Software, von denen die eine Stelle das Update anbieten und die andere nicht.
Offensichtlich fragen die beiden Stellen unterschiedliche Quellen ab.

Konstruktiver Verbesserungsvorschlag an Loewe:
Eine Stelle im Menu zum Thema Software würde reichen. Weniger ist hier mehr.
IMG_2317.JPG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Ahh, jetzt hab ich das Problem erkannt. Sorry, hatte ich so Deinem ersten Post nicht entnehmen können, daß man di Verfügbarkeit von Updates auch über "Ausstattung des TV" abrufen kann hab ich bisher garnicht gewusst.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von turner1948 »

Vielleicht versteht auch LOEWE unter "Upgrades" bei "Ausstattung des TV" etwas anderes als unter "Updates" Im Menü Bedienung-Softwareupdates. D.h. das erste zeigt spezielle Upgrades des TV-Gerätes in der Ausstattung und das zweite zeigt die Updates in der Software. Wäre doch sogar logisch oder ?

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von shu »

Das könnte natürlich auch sein. Leider findet sich im Handbuch nur 1 Treffer zu Upgrade und zwar in der Beschriftung des gezeigten Reiters.

Ein Upgrade ist definiert als "die Änderung eines Produkts auf eine höherwertige Konfiguration" und kann eigentlich nur mit einem Update eingespielt werden.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von DanielaE »

Diese Philosophiererei bringt doch nichts. Update ist Update und Upgrade ist Upgrade (kann ja auch Hardware sein). Und Software-Updates gibt es eben unter dem Menüpunkt, wo Software-Updates angeboten werden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

medien_freak

#46 

Beitrag von medien_freak »

turner1948 hat geschrieben:Vielleicht versteht auch LOEWE unter "Upgrades" bei "Ausstattung des TV" etwas anderes als unter "Updates" Im Menü Bedienung-Softwareupdates. D.h. das erste zeigt spezielle Upgrades des TV-Gerätes in der Ausstattung und das zweite zeigt die Updates in der Software. Wäre doch sogar logisch oder ?
Genau so ist es.
Ich habe einen SL220 mit Ferature Upgrade Stick. Die ensprechenden neuen Features werden dann dort unter "Upgrade" angezeigt.
Bei dir auf dem SL3xx Gerät gibt es eben noch keine verfügbaren Upgrades da momentan alles zur Serienausstattung gerhört. Später könnte sich das aber mal ändern.
Die Verfügbarkeit von neuer Software im Allgemeinen finde ich aber auch ausschließlich unter "Update starten".

Der Teufel steckt im Detail ;)
Geschickter wäre sicherlich eine Formulierung wie "Funktionserweiterungen" anstelle von Upgrades - aber das klingt ja nicht "hip" genug :pfeif:
Zuletzt geändert von medien_freak am Mi 11. Feb 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang Belde
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Wolfgang Belde »

turner1948 hat geschrieben:Im Loewe-Support-Bereich kann man - soweit man sein TV-Gerät registriert hat - die Version 1.1.14.0 herunterladen.
Hallo,vielen Dank für den hinweis.Was hat sich den geendert??

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software Update schlägt immer fehl

#48 

Beitrag von mawi30 »

So, nun habe ich auch versucht, dass Downgrade auf 1.1.6.0 durchzuführen.
Das Ergebnis ist das Gleiche wie beim Update auf 1.1.14.0:
Es konnte leider keine Software geladen werden...

Gibt es noch weitere Optionen?

Gruß
Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von mawi30 »

Mist, jetzt hat er gar keinen Ton mehr.
Da hätte es den Versuch doch besser nicht unternommen...
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von shu »

DanielaE hat geschrieben:Diese Philosophiererei bringt doch nichts. Update ist Update und Upgrade ist Upgrade (kann ja auch Hardware sein). Und Software-Updates gibt es eben unter dem Menüpunkt, wo Software-Updates angeboten werden.
Es kann schon sein, dass ein Loewe Power User blind unter Software-Update geht, um das Update einzuspielen. Ich als Rookie bin allerdings darüber gestolpert und vielleicht auch andere Neulinge.
Das sollte man nicht ignorieren, wenn man an einer Produktverbesserung interessiert ist.
Offensichtlich brachte die Diskussion schon etwas, denn dank medien_freak haben wir nun die Erklärung was der Unterschied zwischen UpDATe und UpGRADe bei Loewe ist,
auch wenn man es vielleicht an einer Stelle zusammenfassen könnte.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“