So Leute,
jetzt mal hier ein Statusupdate zu diesem Fall, der mich mittlerweile fassunglos macht...
Nachdem ich meinem Händler den Fehler geschildert und durch Fotos anschaulich vorgeführt habe, habe ich ihm den Indi SL151 nach Absprache bis in den Laden gebracht. Anschließend hat er sich den Kasten nochmals angesehen und den Display-Panel-Fehler sofort erkannt und bestätigt.
Nach Abstimmung mit Loewe, dass es sich um einen Panelfehler handelt, hat mein Händler einen Transportkarton angefordert und den Kasten an Loewe geschickt. Loewe wusste also Bescheid, dass hier ein Panel getauscht werden soll.
Einen Tag später war das Gerät in Kronach, im Auftragsstatus konnte mein Händler den Wareneingang am 27.08. sehen. Danach war Funkstille seitens Loewe.
Heute, ca. 2 1/2 Wochen ohne TV, bekommt mein Händler von Loewe Bescheid, dass keine Panels für mein TV-Modell mehr vorrätig seien und dass mein Kasten nicht mehr repariert werden könne.
Ich glaube ich drehe durch! Warum erst der ganze Aufwand mit der Hin- und Herschickerei des TVs? Loewe wusste doch von Anfang an, dass es um ein defektes Panel geht! Durch den Transport wird so ein Gerät ja auch nicht besser. Und Das Teil war ansonsten im neuwertigen Zustand! Ich bezweifle, dass es nach der Transportiererei immernoch so ist. Das hätte ich mir echt sparen können!
Angeblich würde Loewe mir nun ein Angebot für einen neuen TV machen...
Was soll das? Ich habe noch volle Garantie und mein 5000 Euro teurer Fernseher soll repariert werden. Ich will keinen neuen TV kaufen! Was soll dann das Angebot? Schließlich habe ich einen Rechtsanspruch auf Erfüllung des Garantieanspruchs. Auch von der Nachfolgefirma.
Einen 5000 Euro teuren TV schafft man sich für sehr lange Zeit an und der viel gelobte Loewe-Service ist hier schließlich mit eingepreist.
Welchen TV will Loewe mir denn nun überhaupt anbieten? Einen Indi SL220? Einen Reference SL3xx? Der eine ist gar nicht mehr und der andere frühestens in einem 1/2 Jahr lieferbar. Und was ist mit dem Tischfuß und dem Stereospeaker? Wird mir der nun nutzlose Krempel vom Preis abgezogen?
Gerne kann Loewe mir das Nachfolgemodell kostenfrei im Tausch gegen meinen "alten" TV anbieten, wenn sie diesen nicht mehr reparieren können. Kaufen will ich keinen.
Ich bin für heute bedient.
So, und nun los, raus mit Eurer Meinung zu diesem Fall.
Christian