Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"
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Die genannten Probleme treten bei mir ebenfalls auf. Verlust der Netzwerkverbindung über Nacht, teilweise reagiert die Soundvision auch gar nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.
Begonnen hat das Problem kurz nach dem die Diskussion hier begonnen hat. Also offensichtlich ein weit verbreitetes Problem. Deutet das eher auf ein Software oder Hardware Problem hin?
Begonnen hat das Problem kurz nach dem die Diskussion hier begonnen hat. Also offensichtlich ein weit verbreitetes Problem. Deutet das eher auf ein Software oder Hardware Problem hin?
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Putzig bei mir ist ja, daß das Problem im Dezember täglich mindestens 1x (meist aber nicht immer Nachts) aufgetreten ist und seit Neujahr nur noch nach etwa 2...3 Tagen wieder mal. Gerade ging sie jedenfalls normal an...
(Insofern tippe ich eher auf Hard- als auf Software.)

(Insofern tippe ich eher auf Hard- als auf Software.)
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Hat denn JEDER(!) hier das Problem mal an Loewe gemeldet? Oder verlässt sich da wieder Einer auf den Anderen?
Schadet sicherlich nicht, wenn das jeder für sich tut.
Habe diesen Thread hier gerade mal an unseren Kontakt bei Loewe verlinkt mit der Bitte um interne Weiterleitung an die richtige Stelle.
Edit: Und die Weiterleitung wurde bereits bestätigt
Schadet sicherlich nicht, wenn das jeder für sich tut.
Habe diesen Thread hier gerade mal an unseren Kontakt bei Loewe verlinkt mit der Bitte um interne Weiterleitung an die richtige Stelle.
Edit: Und die Weiterleitung wurde bereits bestätigt

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Ich habe das am18.12.2014 über meinen Händler an Loewe gemeldet, selber dann am 23.12. nochmal mit Verweis auf die Meldung des Händlers. Eine Reaktion ist in den nächsten 2 Wochen avisiert...
Zusätzlich putzig: Neuerdings geht die SV auch mal zwischendurch einfach komplett aus, startet durch, steht dann im Startschirm (lokale Favoriten) und wartet auf meine Eingabe...
Ich mag die trotzdem! Die muß einfach wieder zum korrekten Laufen kommen!
Viele Grüße
Wonko
Zusätzlich putzig: Neuerdings geht die SV auch mal zwischendurch einfach komplett aus, startet durch, steht dann im Startschirm (lokale Favoriten) und wartet auf meine Eingabe...

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Das Ganze erinnert mich leider zu sehr an das Drama mit dem MediaCenter, klasse Idee, geiles Design aber die SW wurde nie zu Ende entwickelt...und mit dem Wechsel in den Prioritäten bei Loewe nun macht mir das mit der SV Sorgen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
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Gleiche Probleme seit ca.
Hallo zusammen,
Gleiche Probleme seit ca. Anfang Dezember bei mir.
Ich hatte das am 16.12.14 an Loewe gemailt u d folgende Antwort
erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir konnten die von Ihnen monierten Effekte im Werk nachstellen und haben diese an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir streben eine Softwarelösung an, können aber aktuell keinen Zeitrahmen für die Behebung Ihrer Effekte mitteilen.
Gleiche Probleme seit ca. Anfang Dezember bei mir.
Ich hatte das am 16.12.14 an Loewe gemailt u d folgende Antwort
erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir konnten die von Ihnen monierten Effekte im Werk nachstellen und haben diese an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir streben eine Softwarelösung an, können aber aktuell keinen Zeitrahmen für die Behebung Ihrer Effekte mitteilen.
Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Interessant ,also doch eine neue Firmeware die diese Probleme lösen sollen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es auch wirklich Besserung bringt.
Nur das sie keinen Zeitrahmen nennen können ist nicht so doll,eigentlich
müßte es schnell gehen ,ich hoffe nicht auf Einschlafpolitik.
Mal schauen.
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Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es auch wirklich Besserung bringt.
Nur das sie keinen Zeitrahmen nennen können ist nicht so doll,eigentlich
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Soundvision hängt sich sporadisch auf
Ich warte noch auf die Bestätigung meiner Meldung bei Loewe DE von Dienstag, habe heute Nachmittag angerufen um die Ankunft zu prüfen. Habe das Email dann nochmals geschickt, nehme an die melden sich dann kurzfristig wieder bei mir. Wenn nicht, rufe ich einfach wieder an.
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Dienstag war Feiertag in Bayern. Geduld.
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Die sagen nur keinen Termin um sich nachher nicht wieder am 01.04. anhören zu müssen "das Update sollte doch im zweiten Quartal erscheinen, da kommt wohl nix mehr..."Dirk Liedtke hat geschrieben: Nur das sie keinen Zeitrahmen nennen können ist nicht so doll,eigentlich
müßte es schnell gehen ,ich hoffe nicht auf Einschlafpolitik.
Mal schauen.

