Nachdem ich meinen CID 55 letzt Woche alleine!

Montiert habe, kann ich meine Erfahrungen gerne wiedergeben.
Der CID hängt stabil und gerade an der Wand, ob ausgezogen, oder nicht. Das Ausziehen geht problemlos und ich denke auch die Kabel halten das gut aus. Man zieht ja nicht x-mal täglich hin und her... Die von Loewe empfohlenen (kurzen) Schrauben zur Montage des VESA-Adapters habe ich gegen die ebenfalls beiliegenden, längeren getauscht. mit den kürzeren lag die Platte direkt auf dem Gehäuse und verschloss dabei die Kühlschlitze in der Mitte. Auch habe ich mir damit gleich einige kleine Kratzer hinten eingehandelt.
Problematisch ist auf jeden Fall die Verkabelung, denn die Abdeckung kann nach der Montage der VESA nicht mehr problemlos geöffnet werden. Bei Verwendung der kurzen Schrauben geht es nach meiner Erfahrung garnicht. Da die Kabel aber nicht rumhängen sollen, musste ich den Fernseher auf Höhe der Wandhalterung erst verkabeln, dann die VESA montieren und dann auf die Wall Mount Isoflex hängen. Grund waren die über eine Kabelschacht vorverlegten HDMI-Kabel, die unter dem Parkett zu dem an der Wand rechts aufgehängten Board führen.
Der mitgelieferte Flex-Schlauch war für mich ein nicht zu lüftendes Geheimnis: Wie bekommt man mehr als Strom, Netzwerk und je ein Antennen- und HDMI-Kabel da durch? Ich musste zwei HDMI draußen lassen. - Nicht perfekt, aber für mich in Ordnung.
Ist das erledigt, hat man es fast schon geschafft. Nur noch ein Plätzchen für die Montage des 3D Orchestra Controllers suchen und alle Kabel wie gewünscht mit den beiliegenden Klett-Bändchen positionieren.
Die Montage alleine auszuführen kann ich nicht wirklich zur Nachahmung empfehlen, war aber machbar.
Auf meinem Bild sind unter dem Fernseher "vorübergehend" einige CDs "untergebracht". Eigentlich sollte da maximal ein kleines, schmales Board drunter. Ich hab aber noch keine finale Lösung für die CDs gefunden. Über Tipps und Anregungen freue ich mich!
Viele Grüße
Rainer
P.S. Wie kann man die Bilder drehen? Evtl. Kann das einer der "Techniker" richten. Schon mal Danke, vorab.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.