Ja, aus dem Netzaus heraus erstmal warten bis der TV komplett hochgefahren ist, aus dem Standby gehts eigentlich um einiges schneller. Der Aufbau der Netzwerkverbindung ist einer der letzten Schritte, nach einschalten kann das auch mal 1-2 Minute dauern.
Loewe hat ja durchblicken lassen daß sie das nicht mehr spürbar verbessert bekommen. Wer mag darf das Scheiße finden.
Wenn mir der Vergleich erlaubt ist, mein Pioneer (der ja komplett dumm ist, kein Smart, Netzwerk oder sonstwas, nichtmal Antenne angeschlossen hat) und der daran hängende Chromestick brauchen auch ne Minute bis ich ein Bild seh. Insofern find ich das bei Loewe ok, ist aber mein persönlicher Maßstab.
Haben hier im Laden DVB-C von Kabel Deutschland. Was für eine Internetverbindung kann ich garnicht sagen, sonderlich dick ist die zumindest nicht. Einige TVs sind im WLAN, einige am LAN Kabel, wobei es bei der Navigation in HbbTV keinen spürbaren Unterschied gibt zwischen beiden Varianten gibt.
Probleme mit HbbTV gabs hier noch nie, ausser eben dann wenn hinterher auch rauskam daß der entsprechende Sender Mist gebaut hatte.
Aktuell erscheint er mir sehr snappy , wobei ich nicht sagen kann ob das nun mit dem aktuellen Update kam, nie richtig drauf geachtet.
Beim EPG kann ich mit der .28 keinen Geschwindigkeitsgewinn feststellen, wirklich langsam fand ich ihn aber auch mit der letzten Version schon nicht (vorausgesetzt halt der TV läuft schon eine Weile).