Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"
Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Aber Dirk, ich glaube nicht dass du auch die Lautstärke-einstellungs-Probleme hättest, oder? Ich meine jemand hat das auch gemeldet. Einfach herumfummeln mit der SV recht bei mir um nach kurze Zeit die Lautstärke Regelung zu entregeln.... Die verbindungsprobleme haben schon ziemlich viele beschrieben, dass mit die Lautstärke noch nicht.
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Die einzige Erklärung die mir einfällt ist übrigens, daß sich die SV an irgend nem Webdienst aufhängt.
Vielleicht könntet ihr probieren sie aus dem Netzwerk zu nehmen und ein paar Tage mit UKW zu betreiben.
Falls sie dann funktioniert braucht es vielleicht nichtmal ein Update sondern nur eine Anpassung des Online Dienstes. (War da nicht was das Aupeo irgendwas umgestellt hatte in dem Zeitraum wo die ersten Fehler auftraten?)
Vielleicht könntet ihr probieren sie aus dem Netzwerk zu nehmen und ein paar Tage mit UKW zu betreiben.
Falls sie dann funktioniert braucht es vielleicht nichtmal ein Update sondern nur eine Anpassung des Online Dienstes. (War da nicht was das Aupeo irgendwas umgestellt hatte in dem Zeitraum wo die ersten Fehler auftraten?)
Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Lautstärke -Einstellungsprobleme hab ich nicht,nur nach den Bestätigen hab ich erst kein Ton,erst nach
Neustart.Pretch könnte Recht haben das es mit dem Webdienst zu tun hat.Ich warte noch zwei Monate
und wenn sich bis dahin nichts tut schicke ich die SW ein.
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Neustart.Pretch könnte Recht haben das es mit dem Webdienst zu tun hat.Ich warte noch zwei Monate
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Ich habe meine Fritte mal neu gestartet (also quasi Zwangstrennung simuliert). Die SV (die im standby war) startete danach einwandfrei und Internetradio ging auch. Hmm?
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
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Das Aupeo-Thema scheint separat zu sein... Auch dieses wurde ja von Loewe bestätigt: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php? ... 303#p99162" onclick="window.open(this.href);return false;Pretch hat geschrieben:Die einzige Erklärung die mir einfällt ist übrigens, daß sich die SV an irgend nem Webdienst aufhängt.
Vielleicht könntet ihr probieren sie aus dem Netzwerk zu nehmen und ein paar Tage mit UKW zu betreiben.
Falls sie dann funktioniert braucht es vielleicht nichtmal ein Update sondern nur eine Anpassung des Online Dienstes. (War da nicht was das Aupeo irgendwas umgestellt hatte in dem Zeitraum wo die ersten Fehler auftraten?)
Einen Zusammenhang zu Aupeo sehe ich da erst mal nicht, eher frage ich mich, über welchen Server das Internetradio kommuniziert?
UKW werde ich kommende Woche testen.
NEIN! Die Trennung hat damit nix zu tun - ich habe nachvollziehbar diese Probleme auch tagsüber und ich kann bei "simulierter" Trennung auch weiterhören. Die Trennung ist ja eh meist nur Bruchteile von Sekunden und fällt somit nicht ins Gewicht...Dirk Liedtke hat geschrieben:Richtig,genau wie bei mir,nur Neustart hilft.
Wäre schön wenn das auch mal andere überprüfen könnten.
Denn dann wäre der Fall eindeutig und nur eine neue Firmeware könnte das Problem lösen.
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Habe ich auch schon probiert; tritt dann wesentlich seltener auf (alle 2-3 Wochen)Pretch hat geschrieben:Die einzige Erklärung die mir einfällt ist übrigens, daß sich die SV an irgend nem Webdienst aufhängt.
Vielleicht könntet ihr probieren sie aus dem Netzwerk zu nehmen und ein paar Tage mit UKW zu betreiben.
Falls sie dann funktioniert braucht es vielleicht nichtmal ein Update sondern nur eine Anpassung des Online Dienstes. (War da nicht was das Aupeo irgendwas umgestellt hatte in dem Zeitraum wo die ersten Fehler auftraten?)
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Die Zwangstrennung vom Router unterbricht den Stream meiner SW ,selbst die wenigen Sekunden reichen.
Quelle kann nicht abgespielt ,da fangen meine Probleme an.
Vielleicht liegt es an der Seriennummer ,hab eins der ersten Geräte .
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Quelle kann nicht abgespielt ,da fangen meine Probleme an.
Vielleicht liegt es an der Seriennummer ,hab eins der ersten Geräte .
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Ich hätte zuerst einer der ersten, die habe ich einen Kollege verkauft als die 2. Generation auch die weisse introduzierte. Mein Kollege hat die gleiche Probleme, scheint also keine Generationssache zu sein.
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Die (bekannte) Loewe Antwort :
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir bedauern, dass es mit unserem Produkt zu Beanstandungen gekommen ist. Den von Ihnen monierten Effekt konnten wir im Werk nachvollziehen. Wir haben diese Informationen an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und können Ihnen mitteilen, dass wir aktuell das Problem untersuchen. Wir streben an, baldmöglichst eine dauerhafte Abhilfemaßnahme anbieten zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir Sie leider um Geduld bitten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Jetzt ein Bisschen Geduld betrachten....
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"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir bedauern, dass es mit unserem Produkt zu Beanstandungen gekommen ist. Den von Ihnen monierten Effekt konnten wir im Werk nachvollziehen. Wir haben diese Informationen an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und können Ihnen mitteilen, dass wir aktuell das Problem untersuchen. Wir streben an, baldmöglichst eine dauerhafte Abhilfemaßnahme anbieten zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir Sie leider um Geduld bitten.
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Danke Robbert
Ich warte noch zwei Monate ,dann schicke ich die SW ein,da meine Garantie abläuft.
Mann weiß nie ob da wirklich später noch was kommt.
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Ich warte noch zwei Monate ,dann schicke ich die SW ein,da meine Garantie abläuft.
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Da es keine Lösung gibt bisher, wird auch ein Einschicken ja nichts bringen.
Jetzt wartet halt mal einwenig ab. Ist ja eh nicht zu ändern momentan.
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Abwarten (und da ich noch Zeit habe) ist sicher in dem Falle keine ganz schlechte Idee.
Wie sieht das aber mit der Garantie aus? Reicht zuvor eine Mail ans CCC und der Kontakt über den Händler? (Das CC scheint ja momentan arg überlastet, es gibt nicht mal 'ne EIngangsbestätigungsmail...)

