kennt sich jemand mit Telefonen für Schwerhörige aus? Meine Mutter hört nicht mehr so gut, versteht nichts am Telefon. Nun suche ich, da bei ihr ein Hörgerät mangels Westerwälder Sturheit nicht in Frage kommt, ein Funktelefon mit am besten 2 Mobilteilen und einer höheren Hörerlautstärke als normal.
Kennt sich jemand mit sowas aus, welche Lautstärke in db hat ein normales Telefon? Audioline bietet was an mit 30db Hörerlautstärke. Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie laut das ist.
Normale Unterhaltung in db, wieviel ist das?
Danke!
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Das Problem bei "Schwerhörigen" ist selten die Lautstärke, sondern eine erhebliche Verringerung der Empfindlichkeit in bestimmten Frequenzbereichen. Diese läßt sich mit einem intensiven Training sogar teilweise wieder verbessern. Momentan bekomme ich diesen Prozeß hautnah bei meinem Vater (80) mit, der sich nun endlich bereiterklärt hat, solch ein Training durchzuziehen und nachfolgend eine angepaßte Hörhilfe zu verwenden. Alle anderen technischen Hilfsmittel zur Erhöhung der Lautstärke haben nichts bis kaum etwas gebracht - inklusive Unterhaltungen in Streitlautstärke.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
Moin.
Mein Vater ist fast taub. Das war schon ein Problem, wenn wir ihm ein Funktelefon wählten. Hier https://www.bestadvisor.de/best-cordless-telephones haben wir haben Philips gefunden. Es ist sehr laut und sieht toll aus, deshalb haben wir es gekauft.