Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo,
ich habe leider mit meiner Soundvision einginge Probleme beim Internetradio.
An Anfang läuft der Stream ohne Probleme, doch plötzlich hält er an und startet nicht wieder. Ich habe den selben Stream auf meinem Indiz und auch auf dem Art probiert und dort geht er ohne Probleme. Vermutlich muss bei der Soundvision irgendein Puffer nicht ausreichen, so dass das Internetradio sehr schnell anhält.
Habt Ihr das Problem auch?
Loewe habe ich schon drei Mails über das Kontaktformular geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Mirco
ich habe leider mit meiner Soundvision einginge Probleme beim Internetradio.
An Anfang läuft der Stream ohne Probleme, doch plötzlich hält er an und startet nicht wieder. Ich habe den selben Stream auf meinem Indiz und auch auf dem Art probiert und dort geht er ohne Probleme. Vermutlich muss bei der Soundvision irgendein Puffer nicht ausreichen, so dass das Internetradio sehr schnell anhält.
Habt Ihr das Problem auch?
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Geh' doch mal über den Händler. Ist ja offensichtlich kein generelles Problem der SV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
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Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
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Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Da war ich schon. Mein Händler sagte, dass Verhalten hat die SV immer dann, wenn der Stream kurz anhält. Sie fängt dann nicht einfach wieder an, sondern kommt mit einer Dialogmeldung, die mit OK bestätigt werden muss. Auch andere Kunden haben das Problem.
Es müsste einfach die Software angepasst werden, dass der Stream wieder aufgenommen wird, sobald er wieder verfügbar ist. So wie das beimComputer auch der Fall ist.
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Es müsste einfach die Software angepasst werden, dass der Stream wieder aufgenommen wird, sobald er wieder verfügbar ist. So wie das beimComputer auch der Fall ist.
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- Loewengrube
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Dann warten wir mal ab, ob sich hier noch jemand dazu meldet.
Wie oft und in welchen Abständen kommt das denn vor, und ist das bei allen Sendern so?!
Hast Du mal an CCC via Mail und nicht über das Kontaktformular geschrieben?
Hat Dein Händler das denn gemeldet, wenn er schon sagt, daß das mehr oder weniger die Regel sei?
Wie oft und in welchen Abständen kommt das denn vor, und ist das bei allen Sendern so?!
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- Pretch
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Das Verhalten kenn ich auch. Im laden läuft die SV den ganzen Tag und in den 10 Stunden geht der Stream 1-2 mal aus, mit der Meldung "Quelle nicht verfügbar" (sinngemäß). Muss man halt den Sender nochmal antippen.
Versteh auch nicht was das soll. Statt der Meldung sollte sie einfach nochmal die URL checken. Eine Fehlermeldung könnte man nach mehrmaligen Fehlschlagen des Verbindungsaufbaus immernoch zeigen.
Hatte das auch mal bei einer Schulung angesprochen, man wollte es weiterleiten. Leider sind die Schulungsmitarbeiter dann dem Personalabbau zum Opfer gefallen, weiß also nicht ob die Weiterleitung noch zustande gekommen ist. Meld es vielleicht nochmal per Mail ans ccc.
Versteh auch nicht was das soll. Statt der Meldung sollte sie einfach nochmal die URL checken. Eine Fehlermeldung könnte man nach mehrmaligen Fehlschlagen des Verbindungsaufbaus immernoch zeigen.
Hatte das auch mal bei einer Schulung angesprochen, man wollte es weiterleiten. Leider sind die Schulungsmitarbeiter dann dem Personalabbau zum Opfer gefallen, weiß also nicht ob die Weiterleitung noch zustande gekommen ist. Meld es vielleicht nochmal per Mail ans ccc.
Danke für die Antworten.
Ich habe nun doch eine Antwort von Loewe erhalten. Vielleicht lesen sie das Forum mit :-)
Das Problem ist LOEWE bekannt und es soll ein Softwareupdate für die Soundvision geben. Wann das Update erscheint, dazu kann LOEWE jedoch keine Aussage treffen.
Hoffentlich dauert es nicht so lange, denn die SV ist definitiv die beste Dockingstation die es gibt. Ich habe von meinem Händler zum Testen die Beoplay 8 erhalten. Die LOEWE SV schlägt die Beoplay aus meiner Sicht jedoch um längen. Der einzige Vorteil der Beoplay ist, dass sie die Software des iPads super nutzt, wenn es eingesteckt ist. Dann kann man z.B. TuneIn als RadioApp nutzen und das Gerät ist super zu bedienen.