Bisher hat Loewe alles gefixt wovon sie bestätigt haben daß sie es nachvollziehen können, wenns auch manchmal etwas dauert.
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Schaut bei aller Akzeptanz zum Warten auch mal auf Euer Kaufdatum! Ich habe noch "ein wenig Zeit", aber vielleicht nicht jeder andere?
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
3 Jahre Gewähr auf jede SV sah ich gestern im Netz. Stimmt, oder ?? Mittlerweile habe ich jedenfalls die Bestätigung von CCC empfangen. Die andere Kommentare stimmen mich nicht negativ muss ich sagen. Und ein Feiertag am 6.... Die hätte ich auch gern gehabt ;-)
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Softwareupdates sind doch aber nicht auf den Garantiezeitraum begrenzt?!Wonko hat geschrieben:Schaut bei aller Akzeptanz zum Warten auch mal auf Euer Kaufdatum! Ich habe noch "ein wenig Zeit", aber vielleicht nicht jeder andere?
...oder fangen wir jetzt hier erneut die halbjährliche Diskussion an Loewe würde keine Updates mehr für ältere Geräte bringen? Hatten wir doch nun oft genug und jedes mal kam kurz danach, welch Überraschung, doch wieder eins von Loewe und hat die Fehler behoben.
Soundvision hängt sich sporadisch auf
Pretch, es muss sich noch zeigen dass es tatsächlich Software ist. Loewe Benelux war 100 Prozent-ig überzeugt dass es Hardware betrifft! Wenn man am Ende seiner Garantie läuft kann es noch so softwaremassig aussehen, ganz komfortabel ist man da ja auch noch nicht! Sieht doch immer mehr aus als ob es Software ist, bald können wir uns wieder von der Ein/Aus Taste verabschieden :-)
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Hab über Nacht die SW mal laufen lassen,sobald die Zwangstrennung kommt ( 5 bis 6 Uhr eingestellt)
kommt die Meldung ..Angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden.Beim Bestätigen läuft der Stream ,
aber es kommt kein Ton .Das hatte ich vorher nicht,das heißt sobald die SW die Internetverbindung verliert
muß sie per Netzschalter neu gestartet werden.Sie kommt dann wohl aus dem Tritt .
Soll ich auf die vielleicht neue Firmeware warten oder das Gerät einschicken?..hab nur noch 3 Monate
Garantie.Was meint ihr?
Danke
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kommt die Meldung ..Angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden.Beim Bestätigen läuft der Stream ,
aber es kommt kein Ton .Das hatte ich vorher nicht,das heißt sobald die SW die Internetverbindung verliert
muß sie per Netzschalter neu gestartet werden.Sie kommt dann wohl aus dem Tritt .
Soll ich auf die vielleicht neue Firmeware warten oder das Gerät einschicken?..hab nur noch 3 Monate
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Das würde ja bedeuten, dass die SV morgens immer tot ist. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich hatte das jetzt konkret einmal. Und auch bei den anderen treten die Probleme nicht immer auf.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Bei mir jeden Morgen tot, die Tag wird geöffnet mit einem Neustart. Wie gesagt, verkabelt oder WiFi ist egal.
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Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf
Richtig,genau wie bei mir,nur Neustart hilft.
Wäre schön wenn das auch mal andere überprüfen könnten.
Denn dann wäre der Fall eindeutig und nur eine neue Firmeware könnte das Problem lösen.
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Wäre schön wenn das auch mal andere überprüfen könnten.
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Ich glaub man muss da nicht mehr groß rumprobieren.
Zusammenfassend muss man sagen, daß seit Anfang Dezember plötzlich große Teile der SV den gleichen Fehler zeigen. Ich hab inzwischen 3 Kundengeräte eingeschickt, bin sicher nicht der einzige Händler der die verkauft hat... die werden sich bei Loewe inzwischen stapeln.
Ich bin grad nicht sicher wann die SV eingeführt wurde, aber die dürften alle noch in der Garantie sein. Entsprechenden Druck hat Loewe nun das zu fixen, auf welchem Weg auch immer.
Zusammenfassend muss man sagen, daß seit Anfang Dezember plötzlich große Teile der SV den gleichen Fehler zeigen. Ich hab inzwischen 3 Kundengeräte eingeschickt, bin sicher nicht der einzige Händler der die verkauft hat... die werden sich bei Loewe inzwischen stapeln.
Ich bin grad nicht sicher wann die SV eingeführt wurde, aber die dürften alle noch in der Garantie sein. Entsprechenden Druck hat Loewe nun das zu fixen, auf welchem Weg auch immer.