Hallo,
ich habe mich extra für diese Frage angemeldet, da ich hoffe, hier die Experten für meine Frage zu finden:
Ich möchte für eine Freundin möglichst günstig, aber mit gutem Klang (sie hat Gesang studiert), eine Stereo-Anlage aufbauen, die Musik in digitaler Form abspielen soll, d.h. von Festplatte oder USB-Stick an USB - Buchse, Internet-Radio, Spotify o.ä.
Nun habe ich die Möglichkeit, relativ günstig (ca. 350€) an Loewe L2A Aktiv - Lautsprecher zu kommen, die ich mit einem Raumfeld Connector 2 verbinden wollte.
Meine Fragen dazu:
1) Geht das so grundsätzlich?
2) Haben diese Lautsprecher einen guten Klang oder gibt es Alternativen in diesem Preisbereich (aktiv oder mit externem Verstärker9, die deutlich besser klingen?
3) Gibt es deutlich bessere Alternativen zum Raumfeld, die preislich in diesem Bereich liegen?
Vielen, vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
Lg, Bostjan
L2A Lautsprecher + Raumfeld Connect 2
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aktiv betrieben sind die L2A gut, passiv betrieben allerdings deutlich besser. Grundsätzlich sollte das aber gehen. Du kannst aber auch einfach eine AirportExpress anschliessen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Mr.Krabbs
- Moderator