Aufflackern des Untertitels bei BluTech Vision 3D

Antworten
js_lukas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2014, 22:49

Aufflackern des Untertitels bei BluTech Vision 3D

#1 

Beitrag von js_lukas »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
das soll nun mein erster Eintrag im Forum sein.
Seit einigen Wochen habe ich einen BluTech Vision 3D. Beim Anschauen von DVD’s kommt es allerdings immer dazu, dass mindestens einmal während des Abspielens ganz kurz der Untertitel aufflackert. Beim Abspielen von Blu-ray Discs ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ist jemandem das Problem bekannt oder hat jemand einen Hinweis, woran dies liegen könnte?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Hast du mal ein Filmbeispiel und die Stelle an der das passiert. Dann kann man dies ggf. nachvollziehen.
Das es fest eingebrannte Subs sind ist aussgeschlossen ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

js_lukas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2014, 22:49

#3 

Beitrag von js_lukas »

Bei den Subs handelt es sich nicht um fest eingebrannte, sondern um die, die optional eingeblendet werden können. Sie erscheinen maximal für eine Sekunde, es ist also wirklich nur ein kurzes Aufflackern. Als Beispiel kann ich hier die DVD-Staffeln der Serie "Psych" anführen sowie den Film "Pappa ante Portas" von Loriot (Alter der DVD's unter 1 Jahr bis ca. 5 Jahre). Mehr DVD's habe ich leider noch nicht geschaut. Bei den einzelnen Episoden von 'Psych' geschieht dies immer jeweils einmal pro Folge und vielleicht auch noch ein zweites Mal. Beim Loriot-Film ist es mir nur einmal aufgefallen. Die DVD's habe ich bereits vor dem BluTech Vision 3D auf meiner Playstation 3 und auf zwei DVD-Playern von Panasonic abgespielt, immer problemlos. Eine genaue Stelle müsste ich mal heute Abend suchen.

scoresearcher

#4 

Beitrag von scoresearcher »

Ich konnte dieses Phänomen auch schon beobachten, so zum Beispiel bei der Serie True Blood auf DVD.

Es scheint ein kleiner Bug zu sein. Ich bezweifle jedoch, dass dem BluTech Vision 3D jemals ein Update spendiert wird.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Meldet es mal an Loewe, also mit allen Infos, welche DVD, an welcher Stelle...

scoresearcher

#6 

Beitrag von scoresearcher »

Du willst nun aber nicht ernsthaft von mir verlangen, die gesamte Staffel von True Blood nochmals anzuschauen? :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Soo schlecht ist die Serie ja nicht daß man die nicht nochmal schauen könnte. :)

Naja, so genau wie möglich halt, vielleicht weißt Du ja wenigstens noch die DVD damit Loewe nicht die ganze Staffel schauen muss.
Lukas wusste wohl eine genauere Stelle.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

scoresearcher hat geschrieben:Du willst nun aber nicht ernsthaft von mir verlangen, die gesamte Staffel von True Blood nochmals anzuschauen? :D
Es reicht ja auch, den Fehler mal grundsätzlich zu melden.
Bevor man hier gleich wieder unkt, dass es eh kein Update geben wird :sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

scoresearcher

#9 

Beitrag von scoresearcher »

Mea culpa. :cool:

js_lukas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2014, 22:49

#10 

Beitrag von js_lukas »

So, ich habe mich jetzt per Mail mit meinem Problem direkt an LOEWE gewandt. Wenn ich einen Lösungsansatz mitgeteilt bekomme, kann ich bei Bedarf auch gern hier berichten!
js_lukas

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Logisch!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“