Ne, ist schon OK. Soll er ja gerne bekommen - so eine Cam.
Aber ich hätte irgendwie immer Angst,
dass der mich gerade ungewollt aufnimmt und ins Netz stellt,
ohne das ich das merke

Dazu werden wird dann am 22.07. sicher mehr erfahren !Pretch hat geschrieben:Auf jeden Fall begrüß ich es daß die Kamera integriert wird.
Das fand ich ja in diesem Samsung Film furchtbar, diese Webcam oben auf den TV gepappt.
Nach dem was ich gehört hab kommt sie auch nicht ins Auge sondern in den schwarzen Rahmen überm Bild.Ist wenn man drüber nachdenkt sicher auch sinnvoller, da man bei manchen wahrscheinlich nur den Couchtisch sehen würde wäre sie unten drin.
Du meinst die neue Assist Micro...Ed Sheppard hat geschrieben:Mikrofon in der Fernbedienung
Erfahrung mit Telefonen hat je Loewe bekanntlich schon gemacht,Pretch hat geschrieben:Halt ich für gar keine so schlechte Idee. Muss man ja nicht unbedingt vor den Mund halten zum sprechen, aber auf dem Couchtisch ist immernoch näher als bis zum TV.
Wenn sie es bei Loewe ordentlich machen, dann ist nicht nur ein einzelnes Micro im TV eingebaut, sondern mehrere. Schon mit einem simpel analog implementierten Beamformer-Netzwerk (Stichwort Phased-Array) sind erhebliche Gewinne in der Richtwirkung oder Störausblendung möglich. Aktuell arbeite ich an einem vergleichbaren Projekt mit 16 Ultraschall-Köpfen und kontinuierlich frei parametrierbarem digitalen Beamformer. Mit solch einer Technologie kann sogar noch nachträglich beliebig auf einen Punkt im Raum fokussiert werden - beispielsweise um Sprecher zu separieren.Pretch hat geschrieben:Mit den Micros stell ich mir als das eigentliche Problem dabei vor. Es gibt zwar kleine, sehr empfindliche Micros, in einem normalen Raum aus großer Entfernung klingt das aber einfach fies (Hall und so). Ausserdem nimmt man halt auch alle Umgebungsgeräusche mit auf, was einerseits Rückkopplungen verursachen kann, zum anderen schwierig ist wenn man an einer Strasse wohnt... Mal schauen wie sie`s machen.
Achso, na dann...DanielaE hat geschrieben: Wenn sie es bei Loewe ordentlich machen, dann ist nicht nur ein einzelnes Micro im TV eingebaut, sondern mehrere. Schon mit einem simpel analog implementierten Beamformer-Netzwerk (Stichwort Phased-Array) sind erhebliche Gewinne in der Richtwirkung oder Störausblendung möglich. Aktuell arbeite ich an einem vergleichbaren Projekt mit 16 Ultraschall-Köpfen und kontinuierlich frei parametrierbarem digitalen Beamformer. Mit solch einer Technologie kann sogar noch nachträglich beliebig auf einen Punkt im Raum fokussiert werden - beispielsweise um Sprecher zu separieren.
Du kannst ja LOEWE deine Dienste anbieten, kennengelernt haben die Herren dich ja schonDanielaE hat geschrieben: Aktuell arbeite ich an einem vergleichbaren Projekt mit 16 Ultraschall-Köpfen und kontinuierlich frei parametrierbarem digitalen Beamformer. Mit solch einer Technologie kann sogar noch nachträglich beliebig auf einen Punkt im Raum fokussiert werden - beispielsweise um Sprecher zu separieren.
Wie meinenFrank Lampard hat geschrieben:Ja, kann sie versuchen.
Die Suchen momentan schon fast verzweifelt