Mein Name ist Herbert und ich lese hier im Forum schon länger als Gast mit. Habe mich aber registriert, da ich den Kauf einer Soundvision plane und auch sonst an den Produkten von Loewe (bzw. Im Allgemeinen sehr an hochwertigen und designorientierten Produkten interessiert bin).
Zurück zur Soundvision:
Da die meisten Beiträge aus dem Jahr 2012 sind und sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat (Stichwort Firmware Updates) will ich mal fragen, wie zuverlässig die SV nun arbeitet.
Am Anfang gab es doch hier und da ein paar Probleme wie man aus den Forenbeiträgen entnehmen kann.
Warum überhaupt komme ich auf die Soundvision: Ich suche ein Gerät welches ich mir in das Esszimmer (mit angeschlossener Küche) stellen, gutes Design bietet kann und welches auch von der Bedienung überzeugen kann (Stichwort großes Display). Außerdem finde ich die Möglichkeit auch CDs abzuspielen sehr nett. Deshalb scheidet für mich auch ein Sounddock aus, da diese keine Möglichkeit bieten, CDs wiederzugeben.
Ich habe ja am Anfang auch gedacht (da es oft auf den diversen Internetseiten angegeben ist), dass auch die Möglichkeit besteht, Musik über AirPlay abzuspielen. Das ist ja leider doch nicht möglich und wird (denke ich einmal) nicht mehr kommen - oder?
Die Alternative ist ja DLNA - und hier zu meiner zweiten Frage: Welche App für iOS (die aktuell erhältlich ist) arbeitet am besten mit der Soundvision zusammen. Das iPad/iPhone soll als DLNA Server arbeiten und so die Musik für die SV zur Verfügung stellen. Eine App welche hier im Forum angegeben war, gibt es leider nicht mehr.
Bluetooth wäre ja möglich aber ist nicht so bequem und außerdem ist das Signal komprimiert und nicht verlustfrei.
Ich danke für eure Antworten

Lg
Herbert