Wie sieht das aber mit der Garantie aus? Reicht zuvor eine Mail ans CCC und der Kontakt über den Händler? (Das CC scheint ja momentan arg überlastet, es gibt nicht mal 'ne EIngangsbestätigungsmail...)

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Meldung an den Händler halte ich (als unmittelbaren Ansprechpartner in Garantiefragen) für wichtig.
Im Zweifelsfall dort bestätigen lassen, wann ihr das gemeldet habt und weswegen ihr nun abwartet.
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Klar 
Aber Rückinfo und Eingangsbestätigung von Loewe tut es natürlich auch.

Aber Rückinfo und Eingangsbestätigung von Loewe tut es natürlich auch.
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ich habe jetzt auch eine Info von Loewe erhalten:
"...vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns leid, dass die geschilderte Beanstandung mit Ihrer SoundVision aufgetreten ist.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir seit kurzem vermehrte Meldungen sowohl von Endkunden als auch vom Fachhandel erhalten, dass sich die SoundVision jeweils beim Starten aus dem Standby Mode ztw. nicht mehr einschalten lässt, Internetradio nicht geht (Meldung "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"), die Lautstärke sich nicht regeln lässt oder dass nach dem Startbildschirm keine weitere Funktion möglich ist. Bei den Geräten wurde weder an der Hardware noch an der Software etwas verändert.
In allen Fällen kann durch einen Netzreset die "Blockade" beseitigt werden.
Die Ursache für dieses Fehlverhalten wird aktuell analysiert. Die Einsendung der SoundVision zur Werksreparatur ist bei diesem Fehlerbild nicht zielführend, da es sich vermutlich um einen externen Störeinfluss handelt.
Einen genauen Termin wann das Problem gelöst bzw. eine entsprechende Software zur Verfügung steht können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen."
Ich warte jetzt ab und vertraue Loewe, dass das Problem schnell behoben wird.
"...vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns leid, dass die geschilderte Beanstandung mit Ihrer SoundVision aufgetreten ist.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir seit kurzem vermehrte Meldungen sowohl von Endkunden als auch vom Fachhandel erhalten, dass sich die SoundVision jeweils beim Starten aus dem Standby Mode ztw. nicht mehr einschalten lässt, Internetradio nicht geht (Meldung "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"), die Lautstärke sich nicht regeln lässt oder dass nach dem Startbildschirm keine weitere Funktion möglich ist. Bei den Geräten wurde weder an der Hardware noch an der Software etwas verändert.
In allen Fällen kann durch einen Netzreset die "Blockade" beseitigt werden.
Die Ursache für dieses Fehlverhalten wird aktuell analysiert. Die Einsendung der SoundVision zur Werksreparatur ist bei diesem Fehlerbild nicht zielführend, da es sich vermutlich um einen externen Störeinfluss handelt.
Einen genauen Termin wann das Problem gelöst bzw. eine entsprechende Software zur Verfügung steht können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen."
Ich warte jetzt ab und vertraue Loewe, dass das Problem schnell behoben wird.
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Das ist bei mir auch (seit Montag??) so: Keines der Probleme aufgetreten, nur (wie "immer) ab und zu mal den Sender temporär verloren (dann aber auch wiedergefunden und weiter wiedergegeben).haraway hat geschrieben:...
Aber: seit ca. 2 Tagen geht alles wieder ohne Probleme.
Rätselhaft, das!

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Aktuelle Info zu ´SoundVision hängt sich sporadisch auf´
Mittlerweile ist man in Kronach etwas weiter auf dem Lösungsweg. Es besteht der Verdacht, dass aufgrund von externen Änderungen fehlerhafte Requests die SoundVision lahmlegen. Es gibt immer mehr Meldungen dazu bei Loewe und man ist dabei, eine Lösung dafür zu finden.
Momentan wird dieser Verdacht genauer untersucht.
Fakt ist, dass man bei Loewe ´stark an dem Thema dran´ ist und man ´schnellstmöglich eine Lösung anbieten´ möchte.
Momentan wird dieser Verdacht genauer untersucht.
Fakt ist, dass man bei Loewe ´stark an dem Thema dran´ ist und man ´schnellstmöglich eine Lösung anbieten´ möchte.
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