Das Problem ist bei Loewe bekannt und in Arbeit. Mehrere User haben Mails von Loewe diesbezüglich erhalten, diese hier fasst das Loewe Statement am besten zusammen:
PRETCH"Es tut uns leid, dass die geschilderte Beanstandung mit Ihrer SoundVision aufgetreten ist.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir seit kurzem vermehrte Meldungen sowohl von Endkunden als auch vom Fachhandel erhalten, dass sich die SoundVision jeweils beim Starten aus dem Standby Mode ztw. nicht mehr einschalten lässt, Internetradio nicht geht (Meldung "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"), die Lautstärke sich nicht regeln lässt oder dass nach dem Startbildschirm keine weitere Funktion möglich ist. Bei den Geräten wurde weder an der Hardware noch an der Software etwas verändert.
In allen Fällen kann durch einen Netzreset die "Blockade" beseitigt werden.
Die Ursache für dieses Fehlverhalten wird aktuell analysiert. Die Einsendung der SoundVision zur Werksreparatur ist bei diesem Fehlerbild nicht zielführend, da es sich vermutlich um einen externen Störeinfluss handelt.
Einen genauen Termin wann das Problem gelöst bzw. eine entsprechende Software zur Verfügung steht können wir Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen."
Immer wieder (ca. 1-2 * im Monat) habe ich bei meiner SV das Problem, das nach dem Einschalten über die Fernbedienung keine Audioquelle (Radio oder Audiofiles) abspielbar ist. Nach dem harten Aus- und wieder Einschalten ist dann wieder alles OK. Die SW ist natürlich aktuell. Hat jemand dazu eine Idee. Ich vermute die Ursache in der WLAN-Anbindung. LAN geht an der Stelle nicht.