Teufel System zugelegt. Worüber ich mich ehrlich gesagt am meisten gewundert habe ist der Preis.

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?
Was sind denn vergleichbare Lautsprecher? Die Geschäftsidee bei Teufel ist ja grad daß sie nicht vergleichbar sind, Du kannst die nämlich nirgends im Vergleich zu anderen LS hören.Marco83 hat geschrieben:Da kosten vergleichbare LS anderer Hersteller oft ein Vielfaches mehr.
Ja, genau das trifft auch auf meinen Kollegen zu.Pretch hat geschrieben: Sie sind für ein eher jüngeres Klientel gebaut wo es vor allem drum geht daß es ordentlich rummst, was ja prinzipiell auch ok ist.
Ne, nur eine Studie zum Golf IX.Marco83 hat geschrieben:Ist das nicht der neue Golf VII auf dem Bild hier...![]()
Soso...dann will ich den sehen der einen Canton-LS zum UVP beim Händler kauft, bzw. welcher Händler sich traut den Preis aufzurufen.Observer hat geschrieben: Und zum "Geheimnis" warum Teufel deutlich billiger verkaufen kann: alle Händler (ich war mal einer) kennen die Gewinnspannen gerade bei Lautsprechern. Da ist viiiiel Luft, dem Kunden entgegen zu kommen (ganz im Gegensatz zu aktuellen Flachfernsehgeräten).
Ja muss ich Dir vollkommen Recht geben. Nur so sägen wir langfristig gesehen am eigenen Ast. Dabei ist das nur den wenigsten bewusst oder wird als nichtig abgetan. Diejenigen mit ein bisschen Restverstand diesbezüglich werden ausgelacht wie Sascha schon schrieb...Observer hat geschrieben:
Hier in diesem unserem Lande wollen die meisten ihre 3000,-€ jeden Monat, der Friseur darf aber nur 10,-€ für'n Haarschnitt nehmen ("um Gotteswillen, der Mindestlohn macht alles Kaputt, wir müssen alle verhungern"), der Handwerker nur 40,-€ die Stunde nehmen, der Handel sollte es bloß nicht wagen mehr als 2% Gewinnspanne für die Bereitstellung von Ware und Beratung zu nehmen usw.