Ich habe nun doch eine Antwort von Loewe erhalten. Vielleicht lesen sie das Forum mit :-)
Das Problem ist LOEWE bekannt und es soll ein Softwareupdate für die Soundvision geben. Wann das Update erscheint, dazu kann LOEWE jedoch keine Aussage treffen.
Hoffentlich dauert es nicht so lange, denn die SV ist definitiv die beste Dockingstation die es gibt. Ich habe von meinem Händler zum Testen die Beoplay 8 erhalten. Die LOEWE SV schlägt die Beoplay aus meiner Sicht jedoch um längen. Der einzige Vorteil der Beoplay ist, dass sie die Software des iPads super nutzt, wenn es eingesteckt ist. Dann kann man z.B. TuneIn als RadioApp nutzen und das Gerät ist super zu bedienen.
Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo MircoHH
Auch ich habe das Problem mit den Aussetzern und den dauernden bestätigen.
Warte schon fast ein Jahr auf ein Software Update ,ich glaub da nicht mehr dran.
So schwierig kann das mit der Programmierung doch nicht sein.
Habe Loewe angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Das würde die Soundvision fast perfekt machen......nur ohne Update ist es nevig.
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Auch ich habe das Problem mit den Aussetzern und den dauernden bestätigen.
Warte schon fast ein Jahr auf ein Software Update ,ich glaub da nicht mehr dran.
So schwierig kann das mit der Programmierung doch nicht sein.
Habe Loewe angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Das würde die Soundvision fast perfekt machen......nur ohne Update ist es nevig.
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Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo
Habe inzwischen schon eine Antwort von Loewe erhalten.
Es wird an eine Lösung des Problem gearbeitet aber wann sie kommt steht in den Sternen.
Ich hoffe es kommt überhaupt weil die soundvision wohl nicht mehr produziert wird
und im Focus steht.
Schade nur für alle Soundvision Besitzer,hoffe es melden sich noch viele mit dem Problem bei
Loewe.
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Habe inzwischen schon eine Antwort von Loewe erhalten.
Es wird an eine Lösung des Problem gearbeitet aber wann sie kommt steht in den Sternen.
Ich hoffe es kommt überhaupt weil die soundvision wohl nicht mehr produziert wird
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Schade nur für alle Soundvision Besitzer,hoffe es melden sich noch viele mit dem Problem bei
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Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo Pretch
Das kann wohl sein das sich noch was tut,aber die letzte Software V 3.3.1 ist von Dezember 2012.
Solange besteht das Problem schon und sie konnten es bisher nicht lösen.
Bin mal gespannt ob es noch klappt.
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Das kann wohl sein das sich noch was tut,aber die letzte Software V 3.3.1 ist von Dezember 2012.
Solange besteht das Problem schon und sie konnten es bisher nicht lösen.
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Naja, die hatten jetzt lange ganz andere Sorgen. Mal abwarten.
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Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo
Wo bleibt denn das versprochene Update,schon wieder sind mehr als 2 Monate vergangen
ohne das sich was tut.Es ist echt nervig mit den Aussetzer ,dabei müsste es doch nur
wieder automatisch neu starten bei Unterbrechungen.Bereue denn Kauf der Soundvision
mittlerweile schon und mache jetzt einen großen Bogen um Loewe Produkte.
Schade eigentlich!
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Wo bleibt denn das versprochene Update,schon wieder sind mehr als 2 Monate vergangen
ohne das sich was tut.Es ist echt nervig mit den Aussetzer ,dabei müsste es doch nur
wieder automatisch neu starten bei Unterbrechungen.Bereue denn Kauf der Soundvision
mittlerweile schon und mache jetzt einen großen Bogen um Loewe Produkte.
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Ich würde ja nicht damit rechnen daß da in diesem Jahr noch was kommt. Die Resourcen bei Loewe sind derzeit mit Sicherheit an die Fertigstellung der neuen TV Geräte gebunden. Werden die nicht rechtzeitig fertig gibts in Kronach auch keinen mehr der sich um Bestandsgeräte kümmern könnte, ist also indirekt auch in Deinem Interesse.
Re: Soundvision - Internetradio bricht immer ab
Hallo Pretch
Danke für die Antwort,da bleibt ja nur die Hoffnung.
Mal schauen was kommt.
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Danke für die Antwort,da bleibt ja nur die Hoffnung.
Mal schauen was kommt.
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