Neue AGB Sky
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neue AGB Sky
Bei mir sind soeben neue AGB's von SKY reingeflattert. Hat die sonst noch wer erhalten? Da stehen so schöne Dinge drin wie - Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Irgendwie ändert sich da ziemlich viel. Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen. Nur wenn die Erhöhung mehr als 5 % beträgt habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Was das jetzt für Pairing bedeutet konnte ich noch nicht wirklich rauslesen...........
Aber da muss man schon 5 mal lesen und überlegen ob man da nicht Widerspruch einlegt!
Aber da muss man schon 5 mal lesen und überlegen ob man da nicht Widerspruch einlegt!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: AW: Neue AGB Sky
Ja, ich. Muss mir die in Ruhe anschauen, im DF-Forum gibt es ellenlange Threads dazu.KalleM hat geschrieben:Bei mir sind soeben neue AGB's von SKY reingeflattert. Hat die sonst noch wer erhalten?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neue AGB Sky
Punkt 4 ff. Öffnet sky ja wohl alle Türen, die Beiträge einfach mal noch oben zu korrigieren. Und wie bekomme ich als Kunde mit, wenn die "Gesamtkostenverringerung" eintritt?
Kann man da wirklich Einspruch gegen einlegen?
Edit: Ich habe jetzt Einspruch eingelegt. Mal gucken was kommt.
Kann man da wirklich Einspruch gegen einlegen?
Edit: Ich habe jetzt Einspruch eingelegt. Mal gucken was kommt.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Ich habe auch schon von gehört, aber leider noch keine neuen AGBs zu Gesicht bekommen. Kann das Schreiben jemand mal hochladen?
Ich habe mal gelesen Punkt 1.4.4 soll auch nicht so der Hit sein, weiß jemand was sich dahinter versteckt?
Ich bin mal bei mir gespannt, habe Unitymedia und wurde bislang noch gar nicht angeschrieben obwohl ich die Sky Programme auf meiner UM02 Karte freigeschaltet habe
Ich habe mal gelesen Punkt 1.4.4 soll auch nicht so der Hit sein, weiß jemand was sich dahinter versteckt?
Ich bin mal bei mir gespannt, habe Unitymedia und wurde bislang noch gar nicht angeschrieben obwohl ich die Sky Programme auf meiner UM02 Karte freigeschaltet habe

- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Neue AGB Sky
Habe Antwort von Sky wegen meinem Einspruch erhalten.
Zitat aus der E-Mail:
"... weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements."
Heißt das jetzt, die neuen AGBs gelten nicht für mich sondern die alten?
Zitat aus der E-Mail:
"... weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements."
Heißt das jetzt, die neuen AGBs gelten nicht für mich sondern die alten?
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Soweit ich den Monsterthread in Digi-TV Forum richtig verstanden habe, ja - wenn man die neuen AGB´s nicht annimmt, gelten für die Dauer des Vertrags die alten AGB´s. Sky kann Dir dann den Vertrag kündigen zum Ende der Laufzeit...ob die das machen, weis keiner und macht auch keinen Sinn....aber wir werden sehen.chrissy_el hat geschrieben:Habe Antwort von Sky wegen meinem Einspruch erhalten.
Zitat aus der E-Mail:
"... weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements."
Heißt das jetzt, die neuen AGBs gelten nicht für mich sondern die alten?
Wie hast Du denn widersprochen? Direkt auf die email als Antworten, eigene email und wenn ja an welche Adresse?
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hierzu gibt es ein BGH Urteil welches man sich mal durchlesen sollte:
http://www.damm-legal.de/bgh-der-vorbeh ... erbswidrig" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Antwort aus dem Digi-Forum hat folgenden Inhalt:
http://www.damm-legal.de/bgh-der-vorbeh ... erbswidrig" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Antwort aus dem Digi-Forum hat folgenden Inhalt:
Der Widerspruch ist wohl zu richten an: service@sky.deSehr geehrter HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Durch Ihren Widerspruch der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin die alten AGB, denen Sie bereits zugestimmt haben. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen dadurch eventuell der Zugang zu neuen Produkten versperrt bleibt.
Außerdem müssen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wenn Sie zukünftig von Vorteilsangeboten profitieren wollen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neue AGB Sky
@Pretch: die E-Mail ist genau so angekommen. Daher hab ich Sky noch mal angeschrieben und jetzt diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter HERR ....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
E-Mail Ende.
Ich habe Sky über den Kundenbereich- Kontakt- Vetragsmanagement- Vertrag kündigen angeschrieben.
Sehr geehrter HERR ....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
E-Mail Ende.
Ich habe Sky über den Kundenbereich- Kontakt- Vetragsmanagement- Vertrag kündigen angeschrieben.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver. Ich habe nie einen von Sky erhalten. Mit welchen soll die Karte dann gepairt werden?
Bei mir ist es aber auch ein Mitarbeiter Vertrag und kein reguläres Kundenabo.
Bei mir ist es aber auch ein Mitarbeiter Vertrag und kein reguläres Kundenabo.
- Stonecutter
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe mittlerweile auch Widerspruch gegen die AGB eingelegt.
Vom Pairing sind bisher "nur" Abonnenten betroffen, die Sky über Sat oder private Kabelnetze (gleiche Smartcards V13 bzw. V14) empfangen. Bei den großen KBN (KDG, UM/KBW) geht Sky anscheinend davon aus, dass die Netzbetreiber dafür sorgen, dass deren Hardware genutzt wird.High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- Stonecutter
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein die V13 werden (derzeit) nicht aktiv ausgetauscht. Im übrigen gelten auch bei Verlängerung die alten AGB (vorrausgesetzt du hast widersprochen) außer SKY sendet die dir explizit mit dem neuen Verlängerungsangebot zu. Der Hinweis zu den neuen AGB wird zu 99% an der Telefonhotline unterbleiben und in dem Verlängerungssschreiben wird davon auch nichts stehen. Andernfalls hätte SKY mal was gelernt 

LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
Genauso habe ich es auch im UM Forum so eben gelesen, also heißt es für mich erstmal abwarten.Olli hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch Widerspruch gegen die AGB eingelegt.
Vom Pairing sind bisher "nur" Abonnenten betroffen, die Sky über Sat oder private Kabelnetze (gleiche Smartcards V13 bzw. V14) empfangen. Bei den großen KBN (KDG, UM/KBW) geht Sky anscheinend davon aus, dass die Netzbetreiber dafür sorgen, dass deren Hardware genutzt wird.High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver.
- Magic
- Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
- Wohnort: Kassel
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Neue AGB Sky
Im Prinzip keine, es gelten dann die bisherigen AGB bis du verlängerst.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Neue AGB Sky
Habe auch widersprochen. Mein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Und mit diesen AGB würde ich eine Erhöhung erwarten oder ähnliches.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
- Magic
- Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
- Wohnort: Kassel
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Okay, danke! Dann werde ich auch widersprechen!Olli hat geschrieben:Im Prinzip keine, es gelten dann die bisherigen AGB bis du verlängerst.
MUSS man das schriftlich (auf "Papier") mit Unterschrift machen, oder reicht auch eine E-Mail? Wenn E-Mail reicht, könnte mir bitte jemand die Mail-Addi posten, an der ich meinen Widerspruch richten kann?
Vielen Dank im voraus!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie wäre es denn, den Thread mal (aufmerksam!) von Anfang an zu lesen 
Tipp: Bei Posting #10 besonders aufpassen

Tipp: Bei Posting #10 besonders aufpassen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Magic
- Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
- Wohnort: Kassel
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe es über das Kundenkontaktformular getan.
Glück gehabt, dass ich hier im Forum davon gelesen hatte. Sonst nehme ich solche AGBs immer einfach nur zur Kenntnis...
Glück gehabt, dass ich hier im Forum davon gelesen hatte. Sonst nehme ich solche AGBs immer einfach nur zur Kenntnis...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)